1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: GFN 723601 BR 218 Gleisbaulok DBG

THEMA: GFN 723601 BR 218 Gleisbaulok DBG
Startbeitrag
Toetsenman - 19.02.08 23:07
Hallo,

hier noch so eine GFN Neuheit wo ich nichts dazu finde...

LG - Rainer

*Grummel*
Na toll wo meine jetzt fast fertig ist. Wo hast Du die Info her?

Beitrag editiert am 19. 02. 2008 23:26.
Wäre ein schönes Modell:
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-218-lokportraits-149167.jpg

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 19. 02. 2008 23:33.
Es gibt mittlerweile 3 von den Loks. 218 287, 218 304 und 218 391.
Bin dann ja mal gespannt welche Lok kommt. Und in welcher Beklebung. Die weisen nämlich alle 3 leichte Unterschiede auf.
@Rainer:

woher dann diese Info daß das eine Neuheit ist?*neugierigfrag*
@Rainer
nenn doch mal die Quelle, die die Neuheit ankündigt. Im Neuheitenprospekt u. auf der HP von Flm findet sich nichts. Ist das irgend eine Handelskette -idee+spiel - oder wer? gruß bernd

Beitrag editiert am 20. 02. 2008 10:35.
Hallo,

ich hab's nur durch Zufall auf der Preisliste von Walter Licht entdeckt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

LG - Rainer
Hier ein Bild des Prototypens *grins*
http://img207.imageshack.us/img207/296/dscn0092ch7.jpg
Gelb deckt ja sowas von besch...eiden.
Hast Du es nicht hellgrau grundiert?
Nein, habe ich leider nicht, war mein erster Umlackierungsversuch, und hinterher ist man bekanntlich immer schlauer
Aber ich könnte den Lack wieder abmachen, indem ich das Gehäuse im Backofenreiniger bade, sollte eigenlich funktionieren. Nur ob ich dazu Lust habe? Eher nicht.
Kurze Info, die Lok ist mitlerweile ausgeliefert. Natürlich auch die 218 391-1 *grummel*
Werde meine Lok wohl doch noch einmal überarbeiten müssen.
Mit der Dachfarbe bin ich aber glaube ich nicht ganz einverstanden. War zumindest einmal Lichtgrau lackiert, im Modell allerdings ?Umbragrau?. Paßt aber besser für den Betriebszustand.
Vorbildfoto: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/numbe...sbau+GmbH+(DBG).html
Auch das Design des Frontbalkens und des Logos hat sich gegenüber meiner selbst gebastelten Lok nocheinmal verändert.
Weitere Info!
Die Lok ist in bekannter guter Fleischmannqualität, gestern bei Ingo abgeholt.
Gruß hepi
Im Newsletter von modellbahnland-Arts aus Viersen wurde die auch angeboten.
125,50 Euro

Grüße Uwe
Bilder

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ist das eigentlich eine Einmalserie oder nicht?
Darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich hab immer noch das alte Fleischmann-Nummernsystem im Kopf

Eisbrecher(der durchaus Interesse an der DBG-218 zeigt)
Ich denke es wird fast nur mehr "Einmalserien" geben, bei Brot- und Butter-Modellen dann nach ein paar Jahren ein neue Auflage, hoffentlich mit anderer Lok- bzw. Wagennummer.
Soll meines Wissens nach eine Sonderserie für Idee+Spiel gewesen sein.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;