1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Sa. 18. Okt. - Hamburg MiWuLa

THEMA: Sa. 18. Okt. - Hamburg MiWuLa
Startbeitrag
ismael [Gast] - 26.08.03 11:14
Hallo!

Ich bin am Samstag, den 18. Oktober 2003 zusammen mit meinem Vater in Hamburg um uns das Miniatur-Wunderland anzusehen (ich weiß, ist H0 aber trotzdem). Wir nutzen ein Schnäppchenangebot der ÖBB und fahren über Nacht nach Hamburg (Ankunft 7:58) und am nächsten Abend wieder retour.

Meine Frage: Hat jemand Lust, sich im MiWuLa an besagten Tag zu treffen? Oder eventuell danach, ich weiß aber nicht, wie lange ich dort einplanen muss und der Zug geht ja auch bereits um 20:36 retour.

Ist zwar noch etwas früh, aber dann kann man ja eventuell planen. Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich mal ein paar Leute kennenlernen würde.

lg
ismael

      Ismael.....  plane jetzt den 18.10.   fest ein....

                       und versuche dort zu sein !

                                                                        Mfg Horst
*gleich im Kalender vermerk*
Moin,

mal sehen: *indenSchichtplanguck*
also, möglich wäre es, falls ich es bis dahin nicht vergesse...

Gruß
Kai, der im Juni auch in Bad Bramstedt sein wollte...
Kannst Du auf den 7.9.03 umdisponieren? ) Gruß Bernd
Einen Versuch ist es wert - aber wer weiß, was im Oktober ist?!
Wenn´s geht, gerne!
FRED
@ismael

eigentlich fast (wegen HO) genau der richtige Ort zum kennenlernen. Ich werde versuchen da zu sein.
Kannst du noch nähere Angaben zu dem Zug machen mit dem Du fährst? Vielleicht trifft man sich dann ja sogar schon im Zug.

matze
Ich habe mal im Kalender geschaut, sieht schlecht aus. Denn an diesem Wochenende ist die "Eurospoor" in den Niederlanden. Und da ich direkt an der Grenze wohne, werde ich wohl dort meine Runden drehen. Bis jetzt hat mich die Eurospoor noch nie enttäuscht. Es war immer genug für die Spur-N vorhanden.
Hallo Ismael,
erinnere mich bitte kurzfristig noch mal, eventuell bekomme ich es hin.
Bin zwar schon am 6.9.03 mit Bernd im Miwula, aber man kann sich dort nicht sattsehen.
Grüße
Klaus
Hallo!

@matze: Kommen mit dem EN 490 aus Wien nach Hamburg.

lg
ismael
Hallo ismael, ich plane den Termin auch ein und komme dann einmal hoch (in den Norden).
eckhard
@Ismael
Plane doch eine Rundreise durch Mobadeutschland ca. 2 Wochen später, dann kannst du auch noch in Stuttgart auf der Messe vorbeischauen, da sind bestimmt einige Forumsteilnehmer anzutreffen.
Ansonsten wünsche ich dir dort viel Spass, und lass dich nicht bekehren(zu HO)
Gruß Uwe
@mosi:
geht leider nicht.

lg
ismael
Hi ,
Ich fahre schon im Sep., zum dritten Mal.
Wieder mit meinem örtlichen Fachhändler .
Wenn das kein Service ist !
"Ohne Ö fehlt Dir was "

Wünsche Allen viel Freude ,
und nicht depressiv werden und die eigenen Fähigkeiten anzweifeln
ob der gigantischen Leistung im MIWULA.

Jürgen H.
Hallo!

Wollt euch nur mal daran erinnern, dass es in einer guten Woche der 18. Oktober ist! Würde mich freuen, ein paar Leute persönlich kennenzulernen.

lg
ismael

PS: Ich bräuchte noch den einen oder anderen Ratschlag von Ortskundigen, wie ich vom Bahnhof (Hamburg Hbf) ins MiWuLa komme...
Hallo Ismael,

mit der U-Bahn: zu empfehlen (wenns Wetter passt) Station Landungsbrücken (U 3) und dann (es sind ein paar Meter!) laufen. Aber es lohnt sich:
man hat einen schönen Ausblick auf einen Teil des Hafens, es liegen einige Museumsschiffe - die Rickmer Rickmers, Cap San Diego ...) und ein Spaziergang an frischer Luft tut gut! Wenns Wetter nicht so gut ist bis Station Baumwall.
Die U 3 fährt vom Hauptbahnhof ab, Richtung Barmbek.
Viel Spass in Hamburg, ich muss dann leider auf Kreta Urlaub machen..

Peter A.
Moin Ismael

Vom Bahnhof zum Miwula kann man einen Spaziergang von etwa 30 Minuten machen oder mit der U3 von Hauptbahnhof Süd bis Baumwall fahren. (4 Stationen). Dann rüber in den Zollgrenzbezirk, Richtung Hamburg Dungeon, leigt gleich daneben, gar nicht zu verfehlen. Mal schaun, ob ich’s schaffe, dann schau ich vorbei.

http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=86f88...mp;grid=hamburggrid1  (Manchmal geht der direkte Link nicht, dann: Stadtplandienst.de Kehrwieder 2 eingeben, der Hauptbahnhof ist rechts oben 2 oder 3 Klicks entfernt.
Gruss, stefan
@ Ismael   Ankunft 7:58 , wo HH Hbf   oder Altona ?
Könnte Dich und dein Vater vom Bahnhof abholen ,
Mail  kennste ja , stehe in der Liste !
Mfg Horst
Wieviel Uhr denn im Miwula? Arbeite in Hamburg, bis 15 Uhr, könnte danach auch dahin kommen. Wollte da sowieso mal hin.
Hallo Ismael,
Ankunft 7:58 Uhr Hamburg Hbf Gleis 12 mit EC Hans Albers (kennst Du den eigentlich noch?)
Das MiWuLa hat da noch nicht auf!
Wie wäre es mit einer morgendlichen Besichtigung meiner Kelleranlage (vgl. NBM 5/03) vor dem MiWuLa?
Grüße
Klaus
Hallo"

@Klaus: Danke für das Angebot! Möchte aber gleich in der Früh ins MiWuLa, da ich mir davon erhoffe, dass da noch am wenigsten los ist und die eine Stunde ist ja eh gleich um.

@Horst: Ja, wäre lieb. Ich melde mich nächste Woche noch per PM bei dir.


An alle, die schon mal dort waren: Wie viel Zeit sollen wir denn für das MiWuLa einplanen? Den ganzen Tag?

lg
ismael
Moin, Ismael!

Also, ich würde "so lange es irgend geht" einplanen, zumal, wenn man das erste
Mal dort ist. Wir sind zwar meist nur ca. 3 Stunden dort, dafür alle 2 Wochen  ...

Wenn wir es irgendwie hinkriegen, schauen wir (N-Jörn und/oder ich) eventuell auch mal rein am Sonnabend (Habe allerdings schon einen anderen Termin den
Tag, aber vielleicht kann ich's noch hinbiegen...)
Im MiWuLa kann man im hintersten Raum auch das Modell des Bhf HH-Dammtor und die Speicherstadt-Modelle bewundern, welche im aktuellen Trix-Katalog im HO-Bereich  zu sehen sind.

Gruß Carsten D.
Hallo!

So: Ich werde also von Horst abgeholt und wir sind dann gleich in der Früh im MiWuLa und werden uns dann wohl den großteil des Tages dort aufhalten.

Für den späteren Nachmittag (so um 5 herum), hätte ich mir gedacht, dass wir eventuell in Bahnhofsnähe (sodass wir dann zu Fuss zum Bhf gehen können) essen gehen, wo dann auch noch andere zu uns stoßen könnten, die nicht ins MiWuLa kommen können/wollen etc. Hat jemand einen Vorschlag für eine Lokalität?

Wer wird denn nun im MiWuLa sein? Wie erkenne ich euch? Sticker?

lg
ismael

PS: Bin nur noch bis morgen kurz vor Mittag hier erreichbar...
Erkennung die 1zu160-Sticker denke ich - wofür hamwa die?
also von Öffnung bis um ~4 bist du im MiWuLa?
Ja!

i.
stefan_k: sportlich sportlich - führst du uns das vor? ;)
Viel Spaß allen zusammen!

Gruß
Bernd
Habt Ihr schon eine Lokalität zum Essen?
Vorschlag: Anno 1905 in unmittelbarer Nähe vom S-Bahnhof Holstenstraße (3 Stationen vom Hauptbahnhof, sehr gute und preiswerte Küche)
Eventuell kann ich ja am Nachmittag hinzustoßen?
Meldet Euch doch noch mal, wo Ihr Euch zum Essen trefft.
Grüße
Klaus
Hi
ich werds wohl nicht in aller Frühe schaffen und würde auch zum Essen dazu stossen. wenn ihr also wisst wo...
Moin,

ich werde wohl meinen Fehmarn-Pullover tragen.

Gruß
Kai
Wenn Ihr noch das Lokal angebt, können Stefan_K und ich eventuell noch hinzukommen.
Meinen Vorschlag habe ich oben angegeben, es gibt aber in Hamburg sicher eine Vielzahl von Lokalitäten.
Grüße
Klaus
Wo trefft Ihr Euch nun zum Essen?
fragt sich
Klaus
Ja Klaus, sieht schlecht aus )
Wird wohl keiner mehr von denen Antworten. Sind alle im MiWuLa.
Klaus wusste es um ~17 Uhr (wir auch nicht viel früher ;) - da er aber nicht kam haben wir uns dann um 18:30 "aufgelöst", ich mir noch schnell bei Karstadt einen Fleischmann-Katalog geangelt und ab in den Zug gen Lüneburg.
Zum MiWuLa: eine Stunde Warten (kommt einem aber nicht wirklich so vor) mit Getränken. Drinnen auch sehr voll, aber man sieht durchaus was - es lohnt!!!
Haben Ismael und sein Vater von Bahnhof abgeholt ,
die Bahn hatte wie "gewöhnlich" 15 Min verspätung :),
sind dann zum MiWuLa gefahren und bis um ~13.00 uhr aufgehalten .
Da es für uns ein sehr langer Tag  war (Nachtschicht-LKW) ,
sind Wir ( Frau und Ich ) zum schlafen nach Haus gefahren.
Beim nächstenTreffen , sehen wir und wohl mal wieder !?
Es war sehr schön , aber für uns zu lang !
Man sieht sich wohl mal wieder ?      

Mfg Horst und Heidi

PS:   Hatten Keine Wartezeit !  Lohnt also Früh dazusein ( gg )
          Und auch nicht voll    ,   erst ab ~ 10:00 Uhr !
Kleine Anmerkung für  MiWuLa Freunde:
Im Model Railroader 2/04 -per Abo gibts ihn etwa früher :) ist ein ausführlicher Bericht über eine nicht-nordamerikanische Anlage, was für MR extrem selten ist.
Der Titel heißt übrigens..... naaaaaa, wer kann es erraten?

Stephan


Wer auf "Miniature Wonderland" getippt hat, hat gewonnen:)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;