1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold Ersatzteile

THEMA: Arnold Ersatzteile
Startbeitrag
peter [Gast] - 27.02.08 10:34
Guten Morgen

Mich würde mal interessieren,ob schon jemand Ersatzteile von der neuen Firma
ctn muc erhalten hat.Auf meine Anfrage vom 10.12.07 erhielt ich eine automatische
Antwort das es (verständlicher Weise) etwas dauern würde bis man alles sortiert habe.
Man würde dann unaufgefordert auf mich zu kommen.Seit dem 21.01.08 soll nun
ausgeliefert werden,das sind aber auch schon wieder fast 5 Wochen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Peter

Hallo Peter,
ich habe auch - nur mal angefragt wegen eines Ersatzteiles und habe auch nur diese imehl erhalten, wie Du schon sagtest.
Scheint doch wohl einiges im Argen zu liegen.

Gruß
Edmund
Hallo,

habe mir gestern die Webseite angesehen und da schreiben Sie dass sie erwartungsgemäß einen grossen Ansturm zu bewältigen haben, da 5 Jahre ohne Ersatzteile nicht in kurzer Zeit aufgeholt werden können.

Grüße, Peter W.
Hallo,
Das habe ich auch gelesen.Aber meine Anfrage ist über 3 Monate her und wenn so ein
großer Ansturm ist, müßte doch vielleicht jemand schon mal was erhalten haben.
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige aus dieser Runde der Ersatzteile braucht.

Gruß

Peter
Hi!

Ich habe schon eine konkrete Antwort mit Preisangabe erhalten.

Die Antwort auf die daraus erfolgte Bestellung steht noch aus...

Gruß

MS
Hallo masch11



Wielange hat es denn von der Anfrage bis zur Antwort gedauert.

Gruß

Peter
hall zusammen,
ja ich habe auch eine antwort mit preisen erhalten , aber mich betreffend war ich bei einem Forumskollege hier besser bedient !!!

die antwort duaerte auch recht lange , aber nun sind die wohl auch nachgekommen mit dem sortieren der teile. ich denke es geht nun bestimmt schneller

gruß klaus

Beitrag editiert am 27. 02. 2008 16:12.
Hallo,

Auch ich habe schon eine Antwort mit Preisangabe bekommen.

Bestellung ist raus.Ich warte jetzt noch auf die rechnung um den Betrag begleichen zu können und um dann das bestellte ausgeliefert zu bekommen.

Gruss Jörg
Hi!

Habe die Rechnung für meine Bestellung am Donnerstag erhalten, Freitag bezahlt und Montag waren die Teile da!

Alles klasse!

Gruß

MS
Hallo,

Auch ich habe meine Rechnung erhalten und direkt bezahlt.Heute oder morgen müssten meine Teile eintreffen.

Gruss Jörg

P.S Auf Nachfrage erhält man sehr gute Info´s.Sehr kompetent.
Hallo nochmal

Vielen Dank für Eure Antworten.Habe gestern nach mehreren Versuchen den Herrn
Krella ans Telefon bekommen.Er hat mir Prüfung zugesagt.Mal abwarten.

Grüße

Peter
Wollte mal nachfragen, wie der aktuelle Stand bei Euch ist. Hat in der Zwischenzeit mal wieder einer etwas bekommen?

Meine Anfrage liegt mittlerweile schon gute drei Monate zurück und ich habe noch absolut gar keine Antwort erhalten.
So langsam sollte der große Ansturm doch auch mal abgeflaut sein, schließlich sind die schon min. sechs Monate mit diesem Service online.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

ich habe einige Teile im Januar angefragt. Habe keine Reaktion erhalten. Wenn ich mir die Aktualisierung der Homepage so ansehe, so denke ich eher an eine große Blase. Habe mir die von mir benötigten Teile inzwischen anderweitig besorgt. Wenn die also mal antworten sollten, brauche ich sie nicht mehr.

So ist das manchmal.

MfG

Jens
Ja, das letzte update ist schon was her, ist mir auch aufgefallen. Drum befürchte ich ähnliches, wie Du.

Gruß Marco
Einfach mal nett nachfragen. So habe ich immer nette Antworten bekommen und auch eine aktualisierte Preis-Liste mit Vorhandenem und Fehlendem. Ebenso wurde ich gefragt, ob ich von einem bestimmten Tei ein Foto machen können um in den vielen tausend Teilen besser suchen zu können. Ich denke, dass die richtige Zuordnung schon einen riesigen Aufwand mit sich bringt. Anscheinend muss ja das Chaos auch zuerst noch geordent werden. Bekommen habe ich zwar noch nichts, aber ich bin zuversichtlich.

Zitat:
"Vielen Dank für Ihre Geduld, aber einige Teile mussten mühsam gesucht werden und tauchen erst dann auf, wenn das Teil es will und nicht wann wir das wollen..."


LG Ricola
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit (Januar / Februar ?) Haftreifen bestellt und sehr schnell bekommen. Aber das war wohl einfach, zumal ich auch die Arnold-Bestellnummer wusste.
Gruß
Friedhelm
Hallo,

Ich kann nur positives berichten.Zweimal habe ich schon Teile bekommen.Antwort war nach ein paar Tagen da.

Die Jungs haben immer noch sehr viel zu tun.Es kommen immer mehr Anfragen rein.So sagte es mir Herr Krella.Es flaut nicht ab.

Gruss Jörg
Hallo Jörg,
bei meiner Anfrage um Ersatzteile für die Strassenbahn hab leider eine Absage erhalten
Gr. G:
Hallo Gernot,

Ich habe ein paar Straßenbahnersatzteile bekommen.Mittelteile,Frontfenster und zwei Wagenteile.

Gruss Jörg
Sind immer noch am suchen, haben aber auch zum Glück (für mich) teilweise unlackierte Gehäuse im Sortiment

Gruß, Michael
Hallo alle zusammen !

Also ich kann nur positives berichten. Die drei Jungs die dass machen, sind N-Bahner wie wir. Pflegen Kontakte zu ehemaligen Arnold Mitarbeitern . Haben selbst den größten Arnold Erstazteile Bestand in Deutschland und melden sich relativ rasch für Anfragen aus der ganzen Welt !!! Klar kann es mal dauern. Aber drückt man sich in der Email aus das man dieses Teil bestellt und vorher den Preis erfragt hat.... Kommt es auch prompt ! Das ganze kann aber mal dauern weil nur Christian den PC schmeißt (Soweit ich weiß) und zusätzlich noch den anderen beiden hilft beim Teile sortieren. Und Umbauten machen die ja auch...Digitalisierung und Verkauf von neuen Arnold Produkten ! Und die Arbeiten die ganze Woche ! Alte Arnold Mitarbeiter haben geholfen zu sortieren ! War alles in Kisten verstaut und dass dauert ! Lag schließlich 5 Jahre alles bei Arnold rum !

Gruß Björn


P.S. SUPER FIRMA ! Schon öfters bestellt, pflege besten Kontakt zu Christian und co! Ihr könnt euch auf der HP auch Waschzettel der Arnold Fahrzeuge downloaden !!!

- http://www.arnold-ersatzteile.de -

Beitrag editiert am 22. 05. 2008 11:44.
Hallo!
Bei mir hat es auch länger gedauert,aber als die aufgefunden wurden, gab´s Rechnung und von mir Geld und Teile waren auch 2 Tage später da!
Man sollte viel Geduld mitbringen.
Gruß
thomas.splittgerber.b
Hallo,

ich kann leider nur negatives berichten: auf eine erste Anfrage im Dezember 2007 habe ich nie eine Antwort bekommen. Ok, vielleicht war mein Wusch etwas zu speziell. Aber auch auf meine konkrete Bestellung vom Februar habe ich zwar eine automatisierte E-Mail bekommen, aber keine Bestätigung. Und auch auf mein freundliches Erinnerungs-Fax an Christian vom April habe ich bislang noch keinerlei Reaktion erhalten.

Also ich finde dieses Verhalten mehr als merkwürdig !

Gruß
Burkhard
Hallo,

auch ich kann inzwischen nur positives über Christian und sein Team ( www.arnold-ersatzteile.de ) berichten. Meine Bestellung per Fax wurde inzwischen bearbeitet, der Versand erfolgte daraufhin sehr schnell.

Auf meine Nachfrage hin, wurde mir erklärt, dass im Februar/März einige E-Mails aufgrund eines technischen Problems abhanden gekommen sind.

Daher möchte ich hiermit meine zuvor geäußerte, negative Meinung revidieren und diejenigen, die im angegebenen Zeitraum eine Bestellung per E-Mail getätigt haben, ermutigen, die Bestellung einfach noch einmal zu senden.

Viele Grüße
Burkhard

PS: Ich habe noch sehr spät am Abend E-Mails von Christian bekommen. Also, am Engagement liegt es sicher nicht, dass ich etwas länger warten musste... Es ist wohl die hohe Nachfrage, die zu den erlebten Wartezeiten führte.
An alle:
Warum es auch so lange dauert - die drei machen diese Arbeit nebenberuflich. Also immer nach Feierabend, Samstag + Sonntag. Das schlimmer an der ganzen Suche ist, das an den Behältern (Kästen, Kartons usw., wo die Teile verpackt sind ) alle Beschriftungen falsch waren. Auch die ganzen Formen wurden vor dem Versand nach Italien falsch beschriftet. Man sucht in England, wo die Formen lagern, immer noch nach verschiedenen Formen.
lg jojo
Hallo,

Danke für die Info, endlich mal Klartext. Diese Falschbeschriftungen könnten wohl Absicht gewesen sein.

Grüße, Peter W.
So, jetzt muß ich doch mal eine Lanze für die Damen und Herren des Arnold-Ersatzteilservice brechen.

Auf Nachfrage bzgl. meiner damaligen, ersten mail, hatte man mir gesagt, dass die wohl verschütt gegangen sein muß.  Jedenfalls antwortete man mir binnen weniger Stunden, habe dann die Teile nochmals geordert und ratzi-fatzi kam die Rechnung und direkt nach Geldeingang gingen die Teile raus und heute sind sie angekommen. Als kleine Beilage gab´s einen Arnold-Aufgleiser. Naja, die Preise sind ja auch nicht gerade von Pappe.... trotzdem eine nette Geste.

Gruß
Marco
@ 25: so formvollendet nett und zuvorkommend Lima sich damals  vom "Produktionsstandort Deutschland" verabschiedet hat könnte man fast meinen, dass es sich um Rache handelte...
Auf jeden Fall passt das, was seinerzeit etliche Insider vermutet haben: in Italien wurde niemals was damit gemacht..., außer von Pontius nach Pilatus gepackt.
@25 und Peter 8 das waren auf jeden Fall extra Falschbeschriftungen ! Und zu Recht ! Wurden die Arnold Mitarbeiter doch geblendet und verärgert (Verarscht)! Da hat man das halt so geregelt und eine Diesellok bekam dan die Bezeichnung Dampflok (Nummern)


Gruß Björn

Beitrag editiert am 22. 07. 2008 14:02.
Mailverlust - falls mal noch jemand auf Ersatzteile bzw. Antwort von ctnmuc wartet:
http://www.arnold-ersatzteile.de/
MfG
Michael
Hallo,

ich würde gerne einmal wissen ob schon jemand Erstazteile für die BR240 bekommen hat?

Ich habe schon zwei EMails als Bestellung geschickt, aber bis heute nur die automatisierte Antwort erhalten.

Gruß Wolfram
Hi zusammen !Habe Mittwoch meine E-Teile für die BR 240 bekommen und außerdem wurden beide Drehgestelle mit neuen Zahnis versehen.Alles tadelos.Werde noch weitere Teile bestellen!Gruß WILLI
Hallo,
also ich muss mal ein echt dickes Lob an Christian Krella und seine Leute aussprechen!!!
Ich habe jetzt schon mehrfach Arnold Ersatzteile bestellt und diese mit dem jeweiligen email Verkehr nach spätestens drei Wochen im Briefkasten gehabt.

Ich finde, das ist Service.
Gruss
Dirk
@32
kann mich da nur anschließen
ich habe gestern bei arnold-ersatzteile.de angerufen (war zur Mittagszeit), kam aber nicht durch - am Nachmittag ruft mich ein Herr Krella an, ich wusste momentan nicht wohin mit diesem Namen, aber er sagte mir, ich hätte bei ihm angerufen, er sei von der web-site arnold-ersatzteile.de.... Es kam ein sehr nettes, konstruktives Gespräch zu Stande. Wir einigten uns, dass ich ihm mitteile, was ich genau benötige und er sagt mir, wann ich beim Lager in Hallbergmoos in der Nähe von Freising, Flughafen München, mal vorbeikommen kann, denn ich hab da besondere Wünsche, die ebenfalls erfüllt werden können, z.B. könne Speichenräder nach Wunsch angefertigt werden und sonst noch allerhand... werde mit Herrn Krella bisschen diskutieren, wenn ich meine Teile abhole und Euch Bescheid geben
Gruß
Günter
Hallo Günter, hallo alle zusammen,

habe vor rund einem Jahr von Herrn Krella und Co. schon Ersatzteile bezogen.

Nach Terminvereinbarung habe ich mit dort im Lager Hallbergmoos zur Abholung getroffen. Es war sehr interessant und aufschlußreich das alles dort zu sehen und das ist ja nur ein Teil vom Ganzen. Ich habe mich mit ihm fast zwei Stunden lang sehr anregend unterhalten.

Ich muß sagen, daß die drei mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und Zeit außergewöhnliches geleistet haben - Hut doppelt ab.

Wird Zeit, daß ich meinen Bedarf mal wieder zusammenschreibe und bestelle (nur eben mal Zeit haben).

Ich weiß, daß Herr Krella hier im Forum bei Zeiten auch immer wieder mitliest, deswegen vielleicht mal der Wink an ihn, daß wir ja am 10.10. in Moosburg wieder unseren Stammtisch haben. Hofftenlich kommst Du, Günter dieses mal auch.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

ich möchte mich dem Lob an Herrn Krella vorbehaltlos anschließen. Ich habe am Samstag den 01.11. per Kontaktformular nach Eratzteilen angefragt, bekam dann am nächsten Tag (Sonntag!!!!) gleich Antwort, habe dann umgehend das Geld überwiesen und am Freitag, den 14.11. waren dann die Teile in meinem Briefkasten. Die Preise sind mehr als fair und waren super gut verpackt.

An diesem Service können sich manch andere MoBa-Firmen eine ganz ganz dicke Scheibe abschneiden.

Viele Grüße

Jörg
nochmals ein großartiges Lob....
Besser geht´s nicht - Anruf - Rückruf - Beratung - Bestellung - Lieferung
Alles ging reibungslos über die Bühne. Bei einem kleinen Problem wurde ich mehrmals telefonisch zurück gerufen bis die richtigen Ersatzteile definiert waren, da ich keine Artikel-Nr. hatte.... einfach super gelaufen ...  Hallo, Kundendienstabteilungen der großen Firmen, zum nachahmen empfohlen....
Gruß
Günter
Wichtige Information /// Wichtige Information /// Wichtige Information

Wir haben Emails verloren - bitte lesen !!!!

Bei einer Reorganisation Ihrer Emailanfragen, die wir noch nicht bearbeitet hatten, sind etliche Anfragen endgültig gelöscht worden. Ein Mausklick in Unaufmerksamkeit hat diesen Datenverlust verursacht.
Alle Versuche mit unserem Provider die Daten wieder herzustellen sind fehlgeschlagen.
Der Zeitraum der verlorenen Anfragen ist von Anfang Januar 2008 bis Ende Mai 2008 einzugrenzen.

Wenn Sie uns eine Anfrage gestellt hatten und wir noch nicht konkret und personalisiert geantwortet hatten (eine konkrete Antwort beginnt immer mit "Hallo Herr / Frau ... " ), bitten wir Sie Ihre Anfrage nochmals an uns zu stellen.

Dies ist sehr bedauerlich und wir entschuldigen uns vielmals bei Ihnen, sofern Sie bis dato noch nichts von uns gehört hatten.

Alle anderen Kundenemails sind hiervon nicht betroffen.

Trotz allem bedanken wir uns für Ihre nochmalige Anfrage bei Ihnen !

Ihr ctnmuc - Team, besonders der Verursacher "c"

__________________________________________________________________

Falls noch nicht erwähnt Gruß Björn
Hallo Ersatzteil-Arnolder
Nach einer ersten Lieferung wollte ich wegen der Rückstandslieferung und zusätzlicher neuer Bestellung anfragen. Bei mehrmaligen Mails habe ich bis heute nur die Standartantwort bekommen. So geht es nicht liebe Leute vom Arnoldersatzteillager! Dies muss eindeutig speditiver Erfolgen. Schliesslich habt ihr das Lager schon einige Zeit übernommen. Ich bitte euch ein wenig vorwärts zu machen und mir endlich zu antworten. Danke.

LG Ricola
Guten Morgen

Ich sehe das genau so wie Ricola.
Viele Worte wenig E-Teile.
Dieses ist schon der Zweite Arnold E-Teile Händler.
Schade.

Mfg Jörg
moinsens,

die Jungs von ctnmuc brauchen ein wenig länger zur Beantwortung von e-mails, mir wurde telefonisch die Auskunft gegeben so etwa 2-3 Wochen bei Anfragen.

mfG

Ralf
Mahlzeit,

ich habe im Dezember, kurz vor Weihnachten, ne Anfrage an die Jungs gehabt, welche innerhalb von 48 Stunden beantwortet wurde. Darauf hin bestellt (es wurden auch noch Teile angefertigt) - und am 24. lag dann alles unterm Baum  

Sollten bei denen ein e-Mail oder PC Problem auftauchen und e-Mails im Daten Nirvane landen ist das für die Kunden natürlich nicht schön, aber da nützt auch kein fluchen und schimpfen.
Von daher kann ich die Verärgerung von Ricola verstehen, aber den Jörg verstehe ich nicht.

2-3 Wochen für eine Beantwotung einer e-Mail halte ich aber für deutlich zu lang

Gruß Detlef
Halo,

Meine Erfahrung mit CTN MUC sind nur Positiv.Netter Kontakt schnelle Hilfe.Habe schon öfters Teile bestellt.

Letzte Woche habe ich noch eine Anfrage gestellt und die wurde innerhalb von 24 Stunden persöhnlich beantwortet.


Gruss aus Datteln

Jörg
Moin moin,

ich warte seit dem 20.01.2009 auf eine persönliche Antwort.
Meine Mail muss aber angekommen sein, weil ich die automatische Antwortmail erhalten habe.
Stellt sich nach den Erfahrungen von Jörg und Detlev die Frage nach welchen Kriterien die Anfragen bearbeitet werden.
Vieleicht liest ja einer von denen mit und kann sich dazu mal äußern.
Denke mal wir sind alle froh darüber das die sich den Arnold-Ersatzteilen angenommen haben und dürfen natürlich auch gerne dran verdienen. Aber 5 Wochen! keine Antwort.
Hmm, finde ich nicht so tolle.

Gruß aus Hamburg

Thorsten
Hallo
Habe dort schon mehrmals bestellt.
Die erstenmale ging es innerhalb 48 Std.
Die letzte bestellung kommt ende der Woche.
Diese hat einwenig gedauert.
Ca.14 Tage
LG
Dirk
Hallo Thorsten,

dann stell doch einfach noch mal ein Anfrage, mit dem Hinweis, das du schon mal angefragt hast, mit dem Datum und leider noch keine Antwort erhalten hast.

Gruß Detlef
Moin,

ich habe bei ctnmuc schon mehrfach erfolgreich bestellt und bin zufrieden. Antworten kamen immer, wenn es auch mal länger (durchaus mal drei Wochen) gedauert hat. Es ist zu bedenken, das es nicht der Hauptbroterwerb der Leute ist, sondern "nebenbei" läuft. Also nicht gleich draufhauen....

Gruß, Carsten
Hallo Zusammen

Zitat

Meine Erfahrung mit CTN MUC sind nur Positiv. Netter Kontakt schnelle Hilfe. Habe schon öfters Teile bestellt.



.... kann ich nur bestätigen!

Bis denne!   David
Hallo,
ich kann auch nur Lob aussrechen. Bin immer gut Beliefert worden.
Gruß Hermann
Hallo

Ich werde nochmals versuchen Teile zu bestellen.

Vieleicht funzelt es diesmal.

Die Sammelbestellung mit den Federn war damals top.

Mfg Jörg
Moin moin,

na dann werde ich nachher mal lieb Nachfragen wo meine Anfrage denn stecken geblieben ist.
Werde dann über das Ergebniss berichten.

Gruß

Thorsten
Update:

habe nun gerade schon persönliche Nachricht bekommen das meine Anfrage wohl leider irgendwie oder irgendwo untergekommen war.
Entschuldigen sich dafür und wollen nun, passender Weise weil es sich Hauptsächlich um Teile für Dampfloks handelt, ein wenig "Dampf" machen.

Gruß

Thorsten



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;