1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Reitz N-Programm endlich online

THEMA: Reitz N-Programm endlich online
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 19.02.08 17:03
Hallo,

wollte gerade Herrn Reitz anschreiben, ob es was Neues 2008 gibt, evtl. auch in N. Hab' dann gesehen, daß auf seiner Homepage inzwischen sein komplettes Programm zu sehen ist (bisher waren dort immer nur die Kontaktdaten zu finden):
http://www.reitz-modellbau.com

Für Spur N hat ja Reitz Modellbau einges an hochpräzisen Bauteilen und Beschriftungen zum Supern von Fahrzeugen im Programm, auch ein paar Umbausätze. Nicht irritieren lassen durch die N-Fertigmodelle auf der Homepage, sind zum größtenteil schon längst ausverkaufte Kleinserien, ob noch evtl. Restbestände der BB II /98.7 oder der E 52 (gab's ja jahrelang noch) zu haben sind, ist mir nicht bekannt.

Schöne Grüsse

Dirk

Beitrag editiert am 19. 02. 2008 17:37.

Die Übersicht kann man nur sehr schlecht lesen weil das JPEG Bilder sind.

Beitrag editiert am 19. 02. 2008 17:07.
Hallo Peter,

ich hab's versucht, wenn du die Bilder dann nochmal anklickst, kommst du aber auf ein gut lesbares PDF, wo auch die Bauteile/Modellfotos gut zu erkennen sind.

Schöne Grüsse

Dirk

Beitrag editiert am 19. 02. 2008 17:14.
Hallo,

ja die PDFen sind in Ordnung bis auf das zum Thema Farben.

Grüße, Peter W.
ja, bis auf die neueren Sachen auf der Homepage, z.B. die neuen H0-Sachen, sind viele zu sehende Inhalte digitalisierte Seiten seines schon lange erhältlichen Hauptkatalogs. Und der war z.B. bei den N-Bauteilen schwarz/weiss, bei den N-Fahrzeugen z.B. farbig.

Trotzdem haben hier wohl die wenigsten eventuell daran Interessierten nicht mal die s/w-Abbildungen der Bauteile zu Gesicht bekommen, da sich vermutlich nur wenige dafür den Reitz-Komplettkatalog für ca 15.- bis 24.- Euro angefordert hatten. Ob er die N-Seiten bei Bedarf auch einzeln versendet hatte, ist mir nicht bekannt. Also die meisten werden schon froh sein, wenn sie die Sachen mal zu sehen bekommen, wenn z.T. auch s/w.

Dirk

Beitrag editiert am 19. 02. 2008 17:38.
"Ob er die N-Seiten bei Bedarf auch einzeln versendet hatte, ist mir nicht bekannt."

Hat er und sogar kostenlos.
ich habe die Seiten mal als Kopie von Hr. Kuswa bekommen. Der vertreibt die Teile auch. leider war für mich nicht wirklich was dabei, einige Teile kamen mir aber irgendwie bekannt vor.

Gruß Torsten
Ich hab grad mal die alten Listen von ihm herausgekramt. Es fehlt noch eine 3.Bauteileseite auf der Webseite und die Preise für die Bauteile hat er erheblich gesenkt.

Stefan T.
Hallo!

Falls du mal mit Hr. Reitz Kontakt haben solltest:
Mit deaktivierten Javascript sieht die Seite so aus:
http://666kb.com/i/aw9r34a30cj8u2vdt.jpg

Das ist eigentlich schade, weil die restliche Seite ohne JavaScript auskommt - aber dort kommt jemand ohne JS nicht mehr hin. Es würde da schon reichen, unter dem Flash (das per JS angezeigt wird) einen reinen HTML-Link zu stellen und schon würde es funktionieren.

Hier der Link für alle, die kein JS haben: http://www.reitz-modellbau.com/html/spur_n_bauteile.html

lg
ismael
hier mal noch die 3. Seite der Bauteile als Bild, damit man sich unter den Nummern in der Preisliste was vorstellen kann:

http://img98.imageshack.us/img98/6378/reitzseite3ze2.jpg

Lt. Auskunft seitens Hr. Reitz vom letzten Jahr, sind die Umbausätze und die Fertigmodelle alle nicht mehr lieferbar. Beschriftungssätze und Bauteile sind aber eingeschränkt noch lieferbar.

Interessant - auch für Nicht-Selbstbauer - ist der Teilesatz 5057 (auf der 3.Seite - siehe @9 Link von Stefan), der unter anderem eine bayr. Pfeiffe enthält und zwar genau die Pfeiffe, deren Plastikgegenstück bei der Minitrix DII so gerne abbricht oder verlorengeht.

Schlecht zu erkennen aber eigentlich ein MUSS für alle Besitzer des Fleischmann-Säuretopfwagens sind die Verschlüsse #5061, die den Wagen optisch merklich aufwerten.

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;