1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Roco Br215 Digital

THEMA: Roco Br215 Digital
Startbeitrag
Nick* - 26.02.08 19:22
Guten Abend

Wer hat Erfahrung mit einer digitalen Roco-Lok BR215? Sie hat einen DCC-Decoder. Ich kann sie gebraucht erwerben. Ist die Lok zuverlässig. Welche Decoder baut (e) Roco normalerweise ein?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
mfg
K.H.Nick

Hallo,

ich habe die 215 mit dem DHL 160 Multiprotokolldecoder digitalisiert, läuft einfach traumhaft. Meine zweite werde ich demnächst mit einem Tran DCX75 ausrüsten, ich denke, die dürfte dann ebensogut laufen. Roco baut bei Spur N keinen Decoder von Werk aus ein.

Gruß

Berti
Hallo,

da es bisher noch keine werksseitig digitalisierten Modelle von Roco gab handelt es sich um einen nachträglichen Umbau. Bitte den Verkäufer fragen welcher Decoder eingebaut ist.

Grüße, Peter W.
Hallo  :)

Eigentlich kann ich über Roco nicht klagen was die Motoren angeht aber es scheint wohl unterschiedliche Typen gegeben zu haben.

Mein VT 11.5 fährt mit einem Lenz Gold Mini ohne Probleme.

Meine V215 und V290 von Roco werden mit dem Uhlenbrock 73400 sehr stark warm.

Hat jemand Erfahrungswerte mit ESU Decodern und alten Roco Lok's ?

Die neue V 200 in o/b und meine alte BR 232 fahren ohne erhitzung mit dem Uhlenbrock 73400 Decoder.

Jedenfall sind Rocomodelle was feines egal ob es techn. Probleme beim digitalisieren gibt oder nicht.

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;