Anzeige:
THEMA: rheiNmaiNtreff am 14.03.2008 in Mainz
THEMA: rheiNmaiNtreff am 14.03.2008 in Mainz
wolfgaNg - 27.02.08 15:10
Nach dem positiven SüdWest-Treffen in Simmern
kommt hier die
Einladung zu den nächsten Treffen
---> Fr 14.03.2008
---> in Mainz Am Judensand 3 Pizzeria Mediterraneo
.......in der Nähe des Mainzer Schützenhaus, wo wir uns früher getroffen haben
.......Eckhaus Am Fort Gonsenheim gegenüber vom SWR
und die
Vorschau zu den nächsten Treffen
Hier ist der Jahresterminkalender
---> http://www.bahnpost.net/rheinmaintrefftermine.html
wolfgaNg
Beitrag editiert am 07. 03. 2008 13:46.
kommt hier die
Einladung zu den nächsten Treffen
---> Fr 14.03.2008
---> in Mainz Am Judensand 3 Pizzeria Mediterraneo
.......in der Nähe des Mainzer Schützenhaus, wo wir uns früher getroffen haben
.......Eckhaus Am Fort Gonsenheim gegenüber vom SWR
und die
Vorschau zu den nächsten Treffen
Hier ist der Jahresterminkalender
---> http://www.bahnpost.net/rheinmaintrefftermine.html
wolfgaNg
Beitrag editiert am 07. 03. 2008 13:46.
N-nebenbahner - 27.02.08 20:55
Guten Morgen!
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=295440&start=1
Was haltet Ihr davon erst gemeinsam nach Sinsheim und dann gemeinsam nach Mainz?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=295440&start=1
Was haltet Ihr davon erst gemeinsam nach Sinsheim und dann gemeinsam nach Mainz?
Heute ............... ?
in einer Woche !
in einer Woche !
1zu160-Intern - 07.03.08 16:43
Hallo
Da ich nicht nach Sinsheim mitkommen kann, wäre ein ungefährer Zeitpunkt für den Treff hilfreich.
MfG.
Kurt Hegermann
Da ich nicht nach Sinsheim mitkommen kann, wäre ein ungefährer Zeitpunkt für den Treff hilfreich.
MfG.
Kurt Hegermann
Hallo zusammen
Da auch ich nicht mit nach Sinsheim kommen kann( Frühschicht) und die Sinsheim-Pilgerer, sag ich mal, auch erst etwas später eintreffen, würde ich 20.00 Uhr vorschlagen.
Ist das OK oder seid ihr anderer Meinung?
Martin, ist der Raum gebucht?
Gruß Mike
Da auch ich nicht mit nach Sinsheim kommen kann( Frühschicht) und die Sinsheim-Pilgerer, sag ich mal, auch erst etwas später eintreffen, würde ich 20.00 Uhr vorschlagen.
Ist das OK oder seid ihr anderer Meinung?
Martin, ist der Raum gebucht?
Gruß Mike
@Mike
Raum ist gebucht, kann aber sicherheitshalber nochmal nachfragen. Raum ist im Keller !
Uhrzeit hatten wir ja 19.00 Uhr gesagt, dafür ist der Raum dann auch gebucht.
Mir ist es egal, welche Uhrzeit, (..wobei später gar nicht schlecht ist...) da ich am Do nach Sinsheim fahre - hat sich so ergeben.
Grüsse
Martin
Raum ist gebucht, kann aber sicherheitshalber nochmal nachfragen. Raum ist im Keller !
Uhrzeit hatten wir ja 19.00 Uhr gesagt, dafür ist der Raum dann auch gebucht.
Mir ist es egal, welche Uhrzeit, (..wobei später gar nicht schlecht ist...) da ich am Do nach Sinsheim fahre - hat sich so ergeben.
Grüsse
Martin
Hallo,
Sinsheim klappt bei mir nicht, Treff ab 19.00 Uhr geht -
wir trinken dann schon mal vor .
Grüße
wilfried
Sinsheim klappt bei mir nicht, Treff ab 19.00 Uhr geht -
wir trinken dann schon mal vor .
Grüße
wilfried
Hallo zusammen
Hört sich doch gut an.
Dann treffen wir uns wie immer 19.00 Uhr und die Pilgerer stoßen dann nach und nach dazu.
Gruß Mike
Hört sich doch gut an.
Dann treffen wir uns wie immer 19.00 Uhr und die Pilgerer stoßen dann nach und nach dazu.
Gruß Mike
..... ich bin auch kein Pilger !
bis 19 Uhr
wolfgaNg
bis 19 Uhr
wolfgaNg
N-nebenbahner - 08.03.08 13:05
Da ich mich umentschieden habe und am Donnerstag nach Sinsheim fahre, versuche ich am Freitag um 19.00 Uhr zum rheiNmaiN(z)treff zukommen.
Gruße Andreas
Gruße Andreas
Schiebung
Noch mal Schiiieeeebung!!!
Gruß Mike
Gruß Mike
Wohin schieben?
In den Abgrund?
Ins Abseits?
Ins Seitenaus?
Und das alles wegen Owehen gegen Abstiegslautern?
Da müsst ihr euch aber schon mal ein wenig besser adiku...atik...ääh..
ausdrücken.
Grüße
wilfried
In den Abgrund?
Ins Abseits?
Ins Seitenaus?
Und das alles wegen Owehen gegen Abstiegslautern?
Da müsst ihr euch aber schon mal ein wenig besser adiku...atik...ääh..
ausdrücken.
Grüße
wilfried
....mal sehen,
evtl. komme ich direkt von unterwegs, Habe um 15.00h noch einen Termin in Eltville und könnte danach Richtung Rhein robben
Michael
evtl. komme ich direkt von unterwegs, Habe um 15.00h noch einen Termin in Eltville und könnte danach Richtung Rhein robben
Michael
Werde vstl. auch erscheinen - direkt aus der Spätschicht - also gegen 20.00Uhr
CU
Maggi
CU
Maggi
N-nebenbahner - 13.03.08 23:25
Ich bringe wieder Testkringel und Stromversorgung mit.
Ist in dieser Pizzaria genügend Platz für die Testkringel?
Andreas
Beitrag editiert am 13. 03. 2008 23:28.
Ist in dieser Pizzaria genügend Platz für die Testkringel?
Andreas
Beitrag editiert am 13. 03. 2008 23:28.
Da der Raum im Keller ist und für uns ganz allein, sollte der Platz reichen - Raum etwas größer als der im Schützenhaus.
Grüsse
Martin
Grüsse
Martin
So wie es aussieht , habe ich heute Abend "Ausgang". Werde also zu 90% kommen.
Bis heute Abend
CIao Kalli
Bis heute Abend
CIao Kalli
N-nebenbahner - 15.03.08 00:27
War wieder ein schöner Abend. Die Grösse der Räumlichkeiten ware sehr gut ausgesucht (ein riesen Raum mit einem schönen größen Tisch, wo alle drumrum passten), die Gastronomie allerdings erhält eher eine 3-.
Beitrag editiert am 15. 03. 2008 00:28.
Beitrag editiert am 15. 03. 2008 00:28.
Dem kann ich nur beipflichten...
Tja, ich denke, wir sollten doch wieder jugoslawisch....war sehr trockene Luft im Keller.
Grüße
wilfried
Tja, ich denke, wir sollten doch wieder jugoslawisch....war sehr trockene Luft im Keller.
Grüße
wilfried
Hallo,
wie wäre es denn mal mit einer ganz neuen Adresse.
Der Jugo ist ja auch nicht so der Hit. Hat jemand einen anderen Vorschlag!
Da von uns ja auch immer einige Leute vom WW runter kommen, könnte man doch auch mal die Wiesbadener Seite anpeilen. Kennt da keiner etwas?
Mein Vorschlag gestern war das Brauhaus in Mz.-Kastel.
Oder die Gaststätte von vor Weihnachten in Wi.-Dotzheim war auch nicht unbedingt schlecht...
Michael
Beitrag editiert am 15. 03. 2008 11:13.
wie wäre es denn mal mit einer ganz neuen Adresse.
Der Jugo ist ja auch nicht so der Hit. Hat jemand einen anderen Vorschlag!
Da von uns ja auch immer einige Leute vom WW runter kommen, könnte man doch auch mal die Wiesbadener Seite anpeilen. Kennt da keiner etwas?
Mein Vorschlag gestern war das Brauhaus in Mz.-Kastel.
Oder die Gaststätte von vor Weihnachten in Wi.-Dotzheim war auch nicht unbedingt schlecht...
Michael
Beitrag editiert am 15. 03. 2008 11:13.
Ps,
hier noch ein paar Bilder der Beteiligten, leider habe ich Kurt² (2x Kurt ) nicht abgelichtet.
Sorry Jungs.... ... bin ja auch nicht drauf
http://666kb.com/i/awy6tx7nat0k3eewa.jpg
obw, kulu + WolgaNg
http://666kb.com/i/awy6ubfw347ejjgmi.jpg
Maggi + N-nebenbahner
http://666kb.com/i/awy6v38nj7kgksmp6.jpg
MaiNzer + Kristof
Michael
PS der Testkringel kommt nicht in die Wertung für das "Bild des Monats", da der Kringel ein sehr kleiner Kringel war! Späßchen
Beitrag editiert am 17. 03. 2008 22:19.
hier noch ein paar Bilder der Beteiligten, leider habe ich Kurt² (2x Kurt ) nicht abgelichtet.
Sorry Jungs.... ... bin ja auch nicht drauf
http://666kb.com/i/awy6tx7nat0k3eewa.jpg
obw, kulu + WolgaNg
http://666kb.com/i/awy6ubfw347ejjgmi.jpg
Maggi + N-nebenbahner
http://666kb.com/i/awy6v38nj7kgksmp6.jpg
MaiNzer + Kristof
Michael
PS der Testkringel kommt nicht in die Wertung für das "Bild des Monats", da der Kringel ein sehr kleiner Kringel war! Späßchen
Beitrag editiert am 17. 03. 2008 22:19.
@Michael
für WI ist jeweils
die "alte Schule" ( in WI-Dotzheim) für die Zukunft fest eingeplant
Im "Brauhaus" waren wir vor Jahren,
es zeigte sich als nicht so geeignet, wegen der räumlichen Enge zu anderen Gruppen
wolfgaNg
PS aber zunächst sehen wir uns ja im nächsten Monat am ICE-Bahnhof Montabaur
mit der Möglichkeit
vorher die reale Wirklichkeit zusehen
mit - ICE - VECTUS - Tonerdezüge
Hoffentlich weht dann bei Euch nicht
" der Wind so rauh "
Beitrag editiert am 15. 03. 2008 11:38.
für WI ist jeweils
die "alte Schule" ( in WI-Dotzheim) für die Zukunft fest eingeplant
Im "Brauhaus" waren wir vor Jahren,
es zeigte sich als nicht so geeignet, wegen der räumlichen Enge zu anderen Gruppen
wolfgaNg
PS aber zunächst sehen wir uns ja im nächsten Monat am ICE-Bahnhof Montabaur
mit der Möglichkeit
vorher die reale Wirklichkeit zusehen
mit - ICE - VECTUS - Tonerdezüge
Hoffentlich weht dann bei Euch nicht
" der Wind so rauh "
Beitrag editiert am 15. 03. 2008 11:38.
N-nebenbahner - 15.03.08 14:03
Ich muss mal was zum Thema Gastromomie in MZ/WI loswerden:
Wir sollten alle Martin "maiNzer" danken, dass er immer versucht eine entsprechende Räumlichkeit mit großen Tischen für die Testkringel oder auch Platz für HGH´S Anlage zu finden.
Die Wirte in MZ/Wi sitzen auf einem extrem hohen Roß, meckern einseits, dass die Umsätze sinken und sind dann aber nicht bereit für 10-15 Leute mal den Nebenraum aufzuschliessen. Ich erinnere mich das letzte Mal im Schützenhaus Am Gonsenheimer Fort, wo es der Wirtin zu viel war, den Nebenraum aufzuschliessen, weil man ja dann Tischdecken auflegen muss, ich war als erster da und musste mir das wortwörtlich so anhören! Nur mit einem extrem lang gezogenen Gesicht wurde dann doch der Nebenraum aufgeschlossen!
Man sollte bedenken, dass jeder eine "Haupt"mahlzeit und einige Getränke bestellt und im Durchschnitt über 20,00 EUR da lässt.
--> --> --> @Martin "maiNzer":
Deshalb die Kritik nicht persönlich nehmen, vieleicht kam dies gestern und auch in diesem Thread falsch rüber. Die Kritik gilt nicht Dir, sondern der Gastronomie in MZ/WI!
Das musste ich mal loswerden.
---------
@Wolfgang #23
Sorry, aber das Gasthaus "Alte Schule" in WI-Dotzheim war meiner Meinung nach das ungeeigneste wo wir bisher waren. Wir saßen im Januar total gepuetscht auf meist fest installierten Bänken und es gab noch nicht mal Platz auf dem Tisch ein gerades Gleis aufzubauen, geschweige denn einen Testkringel. Der Teller des Gegenüber stieß ja schon fast an den eigenen Teller, so schmal waren die Tische. Gerade aber von solchen Dingen lebt doch so ein Spur-N-Treff-Stammtisch: Testkringel oder sogar mitgebrachte Anlagen und das Zeigen von Modellen im Fahrbetrieb gehören einfach dazu!
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 15. 03. 2008 20:20.
Wir sollten alle Martin "maiNzer" danken, dass er immer versucht eine entsprechende Räumlichkeit mit großen Tischen für die Testkringel oder auch Platz für HGH´S Anlage zu finden.
Die Wirte in MZ/Wi sitzen auf einem extrem hohen Roß, meckern einseits, dass die Umsätze sinken und sind dann aber nicht bereit für 10-15 Leute mal den Nebenraum aufzuschliessen. Ich erinnere mich das letzte Mal im Schützenhaus Am Gonsenheimer Fort, wo es der Wirtin zu viel war, den Nebenraum aufzuschliessen, weil man ja dann Tischdecken auflegen muss, ich war als erster da und musste mir das wortwörtlich so anhören! Nur mit einem extrem lang gezogenen Gesicht wurde dann doch der Nebenraum aufgeschlossen!
Man sollte bedenken, dass jeder eine "Haupt"mahlzeit und einige Getränke bestellt und im Durchschnitt über 20,00 EUR da lässt.
--> --> --> @Martin "maiNzer":
Deshalb die Kritik nicht persönlich nehmen, vieleicht kam dies gestern und auch in diesem Thread falsch rüber. Die Kritik gilt nicht Dir, sondern der Gastronomie in MZ/WI!
Das musste ich mal loswerden.
---------
@Wolfgang #23
Sorry, aber das Gasthaus "Alte Schule" in WI-Dotzheim war meiner Meinung nach das ungeeigneste wo wir bisher waren. Wir saßen im Januar total gepuetscht auf meist fest installierten Bänken und es gab noch nicht mal Platz auf dem Tisch ein gerades Gleis aufzubauen, geschweige denn einen Testkringel. Der Teller des Gegenüber stieß ja schon fast an den eigenen Teller, so schmal waren die Tische. Gerade aber von solchen Dingen lebt doch so ein Spur-N-Treff-Stammtisch: Testkringel oder sogar mitgebrachte Anlagen und das Zeigen von Modellen im Fahrbetrieb gehören einfach dazu!
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 15. 03. 2008 20:20.
Moin!
Tja, ich bin gespannt, ob sich die Gesamtsituation bezüglich der Findung geeigneter Räume für N-Bahn Treffen in Gaststätten sich nicht grundsätzlich verschlechtert oder gar gänzlich erledigt hat?
Gaststätten, die Nebenräume haben, nutzen die kleineren Räume nun als Raucherräume. Dass es dann zu Irritationen kommt, wenn die größeren Räume (Säle) für nur eine kleine Anzahl von Leuten nutzen möchte, kann ich verstehen.
Wird Interessant werden.
Gruß
Maggi
Tja, ich bin gespannt, ob sich die Gesamtsituation bezüglich der Findung geeigneter Räume für N-Bahn Treffen in Gaststätten sich nicht grundsätzlich verschlechtert oder gar gänzlich erledigt hat?
Gaststätten, die Nebenräume haben, nutzen die kleineren Räume nun als Raucherräume. Dass es dann zu Irritationen kommt, wenn die größeren Räume (Säle) für nur eine kleine Anzahl von Leuten nutzen möchte, kann ich verstehen.
Wird Interessant werden.
Gruß
Maggi
Hallo Zusammen
@21
Ich muß da mal was richtigstellen. Auf dem letzten Bild ist der Martin( MaiNzer) und Kristof Kilian zu sehen.
Ich konnte leider am letzten Freitag nicht kommen. Meine Schwiegermutter ist plötzlich verstorben und da mussten wir in die alte Heimat fahren.
Tja, das mit der Gastronomie wird nun wirklich etwas heikel.
Gruß Mike
@21
Ich muß da mal was richtigstellen. Auf dem letzten Bild ist der Martin( MaiNzer) und Kristof Kilian zu sehen.
Ich konnte leider am letzten Freitag nicht kommen. Meine Schwiegermutter ist plötzlich verstorben und da mussten wir in die alte Heimat fahren.
Tja, das mit der Gastronomie wird nun wirklich etwas heikel.
Gruß Mike
@25
>> Ich muß da mal was richtigstellen. Auf dem letzten Bild ist der Martin( MaiNzer) und Kristof Kilian zu sehen.<<
Sorry,
werde es editieren!
Michael
>> Ich muß da mal was richtigstellen. Auf dem letzten Bild ist der Martin( MaiNzer) und Kristof Kilian zu sehen.<<
Sorry,
werde es editieren!
Michael
Hallo Michael
Kein Problem, war ja auch nicht bös gemeint.
Gruß Mike
Kein Problem, war ja auch nicht bös gemeint.
Gruß Mike
gaNz-gebahNt - 28.03.08 21:20
Hallo alle zusammen,
ich muss mich 'mal dafür entschuldigen, dass ich in letzter Zeit ganz schön untergeraucht bin. Aber ich hatte beruflich schon Stress. Es ist nun endlich absehbar, dass es ruhiger wird. Für den Mai-Termin in Offenbach schlage ich nicht Offenbach, aber das fast vor: Am Deutschherrenufer in Frankfurt (nicht weit von OF-Kaiserlei) gibt's ganz gute Lokalitäten, so wie diverse Ruderclubs oder auch die Gerbermühle wäre was. Seit dem Umbau sieht's dort auch innen richtig nett aus.
Ist ehrlich gesagt von mir nicht ganz uneigennützig, da ich am Kaiserlei arbeite
Grüße aus dem WW,
Georg
ich muss mich 'mal dafür entschuldigen, dass ich in letzter Zeit ganz schön untergeraucht bin. Aber ich hatte beruflich schon Stress. Es ist nun endlich absehbar, dass es ruhiger wird. Für den Mai-Termin in Offenbach schlage ich nicht Offenbach, aber das fast vor: Am Deutschherrenufer in Frankfurt (nicht weit von OF-Kaiserlei) gibt's ganz gute Lokalitäten, so wie diverse Ruderclubs oder auch die Gerbermühle wäre was. Seit dem Umbau sieht's dort auch innen richtig nett aus.
Ist ehrlich gesagt von mir nicht ganz uneigennützig, da ich am Kaiserlei arbeite
Grüße aus dem WW,
Georg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;