Anzeige:
THEMA: BR 65 GFN raucht
THEMA: BR 65 GFN raucht
Mashima-Sama - 25.02.08 23:29
In unserem Nichtraucherhaushalt macht sich derzeit meine BR 65 GFN unbeliebt.
Das sehr schöne Modell raucht im Betrieb (analog) und zwar an der im Bild gekennzeichneten Stelle, also da, wo die Kohlen (noch so lala) draufdrücken und den Strom übertragen. http://img166.imageshack.us/my.php?image=img0404wy9.jpg
Was kann ich ausser Nikotinpflaster tun, um meiner BR 65 das Rauchen abzugewöhnen?
Ich habe mal den Motor einer BR 89 MTX ins Ultraschallbad geschmissen. Da kam alles raus, was an Dreck drin war. Lief auch noch, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Lager in den Motoren Sinterlager sind, die dann natürlich mit Wasser vollaufen.
Also: was hilft?
Dank & Gruß,
MS
Das sehr schöne Modell raucht im Betrieb (analog) und zwar an der im Bild gekennzeichneten Stelle, also da, wo die Kohlen (noch so lala) draufdrücken und den Strom übertragen. http://img166.imageshack.us/my.php?image=img0404wy9.jpg
Was kann ich ausser Nikotinpflaster tun, um meiner BR 65 das Rauchen abzugewöhnen?
Ich habe mal den Motor einer BR 89 MTX ins Ultraschallbad geschmissen. Da kam alles raus, was an Dreck drin war. Lief auch noch, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Lager in den Motoren Sinterlager sind, die dann natürlich mit Wasser vollaufen.
Also: was hilft?
Dank & Gruß,
MS
Christian W. - 25.02.08 23:33
Hallo,
na ich denke das dann der Kollektor versifft ist....
Da hilft nur reinigen!
In einem NBahn Magazin war mal ein Beitrag von Stefan Glasmachers glaube ich, wie man GFN Motoren reinigt. Ich habe den Beitrag nicht zur Hand, aber such mal im Forum,
oder vielleicht scannt ihn dir jemand...
Mfg
Christian W.
na ich denke das dann der Kollektor versifft ist....
Da hilft nur reinigen!
In einem NBahn Magazin war mal ein Beitrag von Stefan Glasmachers glaube ich, wie man GFN Motoren reinigt. Ich habe den Beitrag nicht zur Hand, aber such mal im Forum,
oder vielleicht scannt ihn dir jemand...
Mfg
Christian W.
Hallo,MS !
na dann mach mal den Kolektor sauber und trockne die Kohlen !
Vermutlich ist das etwas Öl,das da verdampft !
Stimmt der Anpressdruck der Federn ?
Gruß : Werner S.
na dann mach mal den Kolektor sauber und trockne die Kohlen !
Vermutlich ist das etwas Öl,das da verdampft !
Stimmt der Anpressdruck der Federn ?
Gruß : Werner S.
Hi,
Kollektor reinigen (Waschbenzin, Zwischenräume mit Zahnstocher), Motorkohlen auf einem heißen (sauberen) Lötkolben brutzeln bis sie aufhören, Rauchzeichen zu geben. Vorsicht mit den Fingern, die kleinen Teufel sind richtig gute Hitzespeicher.
Gruß
Habbo
Kollektor reinigen (Waschbenzin, Zwischenräume mit Zahnstocher), Motorkohlen auf einem heißen (sauberen) Lötkolben brutzeln bis sie aufhören, Rauchzeichen zu geben. Vorsicht mit den Fingern, die kleinen Teufel sind richtig gute Hitzespeicher.
Gruß
Habbo
Nachdem eigentlich schon alles gesagt wurde, kann ich mir einen nicht verkneifen: was soll eine Dampflok denn sonst von sich geben außer Rauch??
Gib an die Sinterlager mit einer Nadelspitze wieder etwas Öl, sonst gehn die Lager hops.
Gruss Klaus
Gruss Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;