1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Trix Ersatzteil

THEMA: Trix Ersatzteil
Startbeitrag
Jürgen W - 28.02.08 11:44
Habe heute von Trix ( Märklin ) ein Ersatzteil geliefert bekommen.

Frage, wer hat auch schon mal ein Ersatzteil bekommen, geht um die Bezahlung.

Es ist keine Rechnung dabei, nur ein Lieferschein mit Kundennummer und Lieferscheinnummer. Bankkonten sind angegeben.
In einer Mail die ich vor einer Woche von Trix bekam stand, das sie mir das Teil zusenden mit einer Kostenpauschale von 7,05€.

Jetzt frage ich mich, kommt da noch eine gesonderte Rechnung, oder kann ich auf ein der angegebenen Konten Überweisen.

Wer hat da Erfahrungen.

Gruß Jürgen

Hallo,

In der Geschäftswelt ist es durchaus üblich, dass Ware und Rechnung getrennt kommen. Wie Märklin/Trix das praktiziert weiß ich aber nicht. Solange Du keine Rechnung hast, solltest Du jedenfalls nichts überweisen. Sonst gibt das ein Durcheinander weil der Eingang nicht auf eine Rechnungsnummer zuordenbar ist und Du riskierst eine Mahnung für offene Salden.

Grüße, Peter W.
Hallo Jürgen,

zur jetzigen Trix-Praxis auf diesem gebiet kann ich nichts sagen.

Aus meiner Sicht hast du, nach deiner Schilderung, mit Trix eine Vereinbahrung getroffen. Trix schickt dir ein Teil und du schickst Trix 7,05 €. Trix hat seinen Teil der Vereinbahrung erfüllt. Jetzt bist du dran, auch ohne gesonderte Aufforderung (Rechnung).

Grüße
Günter
Danke erstmal.

Sind ja nicht nur die 7,05€, sondern das Teil ja auch noch mit 12,56€, deshalb kommt mir das so Komisch vor,steht auch nirgends was Z.B. wie bis dann Bezahlen, wie in anderen Rechnungen. Es sind im Lieferschein 6 ( sechs ) Konten angegeben.

Werde jetzt mal ein paar tage warten, wenn dann keine Rechnung kommt den Betrag auf eines der Konten Überweisen.

Gruß Jürgen
@3

Du bekommst noch eine seperate Rechnung von Trix. Erst bekommst du die Ware und ein paar Tage später die Rechnung.

Gruß Dirk
Danke Dirk,

genau das hilft mit weiter.

Gruß Jürgen
solche Geschäftspraktiken machen in der Geschäftswelt vielleicht Sinn, also da wo der Einkäufer die Ware bestellt, die dann an eine bestimmte Abteilung geht, die rechnung bekommt dann die Buchhaltung.
Macht das bei 7,05€. Sinn? In dem Preis stecken doch locker 6,99€ Verwaltungs-, Lagerhaltungs- und Versandkosten. Nicht wirklich kundenfreundlich aber was will man erwarten?

Gruß Torsten
Torsten, da hast du recht.

Zum Teil, ist ein Umlaufblech für eine BR 52 Kondenstender, ganz aus Kunsstoff. War nur in ein bischen Seidenpapier und in einer Plastiktüte und dann noch der Luftpolsterumschlag. hätte ganz leicht beim Transport beschädigt werden können. Da lob ich doch die Lieferungen von FL, meistens extra in einen kleine Karton verpackt, und auch noch geliefert in einen Stabilen Karton, Rechnung auch immer sofort dabei, nicht so umständlich.

Gruß Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;