1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ersatzteile für MTX Amtrak 2010

THEMA: Ersatzteile für MTX Amtrak 2010
Startbeitrag
N-Badener - 03.03.08 11:35
Hallo :)

Ich suche Ersatzteile vorallem Schleifer für die MTX U30CG der Amtrak aus den 80er Jahren.

Laut Trix gibt es offiziell nur noch den Motor.

Habe leider auch keinen Beipackzettel wegen der Teilenummer.

Die US Diesellok gab es auch noch in grün der Bahngesellschaft Burlington Northern.

Über eine Kopie des Beipackzettels sowie dem Ersatzteil würde ich mir sehr freuen.

Gruß Holger

Meines Wissens wird die Lok immer noch für Model Power produziert!! Zumindest bis zur Märklin Ära! Die Lok gab es meines Wissens in 15 Beschriftungsvarianten. Ersteiger dir günstig ein Ersatzteilspender oder frag mal in Düsseldorf bei Menzel oder in Kaarst bei AAT.

Kurt
Das ist leider alles, was Modell Power momentan im Programm hat:
http://store.modelpower.com/index.asp?PageAction=VIEWCATS&Category=116

Mit E-Teilen wirst du du bei MP Pech haben (insbesondere, da Trix auch nix hat).
Bleiben nur Selberschnitzen oder ein Schlachtmodell von Ebay übrig.

MfG
claus
Hallo  :)

Danke an Kubuku und Noidea - aber leider flasches Modell.

Die Modelle von MP sind eher F-Units.

Ebay ist überwiegend die Life Like Version drin oder dann die MTX Version für viel Geld.

Life Like hat das gleiche Modell nur einwenig kleiner und mit nur 4 Achsen während MTX ja 6 Achsen hat wobei 2 davon mit Plastikrädern sind.

siehe Umbauanleitung: http://www.mtkb.de/Umbau/Tr_2012.htm

Gruß Holger
Beim Lokschuppen in Düsseldorf steht in der Gebrauchtvitrine wenigstens noch eine U30CG BN. Wie teuer die ist, kann ich Dir keider nicht sagen.

Gruss
Sven
Hallo Holger!

ich weiss wie eine U 30CG aussieht! Habe selbst welche. Schau mal im Walthers katalog, vielleicht steht dort noch was drin!

Kurt

Bei Walthers gips auch nur, was MP noch offiziell anbietet.
Minitrix hat der schon lange nicht mehr, obwohl bei MP Wagen die Meldung dabei steht, dass das Material entweder in MP oder Minitrix Verpackung kommen kann.

claus
Die Wagen von MP sind mit denen von MTX identisch !

Habe das UP Wagenset von MP und die sehen wie die alten von MTX aus nur daß die Farben natürlich strahlen.  :)

Daher gehe ich mal davon aus daß MTX Restbestände an MP verkauft hat und MP jetzt die alten und die neuen noch im Sortiment hat.

Holger
Nein, MP hat Minitrix nach USA Importiert.

Hier übrigends, was Herr Spukschau von deiner Lok hält, und wie du dein Problem vielleicht lösen kannst:
http://www.visi.com/~spookshow/trixu30cg.html

Mfg
claus
Hallo  :)

Habe ich das richtig übersetzt daß der Herr Spukschau eine SD40 von Kato genommen hat und einfach das MTX Gehäuse darauf gesetzt hat ?

Wie hat Kato denn das mit dem Schleifer geregelt ?

Für's erste habe ich ja jemand gefunden der noch Ersatzteile für die Lok hat.

Gruß Holger
Nicht der Herr Spukschau selbst, aber ja, ein SD 40 Fahrgestell sitzt jetzt unter der GE.....

Bei Kato geht die Stromaufnahme über die Achs(spitzen)lager. Da ist nix mit diesen #$%&@ Kupferblechen ....

MfG
claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;