1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: alte Kasten E10 von Lemke

THEMA: alte Kasten E10 von Lemke
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 22.02.08 10:56
Hallo zusammen,
Für die alte Baukasten E 10 die Lemke raus bringt ist die Produktion wohl etwas nach hinten gerutscht, weil im Moment für das Modell zu wenig Bestellungen eingegangen sind,(worüber man sehr überrascht ist, weil Sie ja nun die Typische Vorserienloklok der späteren E10 mit Bügelfalte war, hatte man eigentlich mit mehr Bestellungen gerechnet. Dies ergab gestern meine Nachfrage nach der E10 wann Sie denn wohl ausgeleiefert werden wird. Kommen wird Sie auf jeden Fall !!
Der Schienenbus (Neuheit 2008) ist für Okt / Nov 08 vorgemerkt.

Informative Grüße

Ingo

Beitrag editiert am 22. 02. 2008 12:13.

Hallo!

Danke Ingo für deine Infos!

Langsam reicht es mit den vielen Ankündigungen,Bestellfristen, Rückziehern un anderen Späßchen am Mobasektor!    Das geht nur mit uns MoBa Kasperln!

Hedi, nicht das es falsch verstanden wird, sie ist wohl erst einmal nur nach hinten geschoben worden. Es wurde mir nur gesagt das so rund 400 Bestellungen noch fehlten,damit sich das rechnet. Nicht das das Projekt schon auf Eis gelegt ist. Nur es kann daher noch ein ganzes Stück dauern.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo ,

Danke für die Info

>>Es wurde mir nur gesagt das so rund 400 Bestellungen noch fehlten,damit sich das rechnet.<<
... ob er erst 100 vorliegen hat ? oder 9600 - das ist hier die Frage !

Ich habe noch nicht vorbestellt - ich will erst die Lok aus der endgültigen Form sehen ! ... und DAS dürfte für viele Interessenten gelten ...
( ... ich kenne die nur als Kastenlok und noch nicht als Bau-kastenlok ...)

gaga

Beitrag editiert am 22. 02. 2008 11:31.
Hallo Ingo,
könntest Du den Titel dieses Threads in "Kasten-E10 von Lemke" ändern?
Der Begriff "alte Baukasten-..." ist doch, sagen wir mal, eher ungewöhnlich

400 fehlende Bestellungen als Grund für die Verschiebeung erscheint mir irgendwie nicht glaubwürdig. Wenn man bedenkt, wieviele Form- und Farbvarianten (E10, E40, mit/ohne Regenrinne, blau, grün, ozeanblau-beige, rot, etc.) das Modell ermöglicht, ist diese Zahl lächerlich. Meint jedenfalls:
Reinhard

Beitrag editiert am 22. 02. 2008 11:40.
Ich bin zwar kein "Bundesbahner" aber eine 140 in Grün würde mir schon gefallen. Dann hätte die alte Rumpel von GfN endlich ausgedient. Aber vorher möchte ich gern eine fertig Lok sehen, so wie es bei der Bügelfalte auch ging.

So soll meine aussehen, schöner wäre noch vorn ohne Keks, Epoche IV und silberne Lüfter.
Also die Rinne über und keine Griffstange unter den Frontfenstern.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...40+Lokportraits.html

Gruß Torsten

Beitrag editiert am 22. 02. 2008 11:54.
Hallo Torsten,
Lemke hat aber die Ursprungsausführung mit "Schlafaugen" angekündigt, das ist ja gerade das Interessante. Die hat es in N noch nie gegeben!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Db-110184-01.jpg
Gruß Reinhard
Ach was? Muss ich jetzt  den ET403 bei Lemke vorbestellen, damit der evtl. 2008 rauskommt? Ich dachte das man den irgendwann dieses Jahr einfach irgendwo kaufen kann. Ist wohl nicht so. Eine Frage an den Fachmann Ingo, wie verbindlich sind denn diese Vorbestellungen? lg bernd
Nein, keine Panik !!
Ich muss nach Rücksprache meinen o.g Eintrag etwas abändern, da mir Firma Lemke gerade versichert hat, das die E10 auf jeden Fall kommen wird.
Sorry dafür wenn ich etwas falschen Eindruck erweckt habe.
Daher habe ich das oben etwas abgeändert.
Ja man ließt hier mit
Gruß

Ingo
Mensch Ingo,

da hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt. Ich war schon ganz bedröppelt deswegen. Wo ich doch unbedingt so eine 110 haben will.
Aber jetzt ist ja wieder alles gut.

Gruß aus Berlin
Halil
Hallo,
also ich gebe da Gaga total recht. Ich bestelle prinzipiell nichts bevor ich weiß welch Eigenschaften und Aussehen das Modell hat. Warum soll ich die Katze im Sack kaufen?
Wenn die Firma Lemke nur produziert wenn sie genügend Vorbestellungen hat so finde ich das schade. Trotzdem werde ich weiterhin meine Art der Beschaffung in dieser oben genannten Form weiterbetreiben. Somit kann man ja alles ankündigen und dann doch zurückziehen. Wer von uns kann dies Zahlen schon kontrollieren. Erst den Mund wässrig machen und dann........auch net toll für die Kunden die sich auf das Modell freuen.
LG Wolfgang
Soso, Lemke liest hier mit.
Na dann kapere ich mal den Beitrag, höhö.
Schade dass die G2000 von Lemke nicht kommt.
Und wie wäre es stattdessen mit einer 215? Ich meine mit dieser Diesellok ergeben sich auch eine Menge Möglichkeiten. Und mit ein wenig Abwandlung sind auch 218er möglich. Wobei das Fleischman Modell echt gut ist, aber die Form auch schon in die Jahre gekommen ist. Das Roco Modell ist zwar günstig, aber Formentechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand.
Nur mal als Beispiel, eine 215 wäre möglich in altrot, oceanblau/beige und orientrot, alle mit altem Logo. DB-AG-Logo bei oceanbla/beige, orientrot und verkehrsrot möglich.
Dann Umzeichnung in 215.9 möglich, als Lok Für DB Autozug Syltshuttle.
Und als 225 in oceanbalu/beige, orientrot und verkehrsrot, selbiges dann mit den unterschiedlichen Logos möglich, DB-Ag, Cargo, Railion usw. Die Lok mit und ohne Hutzen. Mit leichter Veränderung der Lüfter und Veränderung des Tanks wären 218er der 1ten und 2ten Bauserie möglich. Für die 3te müßten die Drehgestelle geändert werden und für die 4te auch die Dachpartie, wobei die auch bei einigen 218.3 schon zu finden ist. Bilder www.v160.de

Ich wünsche euch viel Spaß mit der E10 in Kastenform, aber ich bleibe bei den Dieselloks. Wobei, vielleicht findet ja doch noch einmal eine Bügelfalte den Weg in meine Sammlung.
Mal nur so in die Runde gefragt....

wenn man was vorbestellt und dann ist es Murks... muss man das dann trotzdem kaufen?
Bei "Licht" sicher JA denn ansonsten wird man als Kunde gelöscht aber wie ist es ansonsten?

Gruß Torsten
Hallo,

> wenn man was vorbestellt und dann ist es Murks... muss man das dann trotzdem kaufen

Ja, da Du einen Vertrag mit dem Händler geschlossen hast. Wenn Du im Internet bestellt hast, kannst Du gemäß Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurück treten. Wenn der Händler dann mit Storno, Liefersperre oder dergleichen kommt ist er es nicht wert.
Ein guter Händler kann mit unternehmerischem Risiko umgehen.
Ein mündiger Händler (davon gibt es viel zu wenige!) befasst sich mit der Ware und sendet dem Hersteller einen groben Murks noch vor der Auslieferung an die Kunden zurück zwecks Nachbesserung.

Im Zweifelsfall nicht vorbestellen!

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;