1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: UIC-Nummern "live"

THEMA: UIC-Nummern "live"
Startbeitrag
Peter 8 - 22.02.08 13:40
Hallo,

die Hersteller können neue Siebe für den Druck anfertigen, die UIC-Nummern kommen:

http://img222.imageshack.us/img222/1952/tz1127nl6.jpg

Als Beispiel an einem Wackel-ICE

Beitrag editiert am 22. 02. 2008 13:41.

Hallo Peter,

ich hoffe, die Hersteller machen jetzt keine Schnellschüsse, sondern warten mal ab, wie sich die Nummern entwickeln. Das Vorbild ist ja auch noch in der Übungsphase und wäre doch schade, wenn nun auf die Schnelle Modelle erzeugt würden, die in einem oder 2 Jahren als kurzfristiger Sonderfall schon fast keinem mehr bekannt sind.

Dein Bild ist ein gutes Beispiel: Ein EBA-Mitarbeiter sagte mir, dass die Ziffern der UIC-Nummer alle gleich gut zu lesen sein müssten und die grauen Ziffern daher eigentlich auch schwarz gehörten. Kann also sein, dass in Kürze der Tz 1127 einen ziemlichen Sonderfall darstellt oder schon bald mit nur schwarzen Ziffern unterwegs ist. Ich fänd es dann ärgerlich (und GFN vrsl. auch), wenn GFN dann nur den 411 mit grau-schwarzer Ziffern-Sonderkombination auf dem Markt hätte.


Grüße,

Udo.
Solche UIC-Nummern findet man nicht nur beim 1127, sondern inzwischen auch schon bei verschiedenen ICE1.
Hallo,

und was für ein typografisches Gewitter noch dazu? Die schwarzen Ziffern wie gehabt in DIN und das graue Drumherum in Helvetica. Ja was jetzt?
(Naja, solange die nicht noch mit Comic Sans anfangen...)

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;