1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Decoder Einbau Arnold TGV

THEMA: Decoder Einbau Arnold TGV
Startbeitrag
Josef Tripp [Gast] - 04.03.08 13:04
Hiiillllffeeee
Wer kann mir helfen?
Ich will einen DCC Decoder in einen "Thallys" Triebwagen von Arnold einbauen.
Jetzt bitte nicht lachen ....ich bringe das Teil nicht auf. Komme einfach nicht in das Ding hinein. Wer hat dies schon einmal getan. Wer mir helfen kann,....möge mir bitte helfen.

MfG aus Bayern

Josef

Josef.tripp@web.de

ADMIN: Bessere Überschrift!

Hallo Josef,
ich könnte auch kein Modell aufbekommen, welches nicht existiert, mir ist jedenfalls kein Thalys von Arnold bekannt.

Aber falls du den Thalys von Kato meinst, kann dir bestimmt dieser Link weiterhelfen:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/kato-tgv-thalys.php

lg Bernd
Hallo Bernd,
da bist du wohl schlecht informiert. Von Arnold gibt/gab es einen Thalys-PBA und einen TGV Reseau. Beide auf Lima TGV-Sud-Est Basis. Leider gibt es dazu keine Zusatzwagen. Schau mal unter der Datenbank http://www.spurweite-n.de

@Josef
Du musst an dem Gehäuse relativ stark"herumbrechen"(bzw. die Seiten abspreitzen). Das Problem ist das ziemlich große Gewicht, an das sich das Gehäuse "schmiegt". Fange hinten an und löse zuerst den Faltenbalg heraus. Dann kommt eine Rastnase zum Vorschein. Diese drückst du leicht nach innen und herunter. Danach arbeitest du dich, wie gesagt, zur Spitze vor.

Viel Erfolg, Uwe

Beitrag editiert am 07. 03. 2008 06:18.
Genau diesen und den blau/silbernen suche ich in OVP :o((

Kurt

[...]da bist du wohl schlecht informiert. Von Arnold gibt/gab es einen Thalys-PBA und einen TGV Reseau.[...]
Ja mag sein, aber hier lernt man ja ein Leben lang dazu...
Jetzt muss ich mir mal das Bild in der Datenbank ansehen.LG Bernd
Hallo,

ich habe auch im ersten Moment an eine Verwechslung gedacht, aber 1x googlen und die Sache war geklärt.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 04. 03. 2008 21:50.
Hallo Bernd,
sorry, wenn mein erster Satz vielleicht etwas unfreundlich herüberkam.
Viele Grüße, Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;