1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Ersatzteile für alte Big Boy

THEMA: Ersatzteile für alte Big Boy
Startbeitrag
N-Badener - 03.03.08 11:46
Hallo  :)

Habe ein großes Sorgenkind in der Vitrine stehen - eine Big Boy von Rivarossi.

Habe den großen Jungen gebraucht erstanden und einige Runden fahren lassen.

Nach einer Weile ist mir der Motor abgeraucht.
Habe einen etwas größeren Ersatzmotor organisiert und versucht einzupassen - ohne Erfolg.

Habe mir dann bei SB-Modellbau einen Faulhabermotor bestellt und die Lok ausfräsen lassen.

Soweit so gut - bei der Testfahrt ist mir dann aufgefallen daß die Lok teilweise blockiert.

Nach intensiver Studie ist mir aufgefallen daß das 2te Drehgestell von vorne kaputt und eventuell auch verzogen ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?


Gruß Holger

Athern hat schon einen, Arnold bringt bald einen und dann sollten die alten zu schlachten für kleines Geld erhältlich sein, der dann aber noch nicht digital ist.
Aber wenns per sofort sein soll, dann organisier dir einen von Athern http://www.athearn.com/Search/Default.aspx?SearchTerm=Big+Boy&CatID=TNLS Du wirst es nicht bereuen.

lg Felix

Beitrag editiert am 03. 03. 2008 11:58.
Funke mal Arnold/Hornby an. Ob die allerdings E-Teile haben ist  fraglich.

Der kommende Arnold Bigboy soll nach Gerüchten eine Formverbesserung der alten Rivarossi sein. Vielleicht hast du Glück, wenn dun noch ein bisschen wartest.

Andernfalls stelle sie auf ein Abstellgelis und zäune sie ein wie das Original:
http://www.nscalesupply.com/Base/070722/BigBoy.html

Union Pathetic will ihre auch nicht mehr restaurieren

die Athearns sind mittlerweile so gut wie ausverkauft. Mach dich also für Ebay Schlachten bereit


claus

Hallo  :)

Danke für die Tipps.  :)

Die von Athearn hatte ich schon gesehen im Internet aber wer hat schon 200,- bis 300,- Teuro auf die schnelle übrig ?

Als Standmodell auf der anlage fehlt mir der geeignete Platz wo sie auch zur Geltung kommt und es wäre schade um den Faulhabermotor.

Somit bleibt die letzte Hoffnung bei Arnold/Hornby.

Bei Ebay gehen die immernoch für 170,- bis über 200,- Teuro weg egal ob funktionstüchtig oder nicht.

Selbst andere Lok's von Rivarossi die nur 1 solches Drehgestell haben gehen teuer weg weil ich schon den Kompromiss eingehen wollte daß das 2te Drehgestell notgedrungener maßen anders aussieht.


Gruß Holger

Hallo
wegen alten Big Boy
hab die früher  von Arnold zur reparatur gehabt
aber schon damals gab es so gut wie keine Teile
die wird es heute erst recht nicht mehr geben

die von Athearn kommt in den nächsten Tagen eine neue ( ca €  370.- )

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Holger, ich denke mal, dass wenn die Athearn in Massen verfügbar ist, und die "neue" Arnold rauskommt, wird der Preis der alten Rivarossis gewaltig in den Keller gehen.

Guckstu bei Ebay .de oder .us?

MfG
claus  
@Claus: Ich schaue bei Ebay.de

Plaziere jetzt mein liebstes Stück auf einem Abstellgleis ziemlich nahe an der Anlagenkante, muß nur noch die Schienen etwas abkleben sonst murrt der Faulhabermotor laut wenn ich meine Intellibox einschalte. *g*

Trotz allem ein trauriger Anblick wenn man weiß da ist ein Supermotor drin und die Lok fährt trotzdem nicht.   :(

Gruß Holger
Vergiss nicht, sie einzuzäunen und einen Gedenkstein zu errichten.


claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;