1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Littke Neuheiten 2008

THEMA: Littke Neuheiten 2008
Startbeitrag
Letterman - 23.02.08 22:27
Hallo,

endlich sind die Littke-Neuheiten 2008 online.

8260 Kaeble Muldenkipper KDV 22 Z 8T

9600 Kaeble Schwerlastzug KDV 22 E 8T

8570 Henschel Frontlenker F 261 BM

Anhänger mit Ladung für Faller Car System Neuheit MAN Pritschenkipper

http://www.kdd-versand.de/Neuheiten-2008.html

Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 23. 02. 2008 22:27.

>> ... 9600 Kaeble Schwerlastzug KDV 22 E 8T ... <<

Der gefällt mir.
Wenn es dann noch die DB-Ausführung mit Culemeyer gäbe, wäre es perfekt.

Viele Grüße - Udo
Hallo,

endlich sind weitere die Littke-Neuheiten 2008 online.

9600 Kaelble Schwerlastzug KDV 22 E 8T (lieferbar)
9601 Kaelble Zugmaschine ALBORN (lieferbar)
9602 Kaelble Zugmaschine
SCHMIDTBAUER
passende Anhänger sind in Vorbereitung !!

8260 Kaelble Muldenkipper KDV
22(orange)
8261 Kaelble Muldenkipper KDV
22 (grau)
8470 Henschel Frontlenker HS
Sattelkipper.(orange)
8471 Henschel Frontlenker HS
Sattelkipper.(grau)
8472 Henschel Frontlenker HS
Sattelkipper(Faller-gelb)
8370 Henschel HS 22 TK
Pritschenkipper(Orange)
8371 Henschel HS 22 TK
Pritschenkipper(grau)
8372 Henschel HS 22 TK
Pritschenkipper(Faller-gelb)
8570 Henschel Frontlenker HS
22TBM (grün)
8571 Henschel Frontlenker HS
22TBM (Faller-gelb)
1100 Anhänger m.Ladung für MAN Pritschenkipperfür das Faller CarSystem Fahrzeug

http://www.kdd-versand.de/Neuheiten2008/Neuheiten2008.pdf

Gruß
Klaus
Super...

so langsam werde ich dann wohl auch mal zuschlagen. Allerdings ist mein Wunschmodell, der Silozug, leider immer noch nicht lieferbar.

Grüße, Sven
@ 1

Hallo Udo,

den Gedanken hatte ich auch schon. Fraglich ist, ob die DB dieses Modell jemals im Einsatz hatte. Bei der Post gab's die wohl im Fernmeldedienst.

Viele Grüße
Kai
Irgendwie kommt mir die Fa. Littke "spanisch" vor. Immer wieder liest man, dass neue Modelle erscheinen sollen und niemand oder nur wenige können sie kaufen - schleierhaft ist mir in diesem Zusammenhang, dass Littke für das Faller-Car-System einen Hänger-Zug und einen Tanksattelzug liefert.???? Wer kann das zusammenreimen?
Gruß Günter
Die Web-site von Littke ist 5 Jahre alt - scheint keine zuverlässige Firma zu sein.
Günter
Hallo n-bahn-fan,

zu Littke und seinen Neuheiten kann ich das folgende schreiben was Herr Littke mir bei ausführlichlichen Gesprächen dazu mitgeteilt hat.

Es wird von den Modellherstellern immer verlangt Neuheiten zu bringen, denn nur So bleibt man im Gespräch. Da ist auch die Modellbahnpresse ganz vorne. Also fertigt Herr Littke brav seine Neuheiten. Da er aber das ganze nur als Nebenjob (Abends/Nachts und am Wochenende) macht, hat er eben nicht so viel Zeit und Geld dies den ganzen Tag zu machen. Wenn da eine Firma wie Faller kommt und seine Modelle als Car-System vertreiben möchte, nimmt der natürlich den Auftrag gerne an. Was natürlich auch wieder sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Also was soll er machen ? Alle Modelle sofort fertigen, eine große Menge Geld in Material investieren und in die Schublade legen. Oder für einen Kleinserienhersteller lukrativen Großauftrag annehmen und andere Neuheiten noch ein bißchen weiter wegschieben.
Auch wußte ich garnicht das man eine Firma an der aktualität seinen Homepage mißt ob Sie zuverlässig ist oder nicht ?

Ich meine es gibt Leute welche sich  im Internet auskennen , oder andere die keine Ahnung von Netz haben und lieber Modelle entwickeln und bauen.

Ps. @n-bahn-fan, wenn dir die Seite von Littke nicht aktuell genug ist, schau auf meine, die ist aktuell. Oder schreib Herrn Littke an, du möchtest ihm seine Seite aktualisieren.
Er freut sich bestimmt.

Gruß
Letterman
@6 +@7

rein aus eigenem Interesse würde ich doch versuchen meine HP wenigstens einmal im Jahr zu aktualisieren. Spätestens aber dann, wenn es neue Modelle gibt!

Das dann unweigerlich Rückschlüsse auf eine Firma gezogen werden, deren HP seit 2003 nicht mehr aktualisiert wurde, ist wohl nicht verwunderlich, wenn man diese Firma nicht weiter kennt. Meint Ihr nicht?

Gerade in Zeiten wo eine HP sicherlich ein besserer Werbeträger ist, als teure Anzeigen in Printmedien!

Und nicht jeder Littkekunde, Letterman, Kennt Deine HP.

Michael

PS ein paar Zeilen neu zu schreiben und einige Bilder ein zu stellen, ist ja keine Lebensaufgabe...

Beitrag editiert am 28. 08. 2008 19:25.
@ Michael,

für Herrn Littke schon. Er hat überhaupt keine Ahnung vom Computer / Internet und alles was da dran hängt.
Und meine Seite kennen wirklich viele. bei Google 3. Eintrag, Wikipedia, 1:160.net, Spassbahner, Modellautoseiten. Also wer nach Littke sucht und meine Homepage nicht findet und sieht, der sucht was anderes

Gruß
Letterman
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es Menschen, denen ist es wichtiger etwas zu schaffen, als Zeit in Werbung, Homepage Pflege und andere Marketing Aktivitäten zu stecken;
Man sollte ihnen diese Freiheit lassen, egal wieviel Aufwand dahinter steckt oder nicht.

Wer aufgrund einer veralteten Homepage, dann die Produkte oder den Hersteller nicht mehr gut findet, darf dies ebenfalls tun.

Für mich ist wichtig, daß diese Farhrzeuge eine einwandfrei Qualität haben und der besagte "Versand" alle Fahrzeuge, die als Lieferbar gekennzeichnet sind auch zügig liefert.
Ebenfalls gefällt mir, daß einige der Fahrzeuge auch für CS umbaubar sind, wie zuletzt hier zu sehen : http://www.myvideo.de/watch/4755844/Anhaenger_fuer_Zugmaschine

Friedliche Grüße an alle
Hans

PS. Vor dem Internet gab es etwas wie "Mundpropaganda", hat auch funktioniert.
@ 9+10

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe das nicht negativ, nur konstruktiv gemeint.

Gebe Dir Hans natürlich recht, dass eine verbindliche Abwicklung und Lieferung sehr vorbildlich sind.

Nur ist heute das Medium Internet nun mal das Maß vieler Dinge. Und wie sich das im Leben gehört: Wenn man was nicht selber kann, fragt man jemanden der es kann oder einen der jemanden kennt der wieder einen kennt... usw.

Es wäre also kein Problem jemanden damit zu beauftragen, nach immerhin 5 Jahren Ruhezeit!
Irgendwer hat die Website ja auch erstellt. Oder?

Und Letterman, wäre ja auch in Deinem Interesse...

Stimmt übrigens, in google bist Du mir auch schon aufgefallen

Michael

Edit: PS Ebenfalls friedliche Grüße, mit der Bitte nicht immer gleich alles was geschrieben wird und nicht der Erstmeinung gleichlautend ist, als Böswilligkeit auf zu fassen

Beitrag editiert am 28. 08. 2008 20:11.
@11

wie geschrieben würde sich Herr Littke gerne freuen über jemanden der seine Seite herrichten würde. Da er ja aus den oben genannten Gründen keine Zeit bzw. Kenntnisse hat.
Einen evtl. Kontakt könnte ich problemlos herstellen.

Gruß
Letterman
Es sind sehr schöne Modelle, gar keine Frage ! ich habe auch schon Autos für 25€ das Stück und Kleinserien Loks/Wagen/Triebzüge für über 400€ das Stück gekauft. Aber einen einzigen LKW für 45€ finde ich schon etwas überteuert. Auch wenn es Handarbeit und Kleinserie ist. Aber anscheinend gibt es ja genug Kunden. Aber für das Geld hole ich mir lieber was bei KH oder anderen.

Gruß Björn

P.S. Nicht falsch verstehen mir gefallen die Modelle auch super, wer dran Spaß hat soll sie kaufen. Nur ich finde sie zu hoch im Preis angesetzt !

Beitrag editiert am 28. 08. 2008 22:36.
@13,

Das lese ich immer öfter. Littke ist überteuert. Kann mir jemand mal schreiben was ein Littke-Modell denn kosten darf ?

Am besten machen wir eine Umfrage !

Wenn ich sehe: bei KH: ein Marks LKW Modell (M0920 Büssing Commodore Langmaterial-Auflieger nur 68,20 Euro) und das aus Metall. Ähnliches Modell von Littke nur 46,00 Euro, mit drehbaren Rädern.

Ich persönlich gebe nicht über 400 Euro für Loks/Wagen/Triebzüge das Stück aus. Denn das finde ich für Überteuert. Aber jedem das Seine. Die Modellbahner welche Littke-Modelle bei mir kaufen, wissen was Sie bekommen und es auch zu schätzen.

Gruß
Letterman

Evtl. liegt das daran, dass ich noch kein Littke Modell besitze ! Als ich Marks das erste mal gekauft hatte wurde es auch mehr...

Aber es gibt bestimmte Modelle die sind ihren Preis Wert ! Nur so manche auch wieder nicht und überteuert. Aber wie schon gesagt jeden dass seine. Der eine investiert in den Fuhrpark der andere in Straßenfahrzeuge.

Gruß Björn

P.S. Ich besitze Marks, Wiking, Imu und weitere Hersteller aber keine Littke da bis jetzt einfach zu teuer ...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;