Anzeige:
THEMA: Kupplungsschacht für Arnold Rheingold
THEMA: Kupplungsschacht für Arnold Rheingold
Hallo,
ich habe ein älteres Arnold Rheingoldset, Teilenummer 0144K. Bei diesen Wagen ist der Kupplungsaufnahmeschacht mit zwei Stiften an das Drehgestell angeklipst, für die Kurzkupplungsfunktion ist das Drehgestell verschiebbar und wir in einer Kulisse geführt.
Leider ist bei einem der Wagen die Verbindung zwischen dem Kurzkupplungsschacht und dem Drehgestell gebrochen (genauer gesagt, einer der beiden Stifte am Schacht ist abgebrochen).
Weiss jemand, ob man irgendwo noch einen entsprechenden Schacht für Arnold Wagen erhält? Andere Frage ist, ob bei den "modernen" Wagen (z.B. Rheingold Set 1968) die gleiche Konstruktion verwendet wird und kann mir jemand die Ersatzteilnummer für den Schacht nennen. Ich habe leider keine aktuellen Arnold Reisezugwagen.
Vielen Dank im voraus und Gruss, Snoopy
ich habe ein älteres Arnold Rheingoldset, Teilenummer 0144K. Bei diesen Wagen ist der Kupplungsaufnahmeschacht mit zwei Stiften an das Drehgestell angeklipst, für die Kurzkupplungsfunktion ist das Drehgestell verschiebbar und wir in einer Kulisse geführt.
Leider ist bei einem der Wagen die Verbindung zwischen dem Kurzkupplungsschacht und dem Drehgestell gebrochen (genauer gesagt, einer der beiden Stifte am Schacht ist abgebrochen).
Weiss jemand, ob man irgendwo noch einen entsprechenden Schacht für Arnold Wagen erhält? Andere Frage ist, ob bei den "modernen" Wagen (z.B. Rheingold Set 1968) die gleiche Konstruktion verwendet wird und kann mir jemand die Ersatzteilnummer für den Schacht nennen. Ich habe leider keine aktuellen Arnold Reisezugwagen.
Vielen Dank im voraus und Gruss, Snoopy
Charly Brown [Gast] - 02.03.08 20:10
Hallo Snoopy,
hast Du mal ein aussagekräftiges Bild?
C B
hast Du mal ein aussagekräftiges Bild?
C B
Linus [Gast] - 02.03.08 20:36
Hallo Snoopy,
ein Bild von der Problematik wäre super!
Gruß
die Peanuts
ein Bild von der Problematik wäre super!
Gruß
die Peanuts
Photohaiopei - 03.03.08 06:31
Moin
hatte auch schonmal nachgefragt...............
ist ein Standertteil der alle Wagen betrifft ,
die diese Drehgestell Kuillisse haben ...........................
siehe hier !!! und @10
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=Photohaiopei
Mfg Horst
Beitrag editiert am 03. 03. 2008 06:32.
hatte auch schonmal nachgefragt...............
ist ein Standertteil der alle Wagen betrifft ,
die diese Drehgestell Kuillisse haben ...........................
siehe hier !!! und @10
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=Photohaiopei
Mfg Horst
Beitrag editiert am 03. 03. 2008 06:32.
Snoopy63 [Gast] - 05.03.08 20:02
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, ein Foto kann ich am WE einstellen. Bei dem Link von @Photohaiopei habe ich allerdings den Eindruck, dass da auch nicht viele Rückmeldungen gekommen sind.
Viele Grüsse, Snoopy
vielen Dank für die Antworten, ein Foto kann ich am WE einstellen. Bei dem Link von @Photohaiopei habe ich allerdings den Eindruck, dass da auch nicht viele Rückmeldungen gekommen sind.
Viele Grüsse, Snoopy
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;