1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Google-Earth

THEMA: Google-Earth
Startbeitrag
110 483-5 - 25.02.08 13:27
Guten Tag,

weiß jemand, ob und wie man Bildausschnitte von Google-Earth speichern kann? Ich möchte einen Ausschnitt speichern, auf dem noch das alte Stellwerk zu sehen ist, das bis vor einem knappen Jahr zwischen A 59 und dem ehem. Güterbahnhof in Duisburg stand, da ich das u.U. mal nachbauen möchte. Sobald Google eine neuere Aufnahme einstellt, ist das Stellwerk nicht mehr drauf, da es inzwischen abgerissen wurde.

Danke

Frank

Ich mache in solchen Fällen einfach einen Screenshot.

Gruß --- jaffa --- alias JürgeN
Screenshot ?!? Was ist denn das? Ein Foto vom Bildschirm? Das hatte ich auch schon überlegt.
Hallo!

Ja, sozusagen. Bei Windows einfach die "Druck"-Taste (normalerweise oberhalb oder neben des Nummernblockes) drücken und dann in einem Grafikprogramm oder z.B. Word einfach auf einfügen (bzw. STRG + V) gehten.

Für Mac gibt es eine Tastenkombination - vergesse ich aber immer wieder. Bei Linux weiß ich es nicht.

lg
ismael
Aktiviere das Google-Earth-Fenster mit dem richtigen Ausschnitt - drücke [Alt]+[Print] (Druck) -  starte Paint und wähle [Bearbeiten] [Einfügen]. Speichere das ganze als BMP oder komprimiert als JPG ab. Fertig
Geht auch mit Google Maps.
[Alt]+[Print] ... wieder was dazu gelernt

Danke!

lg
ismael
Also für Mac gibt es z.B. die Tastenkombination "Apfel" - "Hochstelltaste" - "4", mit der man von der gewünschten Fläche, die man dann mit dem Cursor überstreicht, einen Screenshot speichert ... falls es solche Exoten (wie mich) hier im Forum gibt

Gruß --- jaffa
Hallo Frank,

in Google-Earth kannste auch unter Datei/ Speichern/Bild speichern
den Bildausschnitt im jpg-Format sichern. Ganz einfach!

Gruß
Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;