1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix DRG Schnellzugset 15710

THEMA: Minitrix DRG Schnellzugset 15710
Startbeitrag
Claus - 24.02.08 19:01
Hallo zusammen,

habe mir in der Bucht bei einem Händler das DRG Schnellzugset 15710 ersteigert. Sonst waren bei MT, so wenigstens meine Erfahrung, immer Faltenbälge (die mit den geraden Enden)  zum Tauschen dabei.
Streite mich nun mit dem Händler rum damit er mir die Dinger kostenlos nachliefert.
Wie sind Eure Erfahrungen? Wäre nett, wenn jemand, der das Set hat nachschauen könnte, ob die Faltenbälge zum Austausch beiliegen oder ob MÄtrix sich eine neue Einnahmequelle erschlossen hat.

Vielen Dank
Grüße
Claus

Hallo Claus,

die geraden Faltenbälge liegen nicht dabei. Ich habe gerade einmal nachgeschaut.

Gruß

P7
Hallo  Peter,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, Für mich noch ein Grund in Zukunft noch genauer zu überlegen von Mätrix was zu kaufen.

Claus
bei deinem Set nicht ,und bei meinen 11432 und 13721 Set auch nicht.Und das beste...
schau dir mal bei Trix den Preis für das Ersatzteil Faltenbalg an.Ich glaube der liegt bei 2 EUR aber pro Stück !! netter Service,also wenn dein Händler das machen sollte...


wolfgang(berlin)

Die Alternative (preiswerter) kennst du ja, wen nicht hier:
http://www.eichhorn-modellbau.de/P_R_O_D_U_K_T_...BALG/faltenbalg.html

Hallo Wolfgang,
scheint bei Mätrix aber auch nicht keine Regel zu geben , beim Set 11605, das 2005 geliefert wurde, waren sie noch dabei.
Hatte mir für gebraucht erstandene Wagen aus dem Schwarzwaldset 11455 mal welche bestellt, die gab´s bei meinem Händler für 1 € das Stück.

Grüße

Claus

Faltenbalg gerade 12269800 bei www.trixshop.de (Ersatzteile) 1,99 EUR

Beim Händler in Grötzingen im Jahr 2004 noch für 1,40 EUR bekommen.

Dort gibt es derzeit nur einen mit Nummer 12291600, allerdings für 71 Cent.

Der 12269800 ist definitv der gerade (nicht schräg angeschnitten), allerdings ohne die Bügel auf der Oberseite, wie sie manche meiner DRG Waggons haben.

@Claus: Tauschbälge liegen meines Wissens seit 2004 nicht mehr bei.

Gruß,
MS

P.S.: bei der FET (Freie Teile Abfrage) ergibt 12291600 nur "Faltenbalg", 12269800 hingegen "Faltenbalg gerade"

Beitrag editiert am 25. 02. 2008 09:41.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;