1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Trix Internetseite

THEMA: Trix Internetseite
Startbeitrag
Flevo-Paul - 17.02.08 15:44
Hallo zusammen,

Gerade bemerkt; bis vor ein oder zwei Wochen war Trix (auch) erreichbar unter www.minitrix.de.
Jetzt kommt eine Falschmeldung; jetzt nur erreichbar unter www.trix.de.

Zusammen mit der Verschiebung von Minitrix nach hinten im Hauptkatalog und ein hauptsächlich HO Trix Magazin/Profi Club ist es deutlich daß Trix Spur N auf dem zweiten Platz gestellt hat.

Gruß, Paul

Ob N auch bei der eigentichen Mutter Märklin auf Platz 2 ist... ?

Gruß
Eglod
Bei Märklin dürfte N das "Ende2 sein. Davor kommt jedenfalls immer noch mit gerechtem Vorsprung die MärklinSuperspurweite Z.
So werden denn wohl auch die weitere Vermarktung und Qualitätsmerkmale entsprechend bei der Projektietung und Produktion laufen.
H-W
Hallo,

was regt ihr euch darüber auf wo die Artikel im Katalog stehen???

Bei den Neuheiten die Trix rausbringt, ist es mir egal ob es nun an erster oder zweiter oder gar letzter Stelle steht....
*kopfschüttel*

Mfg
Christian W.
@3

Ein kleines Teil einer großen Politik ist das........
Schade wenn man das nicht mehr sieht.

Kopfschüttelnder Grüße von Paul

@ H-W
Und Spur 1 ?
Ist immerhin auch - im Gegensatz zu N - Märklin-Stammland.

Gruß
Eglod
Hallo,

ich denke das ist ein DNS Problem. Beschwerden bitte an:
hostmaster@21torr.com

Grüße, Peter W.
Die Seite ist doch unter minitrix.de erreichbar(18.2., 9Uhr7).
Grüße, Uwe


Beitrag editiert am 18. 02. 2008 09:11.
Ach und der Neuheitenprospekt ist jetzt als PDF-Datei vorhanden.
Hallo Trix-FreuNde und -FeiNde,

stimmt, http://www.minitrix.de./ ist wieder erreichbar. Mir fällt aber auf, daß trotz dieses speziellen Namens die ganze Trix-Palette angeboten wird, die H0-Highlights sogar besonders herausgestellt werden. Mir soll's egal sein, ich kann ja fiinden, was ich suche. Hoffen wir, daß die SpurN bei MäTrix erhalten bleibt.

Wolfgang


Beitrag editiert am 18. 02. 2008 14:31.
Hallo!

Der Haupt-Domain-Name ist www.trix.de , die Domain www.minitrix.de zeigt auf die gleiche Webseite und hat daher auch das H0-Programm aufgelistet.

Warum soll Trix seine N-Sparte aufgeben? Die bringen dieses Jahr
4 Lokformneuheiten (LINT, V300, ÖBB 1012, NS 1800)
jede Menge Wagen-Formneuheiten (Silberling-Steuerwagen, Silberlinge mit anderen Wagenboden, 5 versch. 19,9m-Güterwagen)
und jede Menge interessanter Varianten.

Wenn man eine Spurweite aufgeben will oder nicht ernst nimmt, dann bringt man nicht so viele Neuheiten!

lg
ismael
@9: Hallo Wolfgang,

nicht so pessimistisch, die Neuheitenbreitseite spricht eine deutliche Sprache. Ich hoffe im allgemeinen, dass der hier verbreitete Pessimismus stirbt und der letzte Rest positiver Sichtweise erhalten bleibt, vielleicht sogar neue Triebe spriessen lassen kann.
Es ist so schade und erschreckend zu sehen, wie bei nahezu jedem Thema die erstbeste Abzweigung nach Pessimismustan genommen wird. Seit ihr alle "Gallebahner"?

Nicht persönlich nehmen, hätte ich auch in anderen Threads loswerden können

Schöne Grüße, Carsten


PS: Ich freue mich u.a auf die Silberlinge, die Behältertrag- und den Güterzugbegleitwagen und hoffe auf eine Auslieferung BEVOR Märklin die N-Sparte schließt
Hallo,

wie schon gesagt, es handelte sich um eine technische Störung, nämlich um DNS Probleme des Providers da in anderen Foren auch über Schwierigkeit beim Aufruf von www.maerklin.de und anderen Root Domains des Märklin Konzerns berichtet wurde.

Der geschlossene Zusammenhang aus der Web-Störung und irgendwelchen geschäftspolitischen Änderungen entbehrt jeder Grundlage.

Wahr ist, dass Märklin bereits im Vorjahr kolportiert hat, Trix mehr Freiheit im Gleichstromsegment einräumen zu wollen um die Verkaufszahlen von Trix H0 zu fördern, da das Produktprogramm in Scherben am Boden lag und den Ruf hatte, lediglich eine anderer Markenname für das ehemalige "Märklin Hamo" zu sein. Von erfahrenen H0-Gleichstrombahnern werden ja die Wechselstrommodelle aus dem Hause Märklin gerne liebevoll als "Rasselbahn" bezeichnet.

Grüße, Peter W.
@10 Ismael, @11 Carsten

Mein Text sollte nicht pessimistisch sein, sondern eher aufmunternd hoffend der Firma MäTrix zeigen, daß der Markt (das sind schließlich wir) Interesse an guten N-Produkten hat. Mich hatte lediglich irritiert, daß auf der "MiniTrix"-Seite überwiegend H0-Produkte angeboten werden. Dafür haben aber Ismael und Peter eine gute Erklärung gegeben.

Eine Aussage über die Geschäftspolitik hatte ich an keiner Stelle gemacht, denn natürlich habe ich keinerlei Anhaltspunkt für irgendeine (positive oder negative) Veränderung. Selbstverständlich würde das jeder Grundlage entbehren!

Was haben wir gelernt? Es gibt keine spezielle Minitrix-Homepage mehr, sondern nur noch eine allgemeine Trix-Homepage. Aber damit können wir alle leben, und das hat ja auch keine Auswirkungen auf die realen Minitrix-Produkte.

Mini-TRIXige Grüße
Mini-Wolfgang
Hallo ,

>>Selbstverständlich würde das jeder Grundlage entbehren!<<
... ah, Du kennst den letzten Geschäftsbericht nicht ?
... stellvertretend die FTD :
>>Mit neuen Produkten außerhalb der traditionellen Modelleisenbahnen will Märklin 2008 zum ersten Mal seit mehr als fünf Jahren wieder auf Wachstumskurs gehen. Geschäftsführer Axel Dietz zeigte sich im Gespräch mit der FTD zuversichtlich, ein Umsatzplus von fünf bis neun Prozent erzielen zu können.<<

>>Allerdings ist die Kapitalsituation bei Märklin durch den teuren Umbau und die Investitionen zunehmend angespannt, sodass Dietz unter massivem Erfolgsdruck steht. Ende 2006 überstiegen die Schulden das bilanzielle Vermögen um 6,3 Mio. Euro, wie der im "Bundesanzeiger" veröffentlichten Bilanz zu entnehmen ist. Dieser "nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag" hat sich seither stark ausgeweitet. <<

( http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:M%E4rklin%20Wachstumskurs/313775.html  )
Aus der FTD vom 07.02.2008

gaga

Beitrag editiert am 18. 02. 2008 20:15.
Hallo!

@13: Meine Antwort war, außer der Domaininfo, nicht auf dich zugeschnitten, sondern allgemein zu den vorher eingetragenen Antworten.

@Minitrix-Webseite: So lange mir jetzt die Trix/Minitrix-Webseite in Erinnerung ist, war sie immer eine kombinierten N/H0-Webseite.

lg
ismael
Wieder ein Beitrag, den die Welt nicht braucht!
Mann, Eure Sorgen möchte ich haben!
@13 Hallo Wolfgang,

hatte mich an deinem letzten Satz in #9 aufgehängt. Hast recht, insgesamt ist dein Posting nicht so pessimistisch.

Im Neuheitenprospekt ist mir aufgefallen, dass auf den "N-Seiten" ein großes "Trix" steht, darunter kuschelt sich ein kleineres Minitrix. Minitrix war früher schonmal "kräftiger". Ich denke es wird eine klarere Markenstrategie verfolgt bei Trix. Dies ist die Dachmarke mit den Produkt- oder Themengruppen "HO", "Minitrix", "Profi-Club" etc. Wobei Minitrix analog zu "Piccolo" bei Fleischmann gesehen werden kann.

Schöne Grüße, Carsten

Hallo!

Wobei man sagen muss, dass TRIX der richtige Firmenname ist - das Minitrix ist ja im Prinzip nur die Wortmarke die aussagt, dass es sich um N-Modelle handelt. Dewegen steht auch auf jeder Schachtel etc. groß TRIX drauf und Minitrix sozusagen als Beifügung.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;