Anzeige:
THEMA: wer fährt nach Neumünster
THEMA: wer fährt nach Neumünster
Teddie - 29.02.08 21:22
wer fährt nach Neumünster am 1.3 und2.3.2008 ?
Dumme Antwort : Was ist da?
Gruß Bingo
Gruß Bingo
hey Karsten!!
Ich fahre höchstwarscheinlich am So nach NMS, werde abe warscheinlich dort bleiben.
Ein treffen ist aber eine gute Idee.
LG blacky
Info: es ist am WE die "Modellbau Schleswig-Holstein"
http://www.breidenbach-veranstaltungen.de/02b9c798e4102ee02/index.html
Ich fahre höchstwarscheinlich am So nach NMS, werde abe warscheinlich dort bleiben.
Ein treffen ist aber eine gute Idee.
LG blacky
Info: es ist am WE die "Modellbau Schleswig-Holstein"
http://www.breidenbach-veranstaltungen.de/02b9c798e4102ee02/index.html
Lothar Kesseböhmer - 29.02.08 23:56
Ich wollte morgen hin
Gruß Lothar
Gruß Lothar
fissenittel - 01.03.08 00:10
Hallo Bingo,
habe ich mich spontan auch gefragt, aber nach gerade mal ca. 15 Sek. googeln findet sich das: http://www.breidenbach-veranstaltungen.de/02b9c798e4102ee02/index.html
Gruß
Thomas
P.S. Oder auch hier: http://www.1zu160.net/termine/messen.php
Beitrag editiert am 01. 03. 2008 00:12.
habe ich mich spontan auch gefragt, aber nach gerade mal ca. 15 Sek. googeln findet sich das: http://www.breidenbach-veranstaltungen.de/02b9c798e4102ee02/index.html
Gruß
Thomas
P.S. Oder auch hier: http://www.1zu160.net/termine/messen.php
Beitrag editiert am 01. 03. 2008 00:12.
Hallo Spur N Gemeinde,
Ich fahre nicht nach NMS, sondern wohne hier.
Morgen werden mein Sohn und ich uns mal wieder in den Holsten Hallen umschauen.
Gruß
Martin
Ich fahre nicht nach NMS, sondern wohne hier.
Morgen werden mein Sohn und ich uns mal wieder in den Holsten Hallen umschauen.
Gruß
Martin
Moin,
ich hatte überlegt, nach Neumünster zu fahren, aber mein Terminkalender hatte mir dann ohnehin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich würde nun gerne wissen, ob es sich gelohnt hätte und würde mich über Kommentare von Besuchern der Veranstaltung freuen.
Gruß, Carsten
ich hatte überlegt, nach Neumünster zu fahren, aber mein Terminkalender hatte mir dann ohnehin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich würde nun gerne wissen, ob es sich gelohnt hätte und würde mich über Kommentare von Besuchern der Veranstaltung freuen.
Gruß, Carsten
Hallo Carsten,
da ich in erster Linie als Spur Einser dort war,konnte ich diesmal mit 7,50Euro Eintritt leben.Ich hatte mich vorab auf der Breidenbach Site informiert was denn geboten wird.
Als N-Bahner wäre ich nach dieser Info gar nicht erst hingefahren.
Da ich nun aber dort war habe ich mir natürlich auch N angeschaut.
Ich sag jetzt einfach mal" Nicht der Rede wert".
Pünktlich wie jedes Jahr haben auch die Händler die Preise angehoben.
Gruß Thorsten
da ich in erster Linie als Spur Einser dort war,konnte ich diesmal mit 7,50Euro Eintritt leben.Ich hatte mich vorab auf der Breidenbach Site informiert was denn geboten wird.
Als N-Bahner wäre ich nach dieser Info gar nicht erst hingefahren.
Da ich nun aber dort war habe ich mir natürlich auch N angeschaut.
Ich sag jetzt einfach mal" Nicht der Rede wert".
Pünktlich wie jedes Jahr haben auch die Händler die Preise angehoben.
Gruß Thorsten
Hallo!
Eintrittspreis : mit 7,50 Euro zu teuer
Spur N : Sehr großes Angebot ( Preise wie immer )
Schauanlagen : waren mir (fast) alle bekannt
Trotzdem war es bei dem Wetter eine schöne Abwechslung nach NMS zu fahren!
Beste Grüße
Ingo
Eintrittspreis : mit 7,50 Euro zu teuer
Spur N : Sehr großes Angebot ( Preise wie immer )
Schauanlagen : waren mir (fast) alle bekannt
Trotzdem war es bei dem Wetter eine schöne Abwechslung nach NMS zu fahren!
Beste Grüße
Ingo
Also, ich will nicht meckern.
Zwei der drei N- Anlagen waren für mich kein Aushängeschild für unsere Spur.
Auf der Spur 1- Anlage fuhr u.a. eine E 18 abgebügelt unter nicht vorhandener Oberleitung. Eine toll gestaltete TT- Anlage mit Bhf zu Bhf Betrieb war ausgestellt und die Diepholzer H0- Regelspur und H0- Smalspur hat mir sehr gefallen.
Aber da hat so jeder seine eigene Meinung.
Außerdem auf der Börse zwei seltene Stücke ergattert.
Gruß hepi
Zwei der drei N- Anlagen waren für mich kein Aushängeschild für unsere Spur.
Auf der Spur 1- Anlage fuhr u.a. eine E 18 abgebügelt unter nicht vorhandener Oberleitung. Eine toll gestaltete TT- Anlage mit Bhf zu Bhf Betrieb war ausgestellt und die Diepholzer H0- Regelspur und H0- Smalspur hat mir sehr gefallen.
Aber da hat so jeder seine eigene Meinung.
Außerdem auf der Börse zwei seltene Stücke ergattert.
Gruß hepi
Moin,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Gruß, Carsten
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Gruß, Carsten
Hallo,
ich war auch am Sonntag in NMS. Ich meine, man muss als N-Bahner nicht nur auf N-Anlagen schauen, die anderen Spurweiten zeigten doch auch was her! Ich konnte jedenfalls Ideen sammeln und vielleicht setze ich einiges in Spur N um.
Originell waren z.B.:
- eine englische Spur-0-Anlage!
- Eine Schauanlage in H0 aus Holland barg viele kleine Überraschungen (die waren auch 2007 zu Gast). Kleine animierte Szenen bereicherten die Landschaft! Beispiele: Ein Preiserlein malte seine Haustür an. Kinder schaukelten im Garten. Die H0-Hühner pickten auf dem Boden nach Nahrung, etc.
- Wie schon von hepi erwähnt, war die TT-Anlage (Kleinbahn im Wald) ein Highlight.
- Ein weiterer holländischer Moba-Club baute eine Klappbrücke über einen Kanal. Ein Modellschiff fuhr angetrieben von einer unterwärts installierten Kette mit Zugmagneten übers "Kunstwasser". Die Brücke klappte dabei, wenn das Schiff passieren wollte.
-es gab auch Anlagen, die waren halt irgendwie lieblos (wie gewollt und nicht gekonnt) gestaltet. Da geht man einfach vorbei!
Gruß
n-wolli
ich war auch am Sonntag in NMS. Ich meine, man muss als N-Bahner nicht nur auf N-Anlagen schauen, die anderen Spurweiten zeigten doch auch was her! Ich konnte jedenfalls Ideen sammeln und vielleicht setze ich einiges in Spur N um.
Originell waren z.B.:
- eine englische Spur-0-Anlage!
- Eine Schauanlage in H0 aus Holland barg viele kleine Überraschungen (die waren auch 2007 zu Gast). Kleine animierte Szenen bereicherten die Landschaft! Beispiele: Ein Preiserlein malte seine Haustür an. Kinder schaukelten im Garten. Die H0-Hühner pickten auf dem Boden nach Nahrung, etc.
- Wie schon von hepi erwähnt, war die TT-Anlage (Kleinbahn im Wald) ein Highlight.
- Ein weiterer holländischer Moba-Club baute eine Klappbrücke über einen Kanal. Ein Modellschiff fuhr angetrieben von einer unterwärts installierten Kette mit Zugmagneten übers "Kunstwasser". Die Brücke klappte dabei, wenn das Schiff passieren wollte.
-es gab auch Anlagen, die waren halt irgendwie lieblos (wie gewollt und nicht gekonnt) gestaltet. Da geht man einfach vorbei!
Gruß
n-wolli
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;