1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Prüde o. unmoralisch ? Noch Figuren 08

THEMA: Prüde o. unmoralisch ? Noch Figuren 08
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 06.03.08 11:29
Hallo liebe Gemei-N-de,

ich persönlich - ist aber nur meine persönliche Meinung - finde die "Leichten Damen" Neuheiten Figurenset Noch 2008 erfreulich und witzig. Passen doch super zur Paradise-Bar - Pola (hatte neulich noch einen schönen Bausatz in der Bucht ergattert).

Bin zwar nicht der super Erotik-Fan, aber so als Auflockerung der Anlage doch ganz witzig - halt wie im richtigen Leben. War da von einem Bericht in der Modellbahnschule irgendwie inspiriert worden ...

Aber ist das jetzt unmoralisch, oder sind andere eher prüde - oder ist es nur ein Zufall?

Aber bspw im aktuellen N-Bahnmagazin (und ich glaube auch hier im Forum oder irre ich mich ?) wird dieses Figuren-Set im Gegensatz zu den anderen Neuheiten, nicht mit Foto gezeigt.

Natürlich völlig nebensächlich, halt nur mal so  "in den Raum geworfen" ...

LG

Klaus

Beitrag editiert am 06. 03. 2008 12:11.

Hallo DF
werden die Damen während ihrer Berufsausübung dargestellt?
... ich würde sagen, leicht bekleidet eher animierend

Die Sexy Scenes von Noch (die sich ja auch in die Paradise-Bar einbringen lassen) sind dagegegen - was ich absolut korrekt finde -!! nur als Piktogramm zu sehen und in der Verpackung abgedeckt.

Das ist schon eine ganz andere "Liga" und dass sollte dann wohl auch ganz anders behandelt werden ...

LG

Klaus
Glaube nicht, aber dafür gibt es doch die Sexy Scenes. *grins*
Hallo Klaus,

mich wundert das garnicht. Sexualität, Erotik und Liebe sind für sehr viele Menschen iiiiiihhhh bis bis überaus böse und darum unmoralsch. Sowas zeigt man nicht. Mit Mord und Totschlag und anderen Gewalttätigkeiten ist das etwas anderes. Die sind cool und normal und darum von und für jeden vorzeigbar.

Grüße
Günter
Viele Bahnhofsgegenden haben ihre bekannten Viertel mit den entsprechenden Damen. Fahr mal nach Frankfurt oder Düsseldorf...
Für eine korrekte Wiedergabe sind also die Bordsteinschwalben richtig...
Mich langweilt das eigentlich mittlerweile eher.

MfG
claus
Moin Claus,

wie ist denn dein Handicap?

SCNR und Gruß
Kai
Hi,

ich bin Ateist doch ich glaube, ein für streng katholisch Erzogener vielleicht ein Problem?
Oder?

Gruß Robby
Naja kann man haben - muß man nicht haben -

wer Spass daran hat oder wo es vielleicht sogar realitätsgetreu passt ok
aber jetzt nur dahin pflanzen bloß, dass irgendwo ein paar Nackige stehen
um damit einen Tabubruch oder vermeintlichen Tabubruch auszulösen naja.

Ich glaub, da ist jede Schokoriegelwerbung erotischer.

Außerdem hätte ich gerne auf meiner Anlage schöne heile Welt
also nix mit Schießerei Mord Totschlag Sex Politik -
die Preiserlein sollen sich schön brav in den Zug setzen und
durch die Landschaft fahren.

Sex hab ich genug - das brauch ich nicht noch auf der Modellbahnanlage LÖL

Beitrag editiert am 06. 03. 2008 13:54.
@0

Mein Sohn,
"liebe Gemei-N-de",

hiermit erteile ich Dir die Absolution. Mit 44 Jahren bist Du jetzt erwachsen und darfst auf Deiner Modellbahn tuen und lassen, was Du möchtest. Gerade als streng erzogener Katholik kann ich Dich nur ermutigen, Deine Vorlieben auszuleben. Einfach Samstags zur Beichte gehen und der liebe Gott hat Dich wieder lieb!

Dein Beichtvater

P.S.: Als Evangele hätte ich natürlich so meine Schwierigkeiten mit dem Thema. Immer so verkniffen rumlaufen und dann noch Jahre im Fegefeuer....
an den Beichtvater !

Das "Fegefeuer" ist doch für die kath.GemeiNde reserviert oder?
Da kommen die Evang. doch nicht rein,selbst wenn sie die "Noch-Figuren" auf ihrer
Anlage haben.Wenn schon der Schäuble im Computer sitzt,kommt vieleicht der Pabst
mit dem nächsten Zug auf die MOBA und sucht die "Noch-Figuren" !

Railroding is fun,sagte schon Altmeister John Allen !

sittsame Grüße :Werner S.
Och, was soll daran schlimm oder anstößig sein. Ich kann nicht einschätzen, in wie fern jetzt Kinder und Jugendliche beim durchblättern des Kataloges "irritiert" sein könnten, aber in den Nachrichten zu besten Sendezeiten gibt es überall Mord, Krieg und Totschlag zu sehen - was sollen diese friedlichen, netten Damen da schon für einen Schaden anrichten? Jeder von uns hat schon mal welche gesehen - von nah und von fern. Bin eher erstaunt wie detailliert bemalt die Figürchen sind: Mit Strumpfband sogar!

Also ran wer will, braucht man doch nicht zu diskutieren.

Gruß, Olaf
Gute Idee auf der Mobaanlage diese netten Mädels, welche gebeugt und die Röckchen lüpfend durch eine Glasscheibe im Boden in die Hölle runtergucken.

SCNR
liebste Grüsse
Ricola
Hmm und Kinder werden im Katalog diese Sachen ja eigentlich nicht zu sehen bekommen, da es ja immer weniger Kinder bzw. Jugendliche gibt, die Modellbahn als ihr Hobby sehen. Und die paar haben garantiert schon irgendwo solche Szenen gesehen oder? Ist ja egal, ob Internet oder irgendwelche Kataloge oder Prospekte zu einem heim kommen, da ist immer irgendwo ein Angebot für den und diesen BH oder so mit Bild dabei....Also ich sehe das eher lustig als irgendwie anstössig, obwohl ich aus Bayern komme UND katholisch bin...

Gruß Bingo, bei dem bis jetzt kein Teufel aus der Hölle gekommen ist und ihn geholt hat.....
Also ich glaube, da ist die TV-Werbung der Damen am späten abend mehr Jugendgefährdent!
Also wenn es passt, dann kommt sowas auf die Anlage!
Dazu muß ich noch was berichten:
Wir haben auff unserer TT-Anlage einen See, an dem nackt gebadet wird (war und ist ja bei uns im osten vielerorts üblich, ohne das jemand daran anstoß genommen hat)
Auf Ausstellungen erleben wir manchmal damit die tollsten Szenen!
Einmal kamm ein Päarchen mit Kind vorbei. Die Mutter sagte dann zum Sohn: "Guck mal, da Baden Sie", wenige Sekunden Später zu ihrem Mann:" Die sind ja nackt!" und sofort zum Sohn" Komm Weiter!".
Ein ander mal Knipste einer Genüsslich die Figuren, um dann zu uns zu sagen: " Ihr seit aber Ferkel". Darauf zeigten wir auf ein Preiserlein mit langem Tele  hinter dem nächsten Gebüsch und Sagten lächeld: "Na  sie sind ja auch nicht besser wie der:" Er war etwas verdutzt und lachte dann ! Aber jetzt haben wir oft einen Wagen vom Ordnungsamt in der Zufahrt zu stehen (natürlich wegen dem Fotografen und nicht wegen den Badenden) und so kann sich jeder seine Gedanken machen.
Ich habe auch von Vollmer das schone Stadhaus mit den großen Attilierfenster im Giebel, da soll irgendwann mal so eine Szene rein und ein Malerattielier,  das kommt auch so gestellt, das es gut sichtbar sein wird.
Für mich gehört sowas halt zur normalen heilen Welt! Da finde ich die Darstellung vom Tod wesendlich weniger schön.  
Hi !

Ist aus dem Set gefährlicher Heimweg.

http://img20.imageshack.us/img20/2817/cimg1457rq6.jpg

Gruß Thomas
@16 Stimmt, ich sah es auch gleich. Das Gefahrengutschild des Tankwagens scheint fehlerhaft zu sein. Gruß Bernd
@ 16:
habe erst gedacht, da stände eine rote Laterne

mmG

Volker
@17 : nein,der Porsche hat kein Nummerschild !

Grüße: Werner S.
@19 Könnte ein "verdeckter Ermittler" sein...
@18 Dachte ich auch erst, aber bei 400% Vergrößerung sieht man deutlich die fehlende vierte Zahl hinter dem Lampenschirm. Aber bei der Ermittling der Fahrgestellnummern der Autos auf dem Transportwagen komme ich nicht so recht weiter...
Ich finde es aber wirklich toll, dass z.B. Thomas solche Bilder hier einstellt. Hier kann sich der Modellbahner wirklich in Details vertiefen ohne durch überflüssige Gestaltung abgelenkt zu werden. Obwohl - kleiner Kritikpunkt - es ist nicht ganz klar, welcher der Güterwagen nun das Hauptmotiv ist.
Gruß Bernd

Beitrag editiert am 06. 03. 2008 22:13.
http://www.noch.de/pictures/produktkatalog/800px/15959.jpg

Man muss die Damen ja auch nicht unbedingt immer im Zusammenhang mit einer Szene, die den kommerziellen Service thematisiert, ein Plätzchen auf der Anlage zu weisen. Einige der Firguren eignen sich auch durchaus für ein mehr privates Umfeld...

Für die "öffentliche" Bahnhofszenerie sind einige der Exemplare zu freizügig. Das ist dann nicht realistisch.

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 06. 03. 2008 23:31.
Hi !

Insperiert von Euren Mutmassungen, habe ich einen älteren Thread vorgekrammt. Bin mal gespannt was Euch noch so auffällt.
Ich habe diesen erst jetzt zu nachtschlaffener Zeit eingestellt.
Einen Hinweis, ruhig mal den kompletten Thread ansehen, ist unter anderem, eine kleine Bildergeschichte mit bei.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=252585&sb1=Das

Gruß vom Moba Luden  ( Thomas )

Beitrag editiert am 07. 03. 2008 00:04.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;