1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Roco Neuheiten 2008 Aktuell !!

THEMA: Roco Neuheiten 2008 Aktuell !!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 05.03.08 13:15
Hallo liebe N-Bahner,
habe eine kleine Überraschung für euch zu vermelden.
Es gibt noch weitere Roco Neuheiten und einen Spur N katalog.

Zu beachten ist für Freunde der Militärserie die Schwerlastwagen mit den Panzermodellen und was für ein UVP....SUUUUUper!!
Die 181.2 in Beige Ozeanblau
Die BR 80 auch mal wieder
Die BR 150 in Ozeanblau Beige und 2 betriebsnummern
Die IC Reisezugwagen......aber seht selbst.
Sorry für die etwas schlechtere Bildqualität.
Weil den Original Katalog habe ich auch noch nicht


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3936303035663434.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3064376466373864.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3136356264343532.jpg


Informative Grüße


Ingo

Supi, Ingo.
Eine 150 ist meine. Und den SBB-Teleskophaubenwagen hast Du gar nicht erwähnt. Da werden weitere Varianten hoffentlich bald folgen.
Kannst Du erkennen, was 24472 und 24473 für Reisezugwagen sind? SNCF?
Gruß
Alex
Hallo Ingo,

danke für die Infos. Hast du auch schon Wasserstandsmeldungen für die Liefertermine?

Gruß, Carsten
Hallo Ingo,
habe den Prospekt hier gefunden:


http://www.modellbahn-apitz.de/prospekte/DE_DC.pdf

MfG
Günter

edit:
Seite 94-97

Beitrag editiert am 05. 03. 2008 13:37.
Das ist er nicht, sondern der bereits bekannte Neuheitenprospekt zur Nürnberger Messe.
Ich tippe bei den Wagen 24472 und 24473 eher auf die schon für die Schweizer erhältlichen EC-Wagen, kann das sein.

Hui, endlich kann ich meinen Stahlwagenzug vervollständigen!
Bei 24472 und 24473 würde ich jetzt auf SNCF tippen. SBB kann es eigentlich nicht sein, da es den Erofima A in der EC Lackierung als 24470 bereits gibt. Die 2-Klass Wagen dagegen gabs in der Lakcierung nie.
@3 ich habe nur den Anfang der PDF angesehen, aber das ist der Normale neuheiten katalog 2008.
Es gibt nun einen separaten für Spur N in .......geht in kürze an mir raus, und sind eigentlich auch noch nicht bei den Händlern.
Gruß

ingo
und schon bei Ingo bestellt...
Gruß
Klaus
Hallo

Kann man schon sagen wann die Sachen erscheinen? Vor allem die Schwerlast- und Teleskophaubenwagen interessieren mich.

Marc
Moin moin,

da kann man mal wieder sehen, totgesagte leben länger.
Auch wenn es "nur" alte Formen sind, aber die Modelle gibt es selten woanders und das Preis-Leistungsverhältniss spricht echt für sich.
Wird Zeit das ich meine Moba reaktiviere und meine Steuerklärung mache.
So freuen sich doch eiegntlich alle: Für Modellbahner für günstige, gute Modelle, die Händler und der Hersteller über gute Umsätze.
Höchstens die "Nietenzähler" finde wie immer das Haar in der Suppe.

Wie immer einen großen Dank für die Info an Ingo.

Gruß aus Hamburg

Thorsten
Hallo zusammen,
24472 und 24473 sind definitiv die SNCF Wagen in Corail Lackierung. Allerdings die aktuelle mit roten  Türen an beiden Klassen und Mützen-Logo.
Grüße,
Chris

Edit: Gedanken sortiert und Unsinn entfernt

Beitrag editiert am 05. 03. 2008 22:01.
mal nachgefragt:

hat sich Roco eigentlich generell aus der Ep2 Produktion ausgeklinkt?
Da gibt es ja wohl kaum noch was.

fragt
Günter
Na die V200 und die Br80 sehen ja sehr einladend aus, mal schauen, also eins von beidem wird es garantiert, oder beides :)

Florian
Hallo

Wenn ich das mal Bemerken darf: Die Preise sind ja gut....

Traurig ist nur das ich keine BR243 mehr benötige...

Aber dennoch sehr erfreulich werde nun mal öfters bei Roco vorbei schauen..........

Gruß Jens

Beitrag editiert am 05. 03. 2008 18:58.
Hallo zusammen,

ich hoffe doch, daß die BR 243 der DR auch  irgendwann mal als BR 112 oder BR 114 der DB AG kommt.

Kann man eigentlich an die BR 181 in blau, oder in beige / ozeanblau ein DB AG Emblem anbringen, oder gab es diese schönen Farbgebungen nur in Epoche 4? Hier im Bereich Südsachsen / Erzgebirge sind ja nur noch größtenteils verkehrsrot / graue Triebfahrzeuge unterwegs. Abgesehen davon sieht man hier bei uns natürlich keine BR 181 im Original.

Ich glaube GFN vertreibt Abreibeembleme in verschiedenen Größen.

Gruß
Andreas
@ENdy

das DB-AG Emblem auf diesen Maschinen ist vorbildgerecht, es gab einige Maschinen in blau bzw oceanblau/beige mit DB-AG Keks
Hallo Ingo

Wieder mal spitze dein Service. Schön das Du uns auf dem Laufenden hälst.
Finde ich echt super.

@ 15

Klar kannst Du neue DB-Schilder an blaue und beige-blaue BR 181 anbringen. Schau mal bei www.181er.de nach. Da findest Du alle Farbgebungen mit dem neuen DBAG-Emblem.

Anreibe-Embleme gibt es von BUSCH (Nr. 8124), allerdings sind hier alle möglichen Größen auf dem Bogen und sie haften nicht so gut ( zumindest bei mir, kann aber auch an der langen Lagerzeit liegen).

Oder schau mal hier bei 1zu160 unter Goodies - Decals.

Gruß Andreas


@16 und@17

Danke für Eure Auskünfte. Die Internetseite über die BR 181 ist ja super. Da die Embleme vorbildgerecht sind und Roco preiswert sein E-Lokmodell anbietet, werde ich vielleicht beide Farbvarianten mir zulegen.

MfG
Andreas
Hallo,

DBAG Anreibelogos gibt es auch von Fleischmann, diese haften sehr gut.

Grüße, Peter W.
@ENdy
Von den 181 fahren immer noch alle Farbvarianten, eine dunkelblaue sogar noch mit dem alten DB-Keks!!!
Also kannst Du sie bedenkenlos einsetzen, auch auf die von Dir gewünschten Varianten warte ich, vorallem auf eine 112 in verkehrsrot.
Gibt's die ozeanblau-beige 181 wieder als Lorraine, oder wird nun die Saar-Lok produziert?! Oder eine ganz normale?
Ach ja, von MTX gab's mal die 114 im Startset, kann sie nur empfehlen (nur die Rücklichter der Lok, naja nicht so der Hit...)

Gruß Daniel
Hallo Daniel.

>>Gibt's die ozeanblau-beige 181 wieder als Lorraine, oder wird nun die Saar-Lok produziert?! Oder eine ganz normale?<<

Diesmal wirds die Saar.

LG aNdreas


Hallo,

wenn dass "nur" die Neuheiten für H0 sind, dann kann man als N'ler richtig Stilaugen kriegen. Habt ihr die schönen FS und PKP- Schnellzugwagen gesehen?

Nein!!!!, ich werde nicht umsteigen, aber der Neid frißt schon. Aber Roco hat uns immer schon recht stiefmütterlich behandelt. Dabei waren die Ansätze sehr vielversprechend. Hätten die damals so weiter gemacht, dann wäre RC DIE Marke in N gewesen.

Vielleicht kommt durch die Fusion mit GFN ja noch was. Um bei meinem Beispiel oben zu bleiben: PKP-Hechte und FS-36er.

gruß

Wolfgang
So sehr ich mich über den Nachschlag freue aber:
2. Klasse SNCF Eurofima?
Was bitte soll den das nun?
Den gab es nie, ebensowenig wie zB die DB diesen Wagentyp hatte.
(Da ist vor Zeiten A* schon mal darübergestolpert!)
Wutz,

was ist dann dieser da:
http://www.railfaneurope.net/pix/fr/car/Eurofima/vse3_1juillet07.jpg
2. Klasse Wagen mit gelbem Streifen der 1. Klasse - oder ist das ein AB?

Grüße, Peter W.
Hi.
Ja, offenbar ein "B" Wagen, aber deklassiert. Die Fensterbreite !!
Habe ein Bild eines Prototypen in Corail, das war aber ein AB, etwa analog unserem "blauen" AB Wagen (DB)

CU

http://www.railfaneurope.net/pix/fr/car/Eurofima/DSCN8379.jpg

declassee

http://www.railfaneurope.net/pix/fr/car/Eurofima/DSCN8466.jpg




Beitrag editiert am 06. 03. 2008 10:56.
@aNdreas
Danke für die Auskunft, ich war halt nur irritiert, weil's auf den Bildern wieder das H0-Modell der Saar-Lok (wie vor einigen Jahren) ist und auch damals nur die Lorraine kam (happich schon)
Dann ist die Saar Lok meins, für fast den gleichen Preis hatte ich mir eine gebrauchte Lorraine gekauft....

Gruß Daniel
Hallo Daniel.

>>weil's auf den Bildern wieder das H0-Modell der Saar-Lok (wie vor einigen Jahren) ist <<

Öhm, nunja... Da ich auch nur das Bild kenne, ist meine Aussage dann doch nicht aussagekräftig. Weiß jemand aus der Runde hier was dingfesteres?

LG aNdreas
Moin Andreas,
mhhhh...is ja nicht schlimm, ne....lassen wir uns beide überraschen!!
Allerdings wäre es nicht so toll wenn die gleiche Lok nochmals produziert würde, hoffen wir, dass endlich auch einmal eine orientrote 181 zu haben ist!

Gruß Daniel
Moin,
@24 & 25,

Die Eurofima "A" Wagen haben 9 Fenster, die "B" Wagen 11  und die "AB" 10 Fenster.

Grüße aus Assen
Jan
Hallo Jan.

Ja, normalerweise. Da es nun aber, wie wir sehen können, im Original deklassierte A Wagen gibt, haben wir nun auch B Wagen mit nur 9 Fenstern.
Die SNCF hatte nie B Eurofima Wagen (ebensowenig wie die DB) (Die SBB hatte auch keine B, diese Type wurde hier nur für die Liegewagen verwendet)

CU
WE
Moin Werner,

Ja, du hast recht; aber ich meinte eigentlich das mann an den Fensterzahl die Ursprüngsklasse erkennen kann.

Jan
Up's
da kommen doch schon die ersten Neuheiten schneller als erwartet.
Heute die Info bekommen, das folgende Artikel ab Nächster Woche in die Auslieferung gehen.
Art.Nr. 21200 Digiset:BR 101+IC        
- Art.Nr. 23440 Diesellok BR V 90            
- Art.Nr. 23450 E-Lok BR 101 vkrt.            
- Art.Nr. 24472 Reisezugwagen 1.Kl.          
- Art.Nr. 24473 Reisezugwagen 2.Kl.          
- Art.Nr. 25670 Teleskophaubenwagen türkis    
- Art.Nr. 25996 Aktion:Militärtransport      


Gruß

Ingo
Hallo,

was ist denn die Militäraktion 25996?

Gruss
Sven
Woher nehme ich jetzt so schnell das Geld? *grummel*
Gemach! Man muss ja nicht jetzt sofort unmittelbar und in der Sekunde kaufen. Die Sachen sind sicher nicht übermorgen gleich ausverkauft.
Hallo

Ich finde es toll das Roco wieder aktiv ist!
Das Preis- / Leistungsverhältnis ist gut und die Modelle halt nicht so tau frisch - Egal!

Für meine blaue 181.2 habe ich als Auslaufmodell seinerzeit 203 DM bezahlt. Hät ich mal gewartet.

Ich denke mal das Roco für das untere Preissegment im Konzern zuständig sein wird & GFN für die "Profis"!

Tach auch!
Rainer

Beitrag editiert am 11. 03. 2008 22:07.
Auch meine Frage, was ist die Aktion Militärtransport? Sind das die Einzelwagen 25944-25949? Was ist jetzt eigentlich mit den Wagen 25944+25945 werden das die 4-Achser wie auf dem Bild, oder die 6-Achser wie in der Artikelbeschreibung?
Aktion Militärtransport ist nur ein ganzes Display mit 24 Wagen für den Militärtransport.
Gruß

Ingo
Dankeschön.

Gruss
Sven
>>Aktion Militärtransport ist nur ein ganzes Display mit 24 Wagen für den Militärtransport.<<

Hallo Ingo,

aber mit welchen Wagen? Mehrfache Ausführungen von 25944-25949? Oder gänzlich andere Wagen/Ladungen? Weißt Du Näheres?

LG aNdreas

Die mehrfachen Ausführungen der einzelnen Wagen.
Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

aha! Vielen Dank.

Wenn die Lieferung da ist, kannst Du dir für uns bitte die Mühe machen und kurz auf die Modelle gucken, ob die Betriebsnummern unterschiedlich sind und diese dann ggf. hier durchgeben? Das wäre wieder super von Dir.


LG aNdreas
Ich komme gerade aus Sinsheim und hatte ein längeres Gespräch am Roco-Stand:

Der N-Roco Katalog ist im Druck und wird allen N-Bahn-Magazinen 04/08 beiliegen.

Grüße Andreas
Hallo zusammen,
die Roco Militärtransport Wagen sind eingetroffen´.
Die 6 achsigen Schwerlastwagen mit Leo und Haubitze haben erfreulicher Weise KKK. Und das für 13,90 € UVP. Selbst wer keine Panzermodelle mag, hat dafür Top Güterwagen für ein Schnäpchenpreis
Foto:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3666363538646132.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6632346666363562.jpg

der Rungenwagen und 4 achsigen Schwerlastwagen haben keine KKK. Dafür hat der 4 achsige Schwerlastwagen die Beschriftung mit dem Bundeswehrkreuz.
Foto:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6238393264623634.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3937333066333636.jpg

Informative Grüße

Ingo
Die "Beladung"  wirkt zwar leider etwas plastikhaft, aber die Wagen (gerade der 4-achsige Schwerlastwagen) schauen einfach super aus. Fast schon ein Pflichtkauf !
Sind bei den sechsachsigen Wagen schwarze Rungen zur Montage dabei?

gruß
Markus
liegen bei dem Rungenwagen mit den Unimogs auch die Zurüstteile für die Fahrzeuge bei?
Sind die Sechsachser die gleichen, mit denen auch Brammen transportiert werden? Die sehen ja bei der aktuellen Ausführung auch ziemlich plastikmäßig aus und ich habe überlegt, selber welche zu basteln. Was hier für H0 beschrieben wird, müsste sich auch in N realisieren lassen:

http://www.heckmann-modellbahn.de/html/body_stangen_und_brammen.html

Beitrag editiert am 27. 03. 2008 12:23.
@ 44+48

Ich vermute mal, dass die Sechsachser die gleichen Wagen sind, wie die aus dem "Brammen-Set", die haben nämlich auch KKK. Die sehen auch - bis auf die fehlenden Rungen - genau wie die Brammen-Wagen aus.
hallo,

wann kommt die V90 raus , ist da schon was bekannt ??

gruß klaus
Hallo ,

>>Sind die Sechsachser die gleichen, mit denen auch Brammen transportiert werden? Die sehen ja bei der aktuellen Ausführung auch ziemlich plastikmäßig aus und ich habe überlegt, selber welche zu basteln. Was hier für H0 beschrieben wird, müsste sich auch in N realisieren lassen:<<

... nein - ich habe mal genauer hingesehen : die Fahrwerke sind zwar identisch - aber bei den Brammentransporten sind die aufklappbaren Lade"Bohlen" im ausgeklappten Zustand nachgebildet und bei der jetzigen Militärtransport-Version ist die Ladefläche eben - also mit eingeklappten Lade"Bohlen" oder wie die Dinger heißen mögen ...

gaga
Richtig, für die Ladefläche gibt es bei Roco 2 verschiedene Formen. Der Rest ist identisch.
Ein Panzer auf den 6-achsigen Waggon ergäbe nur Sinn wenn keine Bremserbühne + Stirnwand vorhanden wäre. Bleibt der 4-Achser als vorbildgerecht übrig.

Die Flachwagen zur Panzerverladung fahren zur Rampe und werden nacheinander befahren und beladen. So habe ich es selbst erlebt. Eine Querverladung gäbe es nur im Krisenfall.

Eine Frage an Ingo nochmal: Liegen Rungen (trotz Einklappung) beim Sechachser dabei?


gruß
Markus
Da muss ich dir widersprechen, Markus.
Ich kenne die Verladung auch längsseits!

Gruß,
Roger
Zur beladung kann ich nichts sagen, habe aber einen Film gesehen, da ist ein Leo auf dem 6-achsigen auf freier Strecke Entladen worden. Der hat auf dem Wagen gedeht und ist dann seitlich einfach runter gefahren, der Wagen hat sich an der gegenüberliegen seite angehoben.

Gruß Jürgen
Hallo,

das Bremsgeländer ist genau wie das Handrad ein Steckteil und kann daher auch abgenommen werden. Früher waren Geländer, Handräder und Rungen im Zurüstbeutel beigepackt und konnten bzw. mussten extra montiert werden.

Grüße, Peter W.
Moin,

auf den Bildern in #44 erscheinen die Fahrzeuge auf den Flachwagen in der Vergrößerung in meinen Augen als billigstes Chinaplastikgelumpe. Vorhin konnte ich sie mir bei Ingo in natura ansehen und war in zweierlei Hinsicht positiv überrascht. Einerseits hat mich begeistert, was Ingo jetzt aus seinem Harburger Lokschuppen gemacht hat und andererseits, daß die Fahrzeuge live deutlich besser wirken, als es auf den Bildern rüberkommt. Bei dem Preis geht meine Empfehlung klar in Richtung "kann man kaufen". Es lohnt sich zumindest, sich die Fahrzeuge einmal bei eurem Moba-Händler anzusehen.

Gruß, Carsten
Hallo,

die Panzer sind nun mal aus Plastik. Wenn man die ein bisschen mit matter Farbe sprüht und/oder mit Pulverfarben altert sehen die sicher noch viel realistischer aus.
Eine werksseitige Alterung ist halt bei dem Preis nicht drin.

Grüße, Peter W.
Hallo Namensvetter,

schön, dass du den Eindruck von » Chinaplastikgelumpe« relativierst. Bei mir zeigen Ingos Fotos die Fahrzeuge in etwa 2:1, also riesigst und man sieht jeden Sch**ß (auch den ollen Staub). Mit bloßem Auge betrachtet kommt das dann schon deutlich anders. Die Fotos sind einfach "zu gut" und foppen den Betrachter gerne mal.
Wie gesagt, gut, dass du das geraderückst, denn den Plastikeindruck hatte ich auch, wobei ich die Detaillierung der Panzer gut fand/finde.

Schöne Grüße, Carsten
@53

Wenn ich richtig informiert bin, ist die Beladung dieser Wagen als Zug durch Überfahren der einzelnen Wagen durchaus möglich, da nämlich sowohl Bremserbühne als auch Stirnwände beim Vorbild klappbar sind und die Stirnwände für genau diese Beladeform auch dringend benötigt werden, da diese als Überfahrrampen für die Puffer dienen.

Gruß
Schade nur, dass Roco nie was US-mäßiges bringt. US-Armee Personenwagen und Speisewagen in Ep. III gab es mal, passende Fahrzeuge für die Schwerlastwagen wäre schön. Einen Bm vom britischen Armee gab es auch mal, hier auch, nichts womit man einen Zug komplettieren könnte.
Norman.
Es gab mal die M113 auf 4-Achs-Schwerlastwagen in der US-Variante.
in Österreich sind schon die 101er in rot und das Digital-Startset ausgeliefert worden

http://www.tina-modelleisenbahn.at/
@ Hö,

Deine Informationen sind richtig. Das Geländer war in der Mitte mit einer Art Gewindemuffe zusammengehalten. Diese wurde aufgedreht und man konnte die beiden Seitenteile über die Pufferhülsen zur Mitte hin abklappen. Dann wurden die Stirnwandklappen zur Überfahrt umgelegt. Das System wurde bei vielen Flachwagen zur Verladung von Gütern über die Stirnseite angewandt. Nicht jeder Bahnhof besaß ein Gleisdreieck zum evtl. Drehen eines Wagens, wenn er verkehrt an der Rampe gestanden hätte .

Johannes

Tante Edit hat Fipptehler beseitigt

Beitrag editiert am 28. 03. 2008 21:29.
Nochmals eine Frage/Bitte  an Ingo:
Deine ins Forum gestellten Bilder von den Neuheiten (siehe deine erste Nachricht in diesem Thread) sind tatsächlich kaum zu erkennen. Wo kann man diese Zeiten selbst aufrufen? Würde mich interessieren, um bessere Bilder zu bekommen.
Danke für deine Hilfe (und auch für deine stets kompetenten Einträge im Forum)!
Gruß

Helmut (HJBW)
Und noch eine Frage an Ingo: Sind denn die in den Prospektseiten angegebenen Loks 23402, 23403 und 23430 sowie die waggons 25949 und 25948 zur Zeit schon erhältlich, z. B. über dich? Auf den Internetseiten von ROCO finde ich diese Artikel nicht.

Habe Interesse an einigen dieser Artikel oder sogar an allen.

Gruß

Helmut (HJBW)
Hallo Hemut,
leider kann ich im Moment auch noch keine besseren Fotos liefern,weil das erst einmal nur per Scan eingefügt ist. Den neuen N- Katalog habe ich leider auch noch nicht erhalten.
Zu der Frage @66) Alle Artikel sind bei mir gelistet auf der neuen Homepage....aber wie gesagt noch ohne Fotos von Roco.

Aktuelle Info:

Die Verkehrsrote E-Lok BR 101 ist gestern eingetroffen.
Das heisst eigentlich das die Startpackung wohl auch nicht mehr ganz lange auf sich warten lässt.
Allerdings ist die V90 immer noch nicht da........das ist langsam schon etwas peinlich.

Informative Grüße

Ingo

Gru
Hallo Ingo,
schönen Danke für Deine bemühungen bei meiner Mak, sie läuft einwandfrei.

Würdest Du mich benachrichtigen wenn von Arnold die BR 02 201 lieferbar ist ?

Gruß Karsten
Hallo,

ich habe die V90 und die 101 gestern bei einem Händler in der Wiener Innenstadt gesehen.
Neuerdings haben die Klarsicht-Lokschachteln übrigens kein Roco Logo mehr drauf, das wurde aus der Form heraus gefräst.

Auch einen Kbs Rungenwagen aus neuer Produktion habe ich gesehen, der wird jetzt in einer Lokschachtel mit Schaumstoffeinlage geliefert, damit die Rungen sicher erst beim Kunden abbrechen
Wer neue Steckschachteln für Roco Loks sucht, ist damit gut bedient!

Grüße, Peter W.
Hallo,

habe heute auch das Digital-Startset gesehen. Sehr schön ausgeführt, tolle Verpackung. Die Fahrzeuge sind nicht direkt in das Styropor gesteckt wie früher, sondern es wurden noch extra Einsätze aus schwarzem Schaumstoff hergestellt. Die Lok ist zusätzlich mit blauer Folie eingelegt!
Der Händler ließ mich auch einen Blick in die Lok werfen, es wurde
der Kühn N025P in die Schnittstelle eingesetzt (leicht schräg nach oben, da der Kühn ja die dickeren Bauteile unten hat).

Grüße, Peter W.
Hallo,

habe mir heute eine V90 ( 23440) vom Fachhändler geholt
Fahreigenschaften im Langsambereich sehr gut, auch das Fahrgeräusch noch erträglich. Man kann extrem langsam rangieren.

Bei zunehmender Geschwindigkeit  ist sie allerdings eine Heulboje

Die Optik ist gut, sauber lackiert u. beschriftet.

Viele Grüße,
Harald
>> ... habe mir heute eine V90 ( 23440) vom Fachhändler geholt  ...

Kannst du mal die Betriebsnummer der Lok nennen?
Ein Neukauf würde sich für mit event. nur mit einer neue Nummer lohnen.

Viele Grüße - Udo
Hallo Udo,

Betriebs-Nr. = V90 099

MfG,
Harald
Vielen Dank Harald.

Da werde ich wohl zuschlagen.

Viele Grüße - Udo
Die Neuheiten 2008 sind, wenn ich das richtig sehe, in die seit heute überarbeitete HP von Roco eingeflossen. Zumindest die BR 150 in Beige / Türkis ist da jetzt drin.

Liebe Grüße,
André

Nachtrag: Der Link zu Gleise und Zubehör zeigt allerdings irgendwelche H0-Artikel. Da ist noch was murksig.

Edit: Nachtrag ergänzt

Beitrag editiert am 01. 04. 2008 15:37.
Hey das ist ja mal super, das reinschauen lohnt sich! Ich hab mal eine Frage, wird die Europalok auch produziert, ebenso wie die Einheitstaschenwagen und die Teleskophaubenwagen der FS??? Das wär ja der absolute Ober-Hammer...die hab ich bisher nämlich noch nirgends gesehen, in keinem Prospekt oder sonst irgenwas.
Oh man, das wird ein tueres Jahr....*sabber*

Danke André dafür!!!!
@Daniel

kein Problem. Ich dachte nur ich schau mal auf die HP und da war alles plötzlich so anders. Mir hätte ja auch die Neuheitenliste schon gereicht. Verspricht aber wirklich, ein teures Jahr zu werden.

André
Mich interessiert ob die anderen Sachen auch wirklich kommen, z.B. steht bei der Europa-Lok noch das Kleine Zeichen "Auslaufmodell" bei. Andererseits war die Lok (wie auch die Waggons oder der Gasturbinenzug) auf der "alten" HP nicht aufgelistet, dass lässt mich hoffen. Auch wenn die Preise wohl doch bei diesen Modellen etwas übers Ziel hinaus geschossen sind (ich nehme an, sind noch die alten Preise, richtig?)
Naja abwarten und dann werden wir ja sehen.

Gruß Daniel
@76 - die Europalok ist schon seit 2 Jahren am Markt, und wurde in der KW5 / 2006 ausgeliefert.
http://www.1zu160.net/neues/imhandel-06.php

Da die Lagerstandsanzeige derzeit nicht funktioniert (alles steht auf Rot) kann man nicht sagen ob die noch ab Werk lieferbar ist. Im Handel gibt es sie auf jeden Fall noch, auch in ebay.

Grüße, Peter W.
@76 - nicht nur die Europalok, auch die Taschenwagen und der FS-Teleskophaubenwagen sind Modelle aus 2006. Weiß nicht, ob's die noch irgendwo gibt (außer bei mir im Keller)
Gruß
Alex
Hallo,

Habe bei der neuen V90 mal unter die Haube geschaut,
es ist ein 5pol. Motor drin.

War bei den alten Modellen auch schon ein 5poler drin ?

Viele Grüße.
Harald
Hallo,

ja war bei Roco immer schon ein 5poler, aber die ganz alten (mit dem roten Lagerschild) haben einen grösseren Luftspalt am Anker und laufen daher nicht so gut an. Ausserdem wurde Ende der 1990er Jahre irgendwann das Getriebe geändert (kleineres Modul) daher laufen sie langsamer.

Grüße, Peter W.
Hallo,

mein Händler rief mich heute an, und teilte mir mit, das die V90 angekomen sei

Ich natürlich, freudenstrahlend, nach  Feierabend dort hin.

Sauber gemacht, kann man gar nichts meckren. Aber sie fuhr nicht
Bei der "Probefahrt" gab sie keinen Mucks von sich. Spannung am Gleis gemessen, Lok angeschupst, nichts half.

Leider hat der Händelr nur die eine für mich bestellt.

Jetzt heist es wieder warten, bis er eine andere hat, die dann hoffentlich auch fährt.

Grüße an alle
Oliver
Nun ja, dann liefere ich mal die Bilder zu der V90:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6538313762313064.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6162386665343834.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3665626266663636.jpg

Desweiteren die bereits von Peter beschriebenen Digital Startpackung.
Wie er schon beschrieben hat, macht die echt was her. Und dann für den Preis !!
Alleine die Lok +Decoder + die 4 Wagen ,Schienen kosten so viel wie die ganze Packung. Man hat die Multimaus mit Netzteil Gratis

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6663626265656564.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6664373930303737.jpg

Dann noch rein gekommen natürlich die BR 101 (wenn schon im Set) mit Digitaler Schnittstelle:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6536356563356363.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3937636632616532.jpg

Neu beim Händler erhältlich sind auch folgende ÖBB Wagen:

Artikel: 24475 Eurofima Wagen 1. + 2Kl im schönen Verkehrsrot/Dunkelgrau
Betriebsnummer:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6166333238396130.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3633326234313364.jpg


Artikel Nr: 24474dto 1 Klasse

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3230303361653263.jpg
Betriebsnummer:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3362393231353633.jpg

Schon ausgeliefert sind auch SBB Schiebewandwagen in blau:
Artikel: 25670 leider ohne KKK.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6163336562653734.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6663383038623435.jpg

Informative Grüße

Ingo


@84 Ingo

Hat denn die 101 im Set dieselbe Betriebsnummer, wie die einzeln ausgelieferte? Oder eine andere?

Liebe Grüße,
André
Hallo Andre, Sie hat (Im Startset die) eine andere Betriebsnummer: 101 052-9
MfG

Ingo
Moin zusammen!
Ich habe mir heute drei der vier verschiedenen Militärtransportwaggon  N 25996 (siehe @44) zugelegt.

Zum zweiachsigen Rungenwaggon mit den Unimog läßt sich sagen, dass die Unimog darauf in einem Olivton gehalten sind. Leider hat man bis auf den Glaseinsatz alles in Oliv gespritzt. Auch die Reifen!!!
Das Plastik der Unimog sieht härter, glänzender als der aus Roco Produktion aus. Das Führerhaus des U 1200L ist die Version mit der Beobachtungsluke ohne Rahmen.
Zurüstteile für Unimog liegen bei.
Der Rungenwaggon selbst weist keine Veränderungen zu den mir vorliegenden älteren Roco Waggon auf.

Zum vierachsigen Schwertransportwaggon mit den M113 Schützenpanzer lässt sich sagen, dass die M113 ebenfalls in einem Olivton gespritzt sind. Ansonsten unterscheiden sie sich nicht von den bei "alten" Fahrzeugen.
Erfreulicherweise hat man nicht wie bei früheren Waggon auch die Puffer in Oliv gehalten, sondern schwarze Puffer aufgesteckt. Leider wurde aber auch die Ladefläche ich Oliv gehalten. Was mir zu früheren Modellen auffällt, soind die drei asymetrisch angeordneten Löcher auf nur einer Stirnseite. Das haben meine anderen Waggon gleichen Typs nicht. Wer weiß da genaueres?

Zum sechsachsigen Schwerlastwaggon läßt sich sagen, dass die Haubitze ebenfalls in einem Olivton gespritzt ist. Zum Vorgängermodell gibt es keine Änderungen.
Wer den Waggon mit der Haubitze als kostengünstige Alternative für andere Zwecke/Beladungen erwerben möchte, sollte auf das Modell mit dem Leo zurückgreifen.
Durch das kürzere Maß der Haubitze können die Löcher der Steckrungen nicht für die Befestigung der Ladesicherung genommen werden. Hierzu hat man vier Löcher in die Ladefläche des Waggon gebohrt.

Gruß
Maggi



Beitrag editiert am 05. 04. 2008 12:18.
Zum vierachsigen Schwerlastwagen, da gab es mal ein Modell an das man auch eine Bremserbühne anstecken konnte, vielleicht ist die Form verwendet worden.
leider hat man bei den ÖBB schon wieder bei den Fensterrahmen gepfuscht.
was soll das sein, einer shcwarz, der andere silber?

so sehr mich die niedrigen Preise von R* auf den ersten Blick freuen, aber bei so einem Pfusch ist das leider nur billig in allen Bedeutungen des Wortes, aber nicht preiswert oder günstig.


lg, BS
Hast Du Dir die Wagen schon life angeschaut Branko? Für mich sieht es eher nach Lichtreflexionen aus. Schau mal bitte genauer hin.
nein, ich hab noch keine gesichtet.
aber das Bild am 4. Link in Originalgröße schaut ziemlich stark nach schwarzer Farbe aus.
Du meinst das mit der Betriebsnummer der 1 Klasse?
Genauer das hier
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3362393231353633.jpg
Dann schau Dir bitte mal das rechte Fenster an, ziemlich klar zu erkennen dass das nicht schwarz lackiert ist, meiner Meinung nach, notfalls Ingo fragen.

Beitrag editiert am 07. 04. 2008 18:05.
ja, dieses Foto meinte ich.
Das rechte Fenster ist definitiv silber, das mittlere 8über der Wagennummer) schuat aber sehr nach schwarz lackiert aus - und genau dieser Pfusch war auch bei den orangen Eurofimas der Fall, alle Fenster mit Lüftungsklappe waren schwarz, der Rest silber.
Es sieht so aus als wäre schwarze Fensterrahmen silber überdruckt.
Also speziell an dem in 92 verlinkten Foto kann man definitiv nur sehen, daß das mittlere Fenster schwarz ist, die beiden links und rechts daneben können so ziemlich alles sein - silber, schwarz oder silber mit nem schwarzen Streifen. Vllt. sollte man sich da mal auf verlässliche Augenzeugen berufen?

Wenn man das große Bild http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3230303361653263.jpg
ansieht, sehen alle Fenster (auch das über den Lüftungsgittern) gleich silbrig aus; wobei <orakel> die rechtesten drei Fenster in der Spiegelung silbriger aussehen als die restlichen. </orakel>

Hoffentlich kommt der Wagen nicht so verzogen, wie er auf dem Foto aussieht

/Martin

Leute, leute, ruhig sitzen und Kaffe trinken! :)

der ABmz und Amz in K1 Lackierung sind seit Samstag bei mir daheim... und alle Fensterrahmen sind nicht schwarz sondern verchromt (was auch ein wenig Falsch ist, sie sollten normalerweise einfach Silber sein wie frueher)

ansonsten ist die Bedruckung viel fliligraner, die Betriebsnummern sind anders und man hat der 1Kl Wagen eine rote (!!!) Inneneinrichtung verpasst!

der Rotton in K1 Schema ist definitiv Verkehrsrot, also viel staerker wie frueher und auch die rote Dachband ist jetzt kraftiger!

sooooo Schlecht ist das also nicht! :)

MfG
Horia
@96:

danke für die Aufklärung.

lg, BS
@Ingo,
stimmt es, das die 101 (23451) wie auf der Roco-HP versprochen, endlich einen Lichtwechsel Weiß-Rot hat?
http://s237803348.online.de/index.php?id=20&...;artikelnummer=23451

Gruß Bernd

Beitrag editiert am 08. 04. 2008 15:45.
Hallo Bernd (@98),

diese Fage interessiert mich auch brennend!
Da wäre ein Schubbetrieb toll!

Gruß,

Thomas S.


gibt es eigentlich informationen wann der ETA ausgeliefert werden soll?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;