1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: BR 2061 ÖBB

THEMA: BR 2061 ÖBB
Startbeitrag
Kubuku - 04.03.08 20:31
Ich weiss nicht, ob es jemand mitbekommen hat:

Hobbytrain bietet die diesjährige Neuheit V 20 unter der Artikelnummer 2863 auch als ÖBB Maschine an!

lG

Kurt

Die kündigen viel an...
Grüße, Uwe
Uwe, nicht böse sein, aber so eine blöde Antwort kann man sich doch sparen, oder ?

mfG

Kurt
nee Kurt, im Prospekt, welches mir zur Verfügung steht, ist diese Artikelnr. nicht aufgeführt. Hast du einen Erlkönig des ÖBB-Modells in Austria probefahren gesehen o. wer hat dir diese Info zugesteckt? LG Bernd
Moin Bernd,
auf der Homepage der Firma Lemke:

http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=8700&cID=260

Grüße, Sven
1. zum Bespiel wird sie vom Modellbahnladen Hilden angeboten, auch abgedruckt in der Anzeige im N Bahn Magazin
2. zum Beispiel auf der Lemke Homepage..........

mit kopfschüttelnden Grüßen

kurt
Hallo Kurt,

ja, die Antwort mag zwar zuerst blöde(oder bösartig) klingen, aber bei den zahlreichen Modellen, die sie angekündigt und bis heute nicht produziert haben, kann ich nicht anders reagieren, sorry.
Da "glaube" ich es erst, wenn sie ausgeliefert wurden.

Viele Grüße, Uwe
Lemke hat folgende V20 Varianten angekündigt:

DRG/Deutsche Wehrmacht
V20 der DR Ep III
V20 der DB Ep III
V20 der ÖBB

Eigentlich logisch, oder?

Noch was zum Vorbild: Wer kann da was sagen, außer das die Wehrmacht die Kleinlok der  Leistungsklasse 200PS vielfach beschafft hat und die nach dem Krieg von den jeweiligen Bahngesellschaften verwendet wurden. Mich interessieren da die Einsätze und wie lange sie in Betrieb waren

Gruß Dirk
Hallo ,

... bei http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1400898 gibts viele Antworten ...

gaga
Hallo,

für den Erfolg eines solchen Modelles wäre wichtig, den Zielkundenkreis über das Angebot in Kenntnis zu setzen, also die österreichischen Modellbahner zu informieren. Dazu müssten die hiesigen Händler animiert werden, Produkte der Fa. Lemke zu vertreiben. Da hakt es noch immer kräftig, der Vertrieb hier in Österreich ist noch immer suboptimal, das Vertrauen in die Marke Hobbytrain allgemein gering.

Ich kenne in ganz Wien nur einen einzigen Händler der N Produkte von Lemke regelmässig führt, zur Zeit sind das ein paar Trümmer von Hobbytrain und die Minis. Dennoch gibt es die Hobbytrain Modelle immer nur in homöopathischen Dosen zu kaufen und es ist immer ungewiss, was lieferbar ist und ob und was man überhaupt noch bestellen kann. Von technischen Informationen reden wir erst gar nicht.

Mein Händler sagt, er kenne Lemke und Hobbytrain überhaupt nicht und wenn ich ihn dann informiere dass der Vertrieb über den Grossisten Jägerndorfer laufen sollte, meint er, es sei sehr schwer diesbezügliche Informationen über diesen Weg zu bekommen. Vielleicht gibt es auch hier irgendwelche "persönliche Inkompatibilitäten". Ich finde es jedenfalls seltsam dass man den Produkten regelrecht nachlaufen muss und wundere mich, wie da Geschäfte gemacht werden sollen die zum Erfolg einer Marke führen könnten.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Weiß jemand, in welchen Farben die 2061 beim Vorbild unterwegs war? Ich habe jetzt mal nur Bilder in roter Farbgebung gefunden, aber ich nehme mal an, dass die Lok anfangs wohl eher grün oder sogar noch schwarz war.

Auf jeden Fall schön, dass die ÖBB-Variante kommen wird!

lg
ismael
Hallo,

ich kann mir nur Tannengrün und Blutorange vorstellen wie es auch bei der 2065 (ex V36) war.

Grüße, Peter W.
@9,  hallo Peter!

kannst du eventuell das Geheimnis lüften, wo ich in Wien Hobbytrain Modelle kaufen könnte?

lg, Richard
@12:
da kann ich helfen:

Memoba (Ägidigasse) oder Suskopf (Quellenstraße) haben die aktuellen Hobbytrainmodelle zu einem ganz guten Preis lagernd.

HTH, BS

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;