Anzeige:
THEMA: Stimmt das? (Fleischmann)
THEMA: Stimmt das? (Fleischmann)
BR 232 - 29.02.08 12:36
Hallo,
habe gerade erfahren , das bei Fleischmann absoluter Auslieferungsstop ist und das alle erst mal in Urlaub geschickt wurden , solange das Kartelamt die Übernahme überprüft .
Habe bei meinem Händler angerufen was mit meiner bestelten Ware ist und der sagte mir das und das sogar schon viele Händler Fleischmann H0 aus dem Sortiement nehmen , aber er meint das daß doch sehr voreilig were weil noch nichts entschieden sei .
Was meint ihr ?!
Mfg
Jens W
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 12:53.
habe gerade erfahren , das bei Fleischmann absoluter Auslieferungsstop ist und das alle erst mal in Urlaub geschickt wurden , solange das Kartelamt die Übernahme überprüft .
Habe bei meinem Händler angerufen was mit meiner bestelten Ware ist und der sagte mir das und das sogar schon viele Händler Fleischmann H0 aus dem Sortiement nehmen , aber er meint das daß doch sehr voreilig were weil noch nichts entschieden sei .
Was meint ihr ?!
Mfg
Jens W
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 12:53.
Hallo Jens,
mir persönlich fällt es schwer, der Aussage Deines Händlers glauben zu schenken, bis fundierte Quellenangaben auftauchen.
Bis dahin gilt: Kaffeesatz lesen, abwarten und Tee trinken, sowie Chips rausholen und Bier kalt stellen...
LG aNdreas
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 12:51.
mir persönlich fällt es schwer, der Aussage Deines Händlers glauben zu schenken, bis fundierte Quellenangaben auftauchen.
Bis dahin gilt: Kaffeesatz lesen, abwarten und Tee trinken, sowie Chips rausholen und Bier kalt stellen...
LG aNdreas
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 12:51.
> Fleischmann H0 aus dem Sortiment nehmen
Was sollte das bringen ausser der Firma den Todesstoß?
Was sollte das bringen ausser der Firma den Todesstoß?
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 13:47.
Bundesbahnfreund - 29.02.08 13:31
Hatten wir nicht die Messe?
Bekanntlich sind die Auslieferungen vor und nach der Messe etwas problematisch.
Wahrscheinlich haben nur Ich Vertreibe nur Märklin/Trix Händler Fleischmann H0 aus dem Programm genommen.
Abwarten und TEE trinken!
Bekanntlich sind die Auslieferungen vor und nach der Messe etwas problematisch.
Wahrscheinlich haben nur Ich Vertreibe nur Märklin/Trix Händler Fleischmann H0 aus dem Programm genommen.
Abwarten und TEE trinken!
Seid lieber etwas vorsichtig mit solchen Gerüchten!
>>Seid lieber etwas vorsichtig...<<
Hallo Peter,
warum Plural?
LG aNdreas
Hallo Peter,
warum Plural?
LG aNdreas
Ich habe ne Frage gestelt und keine Ausage gemacht das es so ist wie er mir am Telefon beschrieben hat .
Mfg
Jens W
Mfg
Jens W
HarburgerLokschuppen - 29.02.08 13:56
Aha.....
und ich gestern noch mit Bestellannahme und Versandabteilung gesprochen.
Sorry aber so ein Dummgeschwätz eines Geschäftsinhabers.
Man sollte vielleicht mal überlegen, wenn man unter Umständen anderweitige Probleme hat, sich eine bessere Ausrede einfallen lassen.
Heute habe ich allerdings noch nicht mit Fleischmann gesprochen, die aber tatsächlich Freitags schon gegen 12.00 Uhr Wochenende haben
Gruß
Ingo
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 13:58.
und ich gestern noch mit Bestellannahme und Versandabteilung gesprochen.
Sorry aber so ein Dummgeschwätz eines Geschäftsinhabers.
Man sollte vielleicht mal überlegen, wenn man unter Umständen anderweitige Probleme hat, sich eine bessere Ausrede einfallen lassen.
Heute habe ich allerdings noch nicht mit Fleischmann gesprochen, die aber tatsächlich Freitags schon gegen 12.00 Uhr Wochenende haben
Gruß
Ingo
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 13:58.
Ich frage mich vor Allem, wieso eine Untersuchung durch das Kartellamt zwecks Übernahme einen Lieferstopp bei der zu übernehmenden Firma nach sich ziehen soll.
Wenn man auch nur ein bisschen logisch überlegt, dann erkennt man, dass das doch gar nicht sein darf (und in meinen Augen auch nicht ist).
Ich schliesse mich da der Meinung von Ingo (@8) an: Hört doch endlich mal mit dieser Dummschwätzerei auf...
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 14:18.
Wenn man auch nur ein bisschen logisch überlegt, dann erkennt man, dass das doch gar nicht sein darf (und in meinen Augen auch nicht ist).
Ich schliesse mich da der Meinung von Ingo (@8) an: Hört doch endlich mal mit dieser Dummschwätzerei auf...
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 14:18.
el-capitan - 29.02.08 14:12
Dann muss aber der Auslieferungsstop schon wieder beendet worden sein.
Habe bei meinem Händler letzte Woche einen ICE-T mit Zubehör bestellt. Er hatte davon nichts am Lager und heute, 29.02.08 habe ich alles bekommen.
Grüße
Alexander
Habe bei meinem Händler letzte Woche einen ICE-T mit Zubehör bestellt. Er hatte davon nichts am Lager und heute, 29.02.08 habe ich alles bekommen.
Grüße
Alexander
Kann es sein, daß dein Händler Lieferstopp seitens Fleischmann hat?
Gruß Dirk
Gruß Dirk
>>Lieferstopp wegen der Kartellamtsprüfung<<
Da hat dir der Händler aber einen saftigen Bären aufgebunden. Wenn die Prüfung vorbei ist, ist dann die Firma sowieso Pleite und der Verkauf hat sich erledigt? Oder wie sollte das Ergebnis dann noch lauten? Das kann wohl kaum sein. Der Geschäftsbetrieb muss weiter laufen. Niemand kann dir sagen, wielange eine solche Prüfung tatsächlich braucht. Und solange können die Geschäfte sicher nicht ruhen.
Liebe Grüße,
André
Da hat dir der Händler aber einen saftigen Bären aufgebunden. Wenn die Prüfung vorbei ist, ist dann die Firma sowieso Pleite und der Verkauf hat sich erledigt? Oder wie sollte das Ergebnis dann noch lauten? Das kann wohl kaum sein. Der Geschäftsbetrieb muss weiter laufen. Niemand kann dir sagen, wielange eine solche Prüfung tatsächlich braucht. Und solange können die Geschäfte sicher nicht ruhen.
Liebe Grüße,
André
Hallo,
ich hatte auch mal so einen Händler (genauer gesagt eine Händlerin, wer die Wiener Mobaszene kennt wird jetzt wissen wen ich meine) wo es überall Lieferschwierigkeiten gab und man angeblich nicht wusste wieso. Ständig war Ware nicht lieferbar, in Rückstand, oder es kam die Post nicht, oder die Ware lag am Postamt und man hatte noch keine Zeit gehabt die Pakete zu holen, oder die Firmen waren in Urlaub oder kurz vor dem Konkurs oder sonstwas.
Die Wahrheit war: Der Laden war notorisch bankrott und hatte sich mit der Zeit überall Liefersperre eingehandelt.
Grüße, Peter W.
ich hatte auch mal so einen Händler (genauer gesagt eine Händlerin, wer die Wiener Mobaszene kennt wird jetzt wissen wen ich meine) wo es überall Lieferschwierigkeiten gab und man angeblich nicht wusste wieso. Ständig war Ware nicht lieferbar, in Rückstand, oder es kam die Post nicht, oder die Ware lag am Postamt und man hatte noch keine Zeit gehabt die Pakete zu holen, oder die Firmen waren in Urlaub oder kurz vor dem Konkurs oder sonstwas.
Die Wahrheit war: Der Laden war notorisch bankrott und hatte sich mit der Zeit überall Liefersperre eingehandelt.
Grüße, Peter W.
Hm
Ich werde meine sachen wo anders bestellen und die Bestellung da stornieren ich hoffe ihr habt recht aber mein Händler ist eingentlich sehr zuverlässig : ( ich weiss nicht was ich jetzt davon halten soll ich fühle mich im augenblick ziemlich verarscht : ( .
Mfg
Jens W
Ich werde meine sachen wo anders bestellen und die Bestellung da stornieren ich hoffe ihr habt recht aber mein Händler ist eingentlich sehr zuverlässig : ( ich weiss nicht was ich jetzt davon halten soll ich fühle mich im augenblick ziemlich verarscht : ( .
Mfg
Jens W
Frag ihn doch, ob er die Information schriftlich hat.
@ Ingo Hallo ich habe bei meinem Händler auch ne Ersatzplatine bestelt da warte ich jetzt seit 8 Wochen drauf für meine Minitrix V 60 (360) Cargo-Ausführung und auf die V 60 von Fleischmann seit Oktober ich meine die Digitalausführung , hast du da Informationen zu also zu der V 60 GFN Digital ?
Mfg
Jens W
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 14:39.
Mfg
Jens W
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 14:39.
Hallo Jens
lt. Aussage meines Moba-Dealers soll die digitale GFN V60 erst im Mai ausgeliefert weden.
Wobei man die analoge Version - die jetzt schön langsam "verteilt" wird - ganz einfach selbst digitalisiren kann.
http://666kb.com/i/awhgi2skqwp86d7wg.jpg
Gruß Armin
lt. Aussage meines Moba-Dealers soll die digitale GFN V60 erst im Mai ausgeliefert weden.
Wobei man die analoge Version - die jetzt schön langsam "verteilt" wird - ganz einfach selbst digitalisiren kann.
http://666kb.com/i/awhgi2skqwp86d7wg.jpg
Gruß Armin
Also ich hatte am 06. Februar bei Fleischmann Ersatzteile online bestellt und bis heute (!) nichts aus Nürnberg gehört. Heute kam endlich die Rechnung per Post. Es scheint also doch weiter zu gehen. 3 Wochen habe ich bei Flm allerdings noch nie warten müssen. Daß auch der neue Doppelstock-Steuerwagen so komplett seinem "November-Fahrplan" hinterher fährt, ist für mich ein eindeutiger Hinweis darauf, daß in der Firma z.Zt. viele Dinge neu zu organisieren und abzustimmen sind. Der März ist da und ich warte weiter auf meine zwei Steuerwagen - bleibe dabei aber munter und stets zuversichtlich..... Bis zur Lieferung der fehlenden Wagen fahre ich meine Dostos im 111er/Kasten-110er-Sandwich. Betrieblich auch ganz interessant.
Gruß, Olaf
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 23:45.
Gruß, Olaf
Beitrag editiert am 29. 02. 2008 23:45.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;