1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kardanwelle für Roco VT 11.5

THEMA: Kardanwelle für Roco VT 11.5
Startbeitrag
Bügelfalte - 25.02.08 17:38
Hallo,
habe habe mir bei ebay einen VT 11.5 ersteigert. Leider hat sich herausgestellt das die Kardanwelle zum vorderen Drehgestell verschlissen ist. Zu allem Überfluss stellt Roco dieses ET nicht mehr her, warum auch immer!? Hat hier jemand noch ein solches Teil für diesen Zug und kann es mir zur Verfügung stellen,damit mein TEE endlich seine Runden über meine Bahn drehen kann.

Für Hinweise oder eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar!

Hallo,

es gibt verschiedene Arten dieser Kardanwellen, man muss schon genau hinsehen, um diese zu unterschieden. Ich hatte dasselbe Problem, es war aber möglich auf die neue Version der Kardanwellen umzusteigen. Man muss halt die Aufnahmen mit tauschen. Dies ist sehr einfach und preiswert machbar. Einfach alte Aufnahmen abziehen und neue aufstecken. Ich empfehle lok-doc@freenet.de, da hatte ichbisher sehr gute Erfahrungen.

Gruß

Nico
Hallo,

ich habe im letzten Jahr eine Kardanwelle über mein Mobahändel bei Roco bestellt.
Hat keine zwei Wochen gedauert und das Teil war da.
Hast Du es schon mal über dein Händler versucht ?

Grüße aus Dortmund

Schubi
@2
hallo Schubi,

ich habe das Teil über meinen Händler bestellt und der hat auch mit Roco telefoniert!

mfg
@1
Hallo Nico,

die Aufnahmen habe ich schon bekommen sowie alle anderen Teile auch, also Lagerschalen hintere Kardanwelle, nur diese eine gibt es nicht mehr. Hast du eventuell eine Teilenummer von der Welle die du verbaut hast?

mfg
dennis
Hallo,

Herr Uelsberg hat Kardanwellen vom VT 11.5 in der Liste:
http://bomoba.privat.t-online.de/roco-et.htm

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;