1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neuer Moba-Laden in DD

THEMA: Neuer Moba-Laden in DD
Startbeitrag
Chris74DD - 02.03.08 17:13
Hallo Kollegen,
für alle, die in Dresden wohnen: In der Oschatzer Straße in Pieschen macht demnächst ein neuer Moba-Laden auf. Hat schon ein paar Sachen im Schaufenster stehen, ist auch ziemlcih viel N dabei, Preise o. k.. Also einfach mal vorbeischauen, Ich sag Bescheid, wenn der Schuppen aufmacht (bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Besitzer).

Viele Grüße
Christian

Tolle Neuigkeiten...

Der am Hauptbahnhof hat ja ziemlich große Auswahl aber eben alles UVP. Und der in Freital ist eben doch ein Stück weit weg.

Wie heißt der Laden den?

Grüße
Roberto
nene am lokpavillion ist es teilweise sehr viel über uvp....!!!!
@ # 1: Keine Ahnung, Name steht noch keiner dran

Gruß
Christian
Hi Hanny,

bist du dir sicher? Bestimmt 3% drauf, damit man dann mit Kundenkarte UVP bezahlt

Grüße
Roberto
Hallo!

Wo ist der neue Moba- Laden direkt? Wie Kann ich den Laden am Günstigsten mit der Bahn erreichen? Linie 4 oder 9 ?

                  Gruß Robby, der einen neuen Händler in Dresden sucht
am besten mit der 13 und Hst. Bürgerstraße aussteigen (Linien 9 und 4gehen auch, Hst. Oschatzer Straße aussteigen). Ist gleich neben Fleischerei Bernhardt, aber der Laden hat noch nicht geöffnet.
Gruß
Christian
danke Christian und schaue mal hier nach

www.zackenbahn.de

    gruß Robby
Hier auch ein Termin in DD. Es ist vielleicht nicht sehr N-lastig aber bestimmt interessant.
Hausmesse 2008 bei Modellbahnbau Paul in der Gasanstaltstr.


Der Termin für unsere nächste Hausmesse steht! Am Samstag den 5. April 2008 öffnen wir wieder unsere Türen. In bewährter Zusammenarbeit mit Modellbau Michalsky hoffen wir, Ihnen wieder Interessantes rund um die Modellbahn und unsere Arbeit zu vermitteln.
Im Zuge unserer Hausmesse präsentiert sich der Verein "Max Maria von Weber" das erste mal nach seinem Umzug wieder in der Öffentlichkeit! Gezeigt wird unter anderem eine HOe Anlage, die neue im Bau befindliche HO-Vereinsanlage. Ein traumhaftes Stück wird es werden...
Es gibt eine Sonderschau von Eigenbaumodellen der BR 50 (der Variantenreichtum des Vorbildes und der nachgebauten Modelle ist verblüffend...)
Folgende Gäste haben bereits zugesagt: Kittler, Jano, Beckert, TT-Club, Karsei, Hartmann Original, Barth Harry, Permo, Immodell , Modellbahn Digital Service Dresden, Hadler, Rothe, Acker, IG Met, Liliput/Bachmann, Modellbahn Kreativ, Monert, Schirmer, Peho, Lange...
Liste nicht vollständig. Herr Thomas Irrgang wird seine TT-Heimanlage (5 Meter mal 1 Meter) und Herr Wolf seine HOe Anlage präsentieren. Mehr Infos in Kürze
@ Dresden:
lt. Gelbe Seiten firmiert man wie folgt:
Modelleisenbahnen - JAKO Janeke, David
Oschatzer Str. 25, 01127 Dresden Telefon:
(0351) 3 20 55 67

Im Schaufenster ist N-Neuware von Fleischmann, Minitrix + Hornby-Arnold ausgestellt und mit Preisen versehen.

MfG
Michael
Auch bei Ebay.nl ist die Firma (Modelleisenbahnen-Jako-GbR) schon aktiv.

Liebe Grüße,
André
  
die Frage ist halt, wann er endlich mal aufmacht. Die Preise im Schaufenster sind ja nicht total daneben. Bin mal gespannt, was der an Zubehör hat, ich brauche nämlich einen Nahversorger in Pieschen
Christian
"die Frage ist halt, wann er endlich mal aufmacht."
---> einfach mal anrufen (zusätzlich ist ja noch eine FT-Nr. an der Eingangstür vermerkt). Am 17. gegen 19 Uhr begehrte ich Einlass, es kramte auch noch jemand im beleuchteten Laden rum ... leider wurde mir nicht aufgetan.

" Die Preise im Schaufenster sind ja nicht total daneben."
---> aber auch nicht gerade toll, habe mal diverses Rollmaterial verglichen, wenn ich pro Flm-Reisezugwagen 5-6 Euro/Stck. oder beim H-A "Dampfer" ca. 25/30 Euro sparen (***) kann, dann tue ich das. (Porto/VS bezahle ich frdl.weise bei meinen Stammlieferanten eh nicht mehr ... bzw. Strab od. PKW bis in die Oschatzer kosten ja auch Geld)

"Nahversorger"
---> für N in Dresden? na ja, mal schauen was da künftig feilgeboten wird. Ich bin bisher immer nach Pillnitz zum Lokdoktor gefahren, bzw. auch nach Niederpoyritz und nach Freital. Da wurde ich in Teilbereichen ggf. noch am ehesten fündig.

MfG
Michael

(*** = Richtig, ich gehöre zu den Leuten die SPAREN wollen und müssen, auch wenn SPAREN ja sonst schon fast ein Unwort ist.)
Vor 1 Woche gesichtet - keine Sensation, aber reinschauen schadet ja nicht:

SPIELEMAXX, Fußgängerzone Prager Straße direkt gegenüber dem Mercure-Hotel ...
hat nun ebenfalls u. a. Spur N. Nur ein Schmalspursortiment z. Zt. von Flm und Roco + diverse Bausätze etc.. Waren sogar einige Sonderangebote da: diverse Epoche II-Fahrzeuge, die auch preislich nicht uninteressant waren.
(Also, große Fachsimpeleien darf man beim Besuch dort nicht erwarten, man verkauft Spiel-, Bastel- und Modellwaren aller Art und ist fachlich nicht unbedingt super beleuchtet worden.)

MfG
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;