1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: DHL160 Lokbeleuchtung dimmen?

THEMA: DHL160 Lokbeleuchtung dimmen?
Startbeitrag
Thomas Wilcke - 19.02.08 14:31
Hallo

Ich habe einen DHL160 eingebaut und plötzlich sind ALLE Probleme, die ich mit den TAMS LDG-20 hatte verschwunden.

Die Loks fahren in allen Stufen weich und ruckelfrei. Die Decoder gehen nicht mehr kaputt.

Mit den TAMS hatte ich nur noch digitale Kurzschlüsse an der IB Zentrale und die Loks ruckelten stark beim Fahren bzw. ungleichmäßig schnell.

Nur ein Problem:

Bei einer Lok sind die Lampen etwas hell.
Wie kann ich die beim DHL160 dimmen oder was kann ich machen, damit da weniger Strom durchfließt. Es ist aber kein Platz für Widerstände in der Lok.

Danke und Gruß
Thomas

Hallo,

tausche die Lampen auf 16 Volt / 30 mA Typen. Der DHL160 kann leider nicht dimmen.

Grüße, Peter W.
Da hilft nur eins: Birnchen nehmen mit einer höheren zulässigen Spannung. Die Ausgänge der DHL Decoder können nicht gedimmt werden.
Absolutes Synchronposting
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Lampe mit einem schwarzen Edding zu bearbeiten - dergestalt, dass ich die "Austrittsfläche" des Lichtes verkleinert habe. Vor Fehlversuchen (zu viel bemalt) braucht man sich nicht fürchten, Nitroverdünnung wäscht alles problemlos wieder weg.

Peter.
Scheint ja eine Peter-Runde zu sein...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;