1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Umbau zu digital

THEMA: Umbau zu digital
Startbeitrag
Marc [Gast] - 22.02.08 12:04
Hallo,

ich habe vor auf Fleischmann digital umzusteigen.
Der Umbau der meisten Loks stellt zwecks Schnittstelle kein Problem dar aber ich würde sehr gerne auch den Thalys und den Eurostar weiter verwenden.
Ich habe zwar die Umbauanleitungen gesehen aber mit dem Löten habe ich es ganz und gar nicht geschweige denn handwerklich ;)
Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Danke schonmal für die Antwort :)

Hallo,
für den Thalys und den Eurostar müsste es DCC-Decoder von Kato geben, die einfach eingebaut werden können (schieben, stecken, zuschieben, fertig).
Frag mal beim Lemke nach.
Hallo,

es gibt kein "Fleischmann digital". Ich nehme an Du meinst DCC. Finger weg von der derzeitigen Fleischmann DCC Decodern: Viel zu schlecht und viel zu teuer!

Vielleicht gibt es für den Thalys und den Eurostar Tauschplatinen mit Decoder von Kato oder Digitrax. Frage doch bitte mal bei Fa. Lemke nach, damit die merken dass da ein Bedarf besteht - die Beschreibung auf deren Webseite sind extrem dürftig.

Modellbahn ist ein Bastel-Hobby, es lebt von den handwerklichen Fähigkeiten ansonsten wird es teuer. Ohne Lötkenntnisse kannst Du bei Modellen ohne Schnittstelle nur den Weg zu einer Fachwerkstatt oder einem Umbaubetrieb beschreiten, oder es hilft Dir jemand privat - vielleicht gibt es einen Club in Deiner Umgebung.

Grüße, Peter W.
Hallo,

danke erstmal für die Antworten :)
Wie sieht es denn mit dieser Twin-Technik aus?

MfG
Hallo,

vergiss diese alte Twin Technik und alle diese mittlerweile technologisch total veralteten und überteuerten Decoder. Das ist alles Schnee von gestern. Das Twin Center selbst ist OK da es sich um eine OEM Version der Intellibox von Uhlenbrock handelt.
Ich habe Berichte von der Nürnberger Messe gehört dass der neue Profi-Boss Fahrregler sehr gut (handlich, bedienerfreundlich, funktionell) sein soll.

Grüße, Peter W.
Hallo

DCC ist der Standard der bei Fleischmann. Die ollen "Twin-Decoder" lohnen sich nicht und sind auch nicht nötig.

Willst Du auch schalten/rückmelden oder nur digital fahren? Wenn Du nur fahren willst reicht auch eine einfache Zentrale wie die Lokmaus oder von Trix die Mobile Station.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;