1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Schwein gehabt!

THEMA: Schwein gehabt!
Startbeitrag
wboos - 03.03.08 11:14
Moin,

geschehen am Samstagnachmittag HH-Fuhlsbüttel

http://de.youtube.com/watch?v=z42fchrzhHY

wollt ich euch nicht vorenthalten, auch wenn mobafremd

willi

Freitag abend war auch nicht viel besser, außer das uns keine Seitenboe beim
Touchdown erwischt hat.... Aber geschaukelt hats jedenfalls auch genug!

Heute morgen war es dann schon etwas ruhiger, zumindest was den Flug selber
anging - dafür war der Bagger voller Schalke-Fans auf dem Weg zum Spiel in Porto;
an Schlafen also nichtg zu denken.... Die werden nicht nur nie Meister, das Singen
lernen die auch nicht mehr! Und warum die von "Schalke" nach Porto über Hamburg und
Lissabon fliegen, weiß auch nur der Schalker Kreisel.....

Gruß aus Lisboa

Franki
Den ganzen Bericht gibt ´s hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,538993,00.html

Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Da kann ich noch auf Aero.de verweisen:

http://www.aero.de/Lufthansa_A320_entgeht_Bruchlandung_in_Hamburg_5931.htm

Liebe Grüße
André

p.s.: Könnten wir das mal in den OT-Teil transferieren. Danke

Beitrag editiert am 03. 03. 2008 16:03.
Habe keine Ahnung von der Fliegerei. Aber falls es so etwas wie Landeerlaubnis gibt, frage ich mich schon, wer bei derartigen Windverhältnissen so etwas erteilt. Zumal ja auch andere Maschinen wohl große Probleme hatten. Würden da jetzt 100 Tote rum liegen, wären die Fragen andere. Und das Ansehen des Piloten übrigens auch.

Wie ist das eigentlich heute bei Sturm bei der Bahn: Werden die Lokführer angewiesen langsamer zu fahren oder machen die dies selbstständig?
Gruß Bernd
Wieso langsamer? Angst?

mfg
Andre
>> Aber falls es so etwas wie Landeerlaubnis gibt, frage ich mich schon, wer bei derartigen Windverhältnissen so etwas erteilt. ... <<

Die Landeerlaubnis erteilt die Flugsicherung des Towers unter Nennung der freigegebenen Landebahn. Die Entscheidung, ob auch gelandet wird, obliegt unter Abwägung der Wetterdaten dem Piloten.

So heute in den Abendnachrichten ein Fluglotse im Interview.

Aber angeblich soll eine ungeeignete Bahn für die Landung freigegeben worden sein, obwohl eine unter Beachtung der Windrichtung besser geeignete zur Verfügung stand.

Dieses soll aber nun durch die Flugaufsicht geprüft werden.


Viele Grüße - Udo
Moin Andre (# 5),

hast du das Bild vom ICE gesehen? Oder von der entgleisten Regionalbahn?

Gruß
Kai

Beitrag editiert am 04. 03. 2008 07:32.
Hallo Bernd

Auf bestimmten Strecken gibt es eine Windmessung (an kritischen Punkten wie z.B. hohe Brücken), die dann über die LZB die zulässige Höchstgeschwindigkeit verringert.
Das wurde meines Wissens das erste mal auf der NBS Würzburg-Hannover getestet bzw. eingebaut. Ob und wo das sonst noch eingebaut ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Tomi
PS. Übrigens... nochmals Danke für Deine hilfreichen Infos bezüglich meines "technischen" Problems.

Beitrag editiert am 04. 03. 2008 12:25.
#7
Entweder fahre ich Buchfahrplangeschwindigkeit oder auf Sicht. Alles dazwischen ist Kokolores. Es sei dann, es wird ausdrücklich etwas anderes angeordnet. Dann gilt natürlich eine eventuell niedrigere Höchstgeschwindigkeit.

mfg
Andre


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;