1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: bei "Verkauf" gerade gesehen ...

THEMA: bei "Verkauf" gerade gesehen ...
Startbeitrag
eff - 01.03.08 23:04
nun ist der Kollege Verkäufer wohl ein bisschen über´s Ziel hinausgeschossen.

>> ... neuwertiger Zug.
Brauche diesen nur als Verlängerung für meinen Zug, d.h. die Lok und 1 oder 2 Wagen mit Autos stehen zum Verkauf ... <<

bei eh nur drei Wagen (Anhängern) 1 oder 2 zu verkaufen.
Da kommt bei mir nur:  HÄÄÄ ?

Da fragt nicht nur H. Grönemeyer : Was soll das ?

mmG

Volker

Dass heisst dass du die Loc und 1 oder 2 wagen kaufen kannst...... doch???

Gr Rob
jaja,
das muss wohl so sein.
Aber, wenn er nur einen Wagen überbehält um seinen Zug zu verlängern, ist das nicht sehr sinnig (IMHO) [zwei wären schlauer]
mmG
Volker
Tante Edith hat´s mit Zahlenspielen

Beitrag editiert am 01. 03. 2008 23:53.
@1

Lieber Volker,

die von Dir gestellte Frage "Was soll das?" drängt sich mir ehrlich gesagt nicht angesichts der von Dir genannten Kleinanzeige, sondern vielmehr aufgrund des hier von Dir eröffneten Threads auf :

Wenn es Dir (wirklich) ein Herzensanliegen gewesen wäre, herauszufinden, warum und aus welchen Gründen der Verkäufer nur einen oder zwei Wagen und die Lok verkaufen und einen oder zwei Wagen zur Verlängerung seines Zuges behalten möchte, dann... *trommelwirbel*... hättest Du ihn das einfach gefragt!!! Er ist ja schließlich über das entsprechende Kontaktformular erreichbar...

Stattdessen verzichtest Du auf die Klärung dieser Hintergrundinformation und eröffnest  einen Thread, in dessen Eingangsposting gleich drei Formulierungen auftauchen, die alleine und vor allem in ihrer Gesamtheit einen schalen Beigeschmack haben:

- "über's Ziel hinausgeschossen" - eine Wertung, die Du derzeit mangels Faktenwissen so gar nicht abgeben kannst,
- "HÄÄÄ?" - eine Äußerung, die wohl irgendwie Dein Unverständnis lautmalerisch darstellen soll, in dieser Formulierung aber nicht gerade freundlich wirkt
- "Was soll das" - noch einmal eine unfreundliche, aber deutlich komplexere Darstellung (jedenfalls im Vergleich zum "häää"...) Deines Unverständnisses...

Eine der möglichen Erklärungen könnte bspw. sein, dass der Verkäufer nur einen oder zwei der Autotransportwagen zur Verlängerung seines IC Night-Zuges benötigt (und eben nicht mehr...) und mit dem Angebot, einen oder zwei der drei Wagen zu verkaufen dem potentiellen Käufer größtmögliche Flexibilität entgegenbringt - ein durchaus positiver Ansatz also...

Ich würde mich demzufolge freuen, wenn Du Dich demnächst vor (!) Threaderöffnung darum bemühen würdest, herauszufinden, was nun wirklich Sache ist und dann (!) - so es denn dann noch nötig sein sollte - hier vielleicht mal öffentlichkeitswirksam auf Dich aufmerksam machst.

So aber ist es nur ein weiterer Thread geworden, den die Welt nicht braucht. Bedauerlich.

Grüße,

Mathias


P.S.:
Bin mit dem Verkäufer weder verwandt, noch verschwägert, noch habe ich dort gekauft, kaufe dort oder beabsichtige, dort zu kaufen etc.pp. - ich kenne ihn gar nicht...
hallo Mathias,
ist dein Beitrag ernst zu nehmen, hast du einen Smiley vergessen ?

>> ... Eine der möglichen Erklärungen könnte bspw. sein, dass der Verkäufer nur einen oder zwei der Autotransportwagen zur Verlängerung seines IC Night-Zuges benötigt ...<<

Wenn ich einen Zug mit einem Wagen (oder zwei) verlängern will, kaufe ich den (zur Not in der Bucht), aber nicht einen Satz. Und bei so einem  IC Night - Zug (gips den?) sind bestimmt genau diese Autos in einem Block vertreten. (hihi).

aber schön, das du weisst, was der Verkäufer (bei dem ich im Übrigen schon gekauft habe) will.

mmG
Volker  
Edit: Klammer korrigiert

Beitrag editiert am 02. 03. 2008 00:44.
Hallo Volker,

nein, ich weiß es - natürlich - nicht... aber Du ja offensichtlich auch nicht... harhar...

Und das ist ja der Kern meines Beitrags: Woher soll irgendjemand außer dem Verkäufer das wissen...??? Und warum fragst Du dann nicht einfach den, statt hier einen überflüssigen Thread aufzumachen...? Tja...

Okay, Dir fehlen Smileys...? --> Bedien Dich...:

Grüße,

Mathias
hallo Mathias,
es geht mir doch garnicht um das WISSEN.

ich finde das (IMHO) nur bescheuert, vom Kollegen ...

der vertickt doch mit größter Warscheinlichkeit alles einzeln, um einen höheren Preis zu erzielen.

schon wieder IMHO

mmG

Volker
Hallo,

ich kann die beanstandete Verkaufsanzeige gar nicht finden.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

diese wird's wohl sein: http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=3464

Gruß Gerhard
Hallo Volker,

Zitat1: >> der vertickt doch mit größter Warscheinlichkeit alles einzeln, um einen höheren Preis zu erzielen. <<
und
Zitat2: >> (bei dem ich im Übrigen schon gekauft habe) <<

Wie der Zufall es will, habe ich letzten Monat mit dem Verkäufer in Verhandlung gestanden.
Das Angebot bestand aus 3 Lokomotiven, die er an sich zusammen abgeben wollte, ich aber nur Interesse an eine hatte. Für diese habe wir dann eine Preis ausgehandelt. Da er mir seine Preisvorstellungen für alle 3 und auch nur für die 1 gegeben hat, glaube ich behaupten zu können, Deinem Zitat (Zitat1) ruhigen Gewissen wiedersprechen zu können.
Bezogen auf Zitat2  frage ich mich ensthaft, wie Du zu auf Zitat1 kommst. Hast Du schlechte Erfahrung mit Ihm gemacht?
Ich war mit der gesamten Abwicklung und e-Mail Kontakt sehr zufrieden, hatte im Vorfeld auch schon anderes Positives über Ihn bzw, der von Ihm verkauften Modelle gelesen.
Ich habe von Dir besser Beiträge und Hilfe erlebt, hast Du einen schlechten tag erwischt?

Gruß Detlef
Hallo Volker,
hast du nix anderes zu tun, als hier unnütz zu diskutieren, warum wieso und wie jemand was verkaufen will?
Du solltest dich vielleicht deinem Hobby zuwenden. Das mach ich jetzt.

und  Tschüss....

Gruß Tobias
Mir scheint es auch so, dass Euch langweilig ist....  

Gruß

Thomas
Wäre das nichts für den Chat??
Da könnt Ihr doch Eure Statements loslassen.
Gruß
Edmund


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;