1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: der ,chat lebt auch noch und wartet

THEMA: der ,chat lebt auch noch und wartet
Startbeitrag
beNikmaar - 04.03.08 22:26
der chat ist auch noch offen

Beitrag editiert am 04. 03. 2008 22:33.

Stimmt, man kommt vor lauter Usern gar nicht zum schreiben
Es gibt auch ruhiger Momenten so rund 2300hr.  
der chat lebt !!

glaubt
Günter
pröööööööööööööööööötttttttttttttt

Volker
Liebe Herimochatter )
Ich werde wieder vorbeikommen sobald ich wieder mehr Zeit habe, sonst bringt ihr mich noch um mangels schlaf!

LG Ricola
Hii Hi,
wir kennen den 1zu 160 chat.

Aber wer ist Herimo ????



grinsend fragend
Günter
@4, was hast du denn getrunken?

SCNR )

Mfg
Christian

Beitrag editiert am 08. 03. 2008 00:52.
Sorry, hab 5-6 mal versucht in denChat zu kommen.
Entweder bin ich zu blöd oder der Computer !
Kann die Seite abrufen und ansehen ,aber wie kann ich einen Beitrag absenden ???

mfg :Werner S.
Hallo Werner,

unten unter dem Chatfenster ist ein langes weißes Feld, dort den Chattext eingeben und mit >enter< absenden...

Mfg
Christian W.

Edit:
ich erlaube mir mal eine Kopie des Chatfensters hochzuladen mit zwei Hinweisen für Neulinge.... http://img150.imageshack.us/img150/5339/chatky4.jpg
Vielleicht geht es damit besser....

Beitrag editiert am 08. 03. 2008 01:14.
@9 Danke, werde es Morgen (Heute ) mal versuchen
Habe alles mögliche probiert,aber auf "Enter " bin ich nicht gekommen !

Wie ist das mit dem "Nickname " ? muß-kann ich den ändern ?

Bis bald im Chat : Werner S.
Hallo Werner,

wenn du eingeloogt bist kannst du erstmal als Anonymxxx schreiben!

Dann solltest du aber über das kleine Feld rechts unten den Nicknamen ändern, ist übersichtlicher und perrsönlicher.

Bis dahin...

Mfg
Christian W.
Hallo,Christian !
Danke für den Link, genauso schautsn in Windows Vista aus.
Habe immer einen Button mit "Senden " gesucht !
nochmals Danke : Werner S.
kein Problem, bitte gerne...

Auf bald...

Mfg
Christian W.
hm, keiner mehr lust zu chatten?
Hallo Christian,

ich würde gerne mal zwischendurch chatten, aber leider will das Fenster bei mir nicht starten und ich möchte keine weitere Software installieren.

Wenn mir jemand einen Tip bzgl. des Fensters geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Karsten
Hast Du die aktuelle Java-Version?
Hallo Karsten,

der chat geht nur wenn Java installiert ist, sonst läuft über das fenster nichts....

Mfg
Christian W.
Na ihr seid ja witzig ... wo kann ich das nochmal erkennen ?
Karsten

Unter Windows 2000/XP/Vista
Schau mal unter C:\Programme\Java. Da sollte zumindestens jre1.5.x stehen. Auf Windowsrechner mit englischsprachiger Locale ist das Verzeichnis C:\Program Files\Java
Wenn es da nicht ist. Solltest Du dringend die aktuelle Java Runtime herunterladen ( http://java.sun.com Download Java Runtime) da nicht nur dieses Forum darauf basiert.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

den Ordner C:\Programme\Java habe ich nicht, kann ich auch anderer Stelle nicht finden. Aber der Chat mit dem Java-Skript hat bei mir (Win XP Home mit SP2) von Anfang an funktioniert, ich hatte nie etwas nachinstalliert.

Ah, ich sehe gerade, daß es hier ein C:\Windows/Java gibt. Mit dem Inhalt lann ich aber nichts anfangen. Nur ein osp.cer und mehrere dat-files.

Ich weiß nicht, was bei Karsten fehlt. Bei mir kommt nach Klicken des Links "Chat" auf der 1zu160-Seite die Sicherheitswarnung, daß der Herausgeber von JVM4.tmp nicht verifiziert werden kann. Wenn ich dann trotzdem "Ausführen" klicke, komme ich problemlos in den Chat.

Ich wünsche Karsten und allen Anderen alles Gute und viel Erfolg!
Wolfgang
Wenn dieser Thread hier oben steht ist es zum chatten nicht zu spät... )

(die Herimos mögen mir den "Ideeklau" verzeihen.....)

Mfg
Christian W.
Ich habe vor längere Zeit mal im chat vorbeigeschat, wußte aber nicht direkt wie ich mich da mit meinem Nick melden soll un bin direkt - weil "Annonym" blöde angeraunzt worden

ausser dem Text das sich Annonyme Benutzen zügig zu erkenner geben sollen sind da aber keine Hinweise wie man das machen soll, stattdessen blöde Sprüche. Da verliert  man dann auch die Lust. Nicht jeder ist ein Experte in allen chat Räumen dieser Welt.

Und dann sich hier im nachhinein beschweren das keiner im chat ist.
Das Bld von Christian in @9 ist wenigsten hinreichenaussagekräftig und erklärt viel.
Aber wenn man das nicht weis, wie soll man sich dann schnell zu erkennen geben.

Für das Forum gibt es eine super Hilfe für Neulinge, für den chat habe ich diese nicht gefunden.

Gruß Detlef
@Dirk

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe mittlerweile heraugefunden, daß ich Java hatte, aber leider eine alte Version. Nun ist sie aktuell und ich sehe das Chat-Fenster, aber irgendwie will das mit dem Ändern des Nicks nicht funktionieren:

Ich habe unter "change Nick to" Karsten eingegeben und auf "change Nick to" geklickt, aber es passiert nichts ...

Was mache ich falsch, will ja nicht anonym sein

Gruß

Karsten
enter drücken
Gruß
Edmund
Habe ich natürlich auch, hat nichts gebracht ...
Habe es jetzt ... Karsten alleine ging nicht, aber KarstenB geht ... muß mein Vorname wohl schon reserviert sein oder so ...
Hallo,
es wäre schon wünschenswert, dass die Zertifikate ein bischen mehr vertrauenswürdiger wären. Eine solche Nachricht (siehe unten) lädt mich
nicht zum chat ein. Es sollte feststellbar sein ob das Zertifikat gültig ist.
Gruß Wally.

- Das Zertifikat für »WebChat« ist vom unbekannten Zertifikatsausteller »Metrasoft RootCA Class 1« unterzeichnet. Es kann nicht festgestellt werden, ob dies ein gültiges Zertifikat ist.
- Das Zertifikat für »Metrasoft RootCA Class 1« ist vom unbekannten Zertifikatsausteller »Metrasoft RootCA Class 1« unterzeichnet. Es kann nicht festgestellt werden, ob dies ein gültiges Zertifikat ist.
Hallo Detlef (#22 BR65) und andere Betroffene,

für mich ist jeder Neuling im Chat willkommen, auch wenn er mangels Kenntnis eine Zeitlang "anonym" bleibt. Der Hinweis in #9 ist schonmal gut, aber nicht jeder hat das gelesen.

Wer einen (Chat-)Raum betritt, sollte erstmal die Anwesenden begrüßen. Alle paar Tage kommt ein unbedarfter Neuling und fragt erstmal "Wie kann ich meinen Nick ändern?" Dann helfe ich (oder ein anderer Chat-Teilnehmer) selbstverständlich mit konstruktiven Hinweisen.

Eine Hilfe für den Chat macht Schwierigkeiten. Es gibt viele verschiedene Programme, mit denen man an einem Chat teilnehmen kann, nicht nur das über die 1zu160-Homepage angebotene Java-Skript. Daher kann es keine individuelle Anleitung geben. Aber auch dafür werden sich Helfer im Chat finden, wenn sie freundlich gefragt werden.

Noch ein Hinweis: Es kann passieren, daß nach Eingabe eines Nicks eine Meldung in der Art "ist bereits vergeben" erscheint. Dann ist dieser Nick auf dem Chatserver reserviert (oder der Server glaubt es zumindest). In vielen Fällen kann der Nick trotzdem genutzt werden, anderenfalls bitte den Namen modifizieren. Deshalb arbeite ich auch als "WolfgangSch", obwohl "Wolfgang" nach der Fehlermeldung trotzdem funktioniert.

Was ich nicht leiden kann (aber damit ist keiner der Schreiber dieses Threads gemeint!), sind anonyme Gäste, die es nicht nötig haben, sich mit einem kleinen "Hallo" oder anderen freunlichen Worten zu melden. Selbstverständlich muss niemand Romane erzählen, mancher Neuling möchte erstmal nur zuhören. Aber wenigstens dieses sollte er wenigstens sagen. Ganz stille Lauscher erinnern so an die Geheimdienste ...

Nochwas zu den Zeiten: Im Zeitraum 20-25 Uhr wird man häufig FreuNde im Chat finden, im Zeitraum 22-24 Uhr sind sehr oft 6-10 Teilnehmer im Chat angemeldet.

Herzlich Willkommen jedem freundlichen Neuling und viel Erfolg bei Euren Chatbesuchen!
Bis bald?!
Wolfgang
Hallo,

>Was ich nicht leiden kann (aber damit ist keiner der Schreiber dieses Threads gemeint!), sind anonyme Gäste, die es nicht nötig haben, sich mit einem kleinen "Hallo" oder anderen freunlichen Worten zu melden. Selbstverständlich muss niemand Romane erzählen, mancher Neuling möchte erstmal nur zuhören. Aber wenigstens dieses sollte er wenigstens sagen. Ganz stille Lauscher erinnern so an die Geheimdienste ...

Hm, da muss ich dir mal wieder zustimmen.
jeder der probleme mit dem Nickname ändern hat, kann aber immerhin schon mal ein Hallo von sich geben, normalerweise sagt man das ja auch wenn man in eine kneipe kommt....
Macht die ganze sache irgendwie persönlicher, finde ich!

Auf bald...
Mfg
Christian W.
kleiner tip den ich nutze ist ein zweites mal 1zu160 offnen um wahrende das geschatter auch ein paar mal ins Forum rum zu stochern.
*mal wieder hoch damit*

Mfg
Christian W.
Hm, ich bin ein paar mal in dem Chat gewesen und war jedes mal alleine da.....Hallooooooooooooooooooooo.................

Ich denke, es wäre sinnvoller, auf der Startseite des Forums eine Shoutbox (Brüllschachtel, Kreischkiste, Brülle) unterzubringen - so wie das beim macuserforum der Fall ist....

Beitrag editiert am 21. 03. 2008 09:11.
@32: wie schon oben weiter gesagt gibt es "Chatzeiten" in denen sich in der Regel einige leute dort tummeln, meistens gegen 22.30Uhr -> .....

vormittags er weniger....

Mfg
Christian W.
Die Wollermanner von 21.00 bis 23.00 die Fräsmanner noch danach und der "blinker" nach elfen
benikmaar, was wolltest du denn damit sagen?

Mfg
Christian W.
An @35  damit du weist wann du erwartest wird grusse wollerman "wolfgang" von

Freddy

Ps  ihr seit allen wilgekommen auch am Osterntag

fur alle die Nicht Nach DormtuNd köNNteN kommeN der Chat ist auch geoffNet

Grusse

Freddy und Anita
keiner der chatten will?

Mfg
Christian W.
Also alle fischen sind eingefangen und werde im chat nicht mehr losgelassen......oder doch..???

Grusse ein einsamer angler im Chat

Freddy


Also jetzt schön herzlich wilgekommen .....
21:00 Uhr am Freitag .

Macht die Welt nur noch Überstunden??

fragt kleinlaut
Günter
fur diejenigen die den bastelkeller verlassen haben und "durst" auf was anderes haben gibt es noch der Chat.

Freddy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;