1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: TGV "La Poste"

THEMA: TGV "La Poste"
Startbeitrag
Mathias - 02.03.08 00:45
Hallo alle,

auf der letztjährigen Messe in Stuttgart gab es bei den französischen Kollegen eine nette Modulanlage, bei der sie ihre diversen TGV mit Höchstgeschwindigkeit "durchbraten" lasse konnten... Sah sehr nett aus...

Dabei ist mir bei den Modellen neben den üblichen TGVs auch ein N-Modell des TGV "La Poste" (einPosttransport-TGV in gelb) aufgefallen - das ebenfalls recht gut aussah. In der Spur-N-Datenbank ist das Ding aber leider nicht gelistet...

Weiss jemand von Euch mehr? Wann gab es das? Von welchem Hersteller (Kato?)? Gab es das vielleicht nur Frankreich? Artikelnummer...? etc...

Danke und viele Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,
ich denke mal,das war der in der Urform orangefarbene TGV von Kato,der umlackiert und mit decals versehen wurde.
Nummer hab ich jetzt nicht zur Hand.
Gruss,
Sascha.
..... ja, das stimmt, .....

auch ich besitze so einen ursprünglichen TGV SüdOst, nur meiner stammt von Bachmann.

"umlackiert und mit decals versehen wurde"
= nicht nur das, sondern auch die Fenster zugespachtelt
( bei mir das Werk eines württ. Modellbahners)

wolfgaNg
Ein Kollege von mir stellt solche TGV's her (und noch so ziemlich alle anderen TGV-Lackierungsvarianten die es gibt, inkl. dem V150...)
-> http://www.fmrprod.net/Modelisme/modeles.htm

Bei Sprachproblemen kann ich ansonsten aushelfen.
Hallo an alle,

danke für die Infos - insbesondere der Kollege vom irreneriwan hat's ja echt drauf, alle Achtung, Super-Modelle!

Muss mal anfragen, was so was kosten würde... *schauder*

Grüße,

Mathias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;