1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Lemke BR05 Cabforward

THEMA: Lemke BR05 Cabforward
Startbeitrag
tcsgsm - 03.03.08 11:28
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lemke BR05 Cabforward in rot zu holen. Allerdings ist der Preis recht heftig, gesehen von 650 bis 850,- Teuro. Daher meine Frage hat jemand das Modell und kann es empfehlen? Ich möchte die Lok auf der Anlage fahren lassen und sie muß mit einem Decoder laufen!

Danke und Gruß,
Stephan

Ich habe die graue Version.

Sehr schönes Modell und ganz gute Fahreigenschaften. Digitalisierung ist kein Problem (genug Platz)
Aber selbst EUR 650 für die rote Version ist zu viel. Von denen gab es die größte Auflage.
War bei ebay öfter so um die EUR 500,00 und weniger
Auf meiner Seite kannst du die graue sehen.

Gruß Roland

HOME: http://deutschereichsbahn.de.tl
Ich habe die Rote version, mit der Grauen nur Farbunterschied.
Jedoch Achtung:
- Radränder Weiss gefärbt, bei erst Auflage frisch verpackt und Farbe Ab.

Sonst kann ich nur #1 Zustimmen.

Top Lok, macht echt Spass.

Gruss vom Gardasee
Klaus
Ich habe 2 Stück bekommen, eine in Rot---bereits weg. Und die andere in Tarnlackierung. (Von der letzt genannten gibt es nur 75 Stück)
Ich muss sagen die Fahreigenschaften sind recht ordentlich, jedoch was mich sehr gestört hat, das die Lok noch nicht einmal eine Stirnbeleuchtung hat.
Genug Platz ist dafür vorhanden, aber für das Geld noch selber einbauen...ich weiß nicht.
Jedenfalls haben wir das für den Käufer mit der roten 05 gemacht, und auch gleich auf Digital umgebaut. Menge Platz drin, da passt auch ohne Probleme ein Sounddecoder rein.
Daher Stephan musst Du deine Entscheidung schon fällen. Mir wäre es zu teuer, sage ich ganz ehrlich. Aber andereseits hat man etwas was nicht jeder hat.
Gruß

Ingo
Lorenz Kästner hat hier ja ein schönes Bild eingestellt (8. von oben):

http://www.mobablog.info/blog.php?id=101

Aber das mit der fehlenden Beleuchtung ist für den Preis schon seltsam.

Gruß

Thomas
Hallo Stephan,
wenn ich hier schon erwähnt werde dann auch noch mal kurz meine Einschätzung:
Fahreigenschaften und Zugkraft ganz ordentlich, aber nix für den R1. Wo der minimale Radius liegt weiß ich im Moment aber auch nicht. Fahrgeräusch ist etwas metallen, sicher wegen der Metallzahnräder und dem Metall Gehäuse.
Platz im Inneren für Decoder ist sicher ausreichend vorhanden. Den Lok-Tender Abstand sollte man korrigieren.
Ob sie dir das Geld wert ist mußt du selbst entscheiden. Wie du schon sagtest, im Laden ab 650 Euro, im Ebay unter Umständen um die 400 Euro.
Gruß
Lorenz
Hallo...,

warum eigentlich "BR05 Cabforward" ?  Es ist eine deutsche Lok und wir sind in Deutschland. Was also soll diese Bezeichnung? Nach meiner Ansicht muss es heißen, BR 05 mit vorn angeordnetem Führerstand. Übrigens, mit dieser Bezeichnung steht sie auch in meinen Unterlagen.

Mt Grüßen
Günter
Hallo, habe jetzt auch die Lemke BR 05 in meinen BW.
Wie Lorenz schon schrieb, Fahrgeräusch etwas Metallisch, so änlich wie bei einer Arnold BR 05 Stromlinie. In Beilagenblatt steht Radius nicht unter R3. Zugkraft für so ein Modell sehr gut, sie zieht bei mir 10 MTX Schürzenwagen über die Anlage, auch das Fahrverhalten für eine Kleinserienok ist sehr gut. Da ich ein Vitrinenmodell gekauft habe, mußte ich sie erstmal abschmieren, danach ist sie noch mal leiser geworden. Auch fehlte bei meiner die Kupplung am Tender, hatte der gute Sammelr garnicht gemerkt, na ja, wenn sie nur in der Vitrine steht. Lemke will mir aber ein Ersatzteil zusenden, so sie noch eins haben. Dank Bilder der Kupplung von Lorenz konnte ich es aber auch schon so richten, in dem ich eine Kupplungsaufnahme für die Steckkupplung eines Güterwagens genommen habe und eingeklebt habe. Jetzt muß ich nur noch sehen das ich den Vorläufer dazu bringe nicht an manchen Weichen das Gleis zu verlassen. Er hat keine Feder die ihn ins Gleis drückt,  habe schon eine Kupplungfeder darunter geklebt, ist besser geworden aber noch nicht ganz weg, werde da noch mal mehr Druck draufgeben. Also für mich ist dieses Kleinserienmodell von den Fahreigenschaften sogar für Betriebsbahner geeignet.

Gruß Jürgen

Beitrag editiert am 31. 05. 2008 17:15.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;