1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Gleich zu Anfang am Abstellgleis ...

THEMA: Gleich zu Anfang am Abstellgleis ...
Startbeitrag
luftpirat - 19.02.08 19:28
Hallo Modellbahner,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich sogleich registriert.
Ich bin seit Januar wieder zum Modellbahner geworden, nachdem ich so ca. 30 Jahre Pause hatte. Als kleiner Junge war da mal was, dann kamen andere Interessen usw. und jetzt geht es wieder los.

Ich habe mich entschlossen, meine Anlage mit GFM - Gleismaterial zu bauen, Größe so ca. 2x1m und einem Schattenbahnhof in der 2ten Ebene (unten).

Damit ich anfänglich nichts falsch mache, habe ich mir Mitte Januar in einem OnlineShop eine sog. Startpackung bestellt - seitdem warte ich ungeduldig wie ein kleines Kind auf die Lieferung. Erst nach mehrmaligem Nachfragen kam die Info, daß der Hersteller wohl Lieferschwierigkeiten hat.
Geduld ist wohl eine Tugend des Modellbauers - oder wenigstens von dem, welcher Online bestellt.

Na denn - Viele Grüße
andi

Hallo andi,
das fängt ja bescheiden an.
Hast du keinen MoBa - Händler in deiner Nähe ? Im Regelfall haben die auch Anfangspackungen für preiswertes Geld (also meiner hat immer was da, bis auf ... )
Vor allen (wichtigen) Dingen, ein MoBa - Händler in der Nähe hilft später meistens auch bei kleinen Wehwehchen.
Neeee, im Ernst, ein guter Händler ist Gold wert.
(Ich bin keiner)

mmG

Volker

Tante Edith sagt: guckst du Händlerliste hier im Forum


Beitrag editiert am 19. 02. 2008 19:39.
Hallo Volker,

doch, Händler gibt es gleich 2 und noch einen größeren Elektronikfachmarkt hier. Etwas verwundert mußte ich aber nach meinem ersten Einkauf feststellen, daß die PREISE (z.B. für Gleismaterial) zw. Internet und Händler Vor-Ort doch sehr weit auseinandergehen. Daher bin ich zuerst mal in Richtung Internet gegangen.
Diese Lektion habe ich aber gelernt:
Gestern bekam ich die Email, daß das Starterpaket nach fast 4 Wo immer noch nicht lieferbar ist. Mein Händler vor Ort hatte ein ähnliches Ding vorrätig, ich bin hin und hab' gekauft - und ca. 13€ mehr bezahlt.

Nun denn, jetzt kann's losgehen.
Viele Grüße
andi
13€ Inklusive Versandkosten?
Hallo Andi
ich kann da Volker nur voll und ganz beipflichten.
Bei meinem Mobahändler am Ort (der ist nur 25km von dir entfernt) habe ich in diesem Jahr drei Fleischmannloks gekauft (BR70, V60,E194).Eine davon war genau der selbe Preis wie im Internet, die beiden anderen waren sogar noch günstiger - von der Versandgebühr will ich garnichtmal reden.
Gruß
Armin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;