1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Treffpunkt Messe Sinsheim

THEMA: Treffpunkt Messe Sinsheim
Startbeitrag
maNNikla - 07.03.08 23:28
Halloan alle die nach sinsheim kommen

PDF Hallenplan Halle1:

http://www.faszination-modellbau-messe.de/fm/64...heim%20Halle%201.pdf

Treffen an jedem Messetag (Do-Fr-Sa-So), zu jeder vollen geraden Stunde (10-12-14-16 Uhr) in Halle 1 rechts vom Bistro 1 , vor dem Tor 3.

Und kleidet euch mit 1zu160 Stickern (auszudrucken unter 1zu160 - Goodies)

Gruss Klaus

Bin am Freitag in Sinsheim. Mit 1zu160Sticker. Den ganzen Tag. Und bin so gespannt, ob mal ein Treffen zustande kommt.

Gruss Klaus
Wieviel Threads wollen wir denn noch zu diesem Thema eröffnen. Mittlerweile der vierte!!
Das ist aber der erste mit einem klaren Treffpunkt und Zeitangabe im Thread Thema.
Wer sich mit anderen 1zu160ern treffen möchte, sollte jetzt eigentlich während der ganzen Messe funktionieren, nicht nur am Schnäppchentag!
Bin mal gespannt.

Gruss Klaus

Beitrag editiert am 10. 03. 2008 19:17.
Schubs
Und wieder schubs -auf das sich viele treffen!
Hallo Klaus und alle anderen,

werde am Freitag den ganzen Tag in Sinsheim verbringen und auf jeden Fall zur runden /geraden Stunde mal am Bistro sein.
1zu160-Sticker ist am Mann!

Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
Und WER KOMMT AM DONNERSTAG??

Ich wollte gleich morgens zur Eröffnung da sein.

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

schau hier auch mal rein- gibt Antwort auf deine Frage

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=295435&sb1=sinsheim

Gruss Klaus

Beitrag editiert am 10. 03. 2008 20:14.
Hallo Andreas,

ich bin donnerstags dort

Gruß Gerhard
Hallo Gemeinde,

komme gerade von Sinsheim zurück. Treffen hat funktioniert. War toll.
Noch mal Gruss an alle. War schön Euch mal persönlich kennen zu lernen.

Gruss Klaus

@10 Hallo Klaus,

dem kann ich mich nur anschliessen. War sehr nett, Dich kennenzulernen.

Hat der Dieter Dich doch noch losgelassen?

Du hast Mail.

LG Claus
Wir haben uns Masiv festgetratscht!! :)

Gruss Klaus
dem kann ich nur zustimmen!

Gruß Gerhard
Hi Ihr,

bin gerade zuhause angekommen

war Echt Super - ein Supertreffen

und wenn sie nicht gestorben sind - dann reden sie immer noch - Klaus - ich bin halt ein stiller Franke - und Du warst ja auch sehr zurückhaltend

Viele Grüße an alle
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
@11 12 13 14...

es war einfach klasse... meine kids wüden jetzt sagen cooool... ich sach wies wänä sacht... einfach goil...

Werner  D.

ups... 10 vergessen...

Beitrag editiert am 14. 03. 2008 01:24.
Sorry Dieter, ich denke das lag einfach daran, dass wir zu viel mit den Computern beschäftigt waren
Gruss Klaus
Gibts wichtige Punkte, die man "anlaufen" sollte?
Bin morgen dort und da sind ein paar Tipps immer sehr hilfreich
Gruß
Tomi
@Tomi
Conrad bietet seine Loks ca. 10 Eur günstiger an als im Katalog. Auch andere N-Artikel (Drehscheibe, Trix-Reinigungswagen) Hat halt sowieso Rest/Angebotsverkauf.
Beim Privatanlagen-Wettbewerb sind tolle N-Anlagen dabei.
Die N-US-Anlage (weiß nicht mehr von wem) ist toll (Hochhäuser ala Chicago).  Die US-Anlagen sind generell ganz gut.  Die startende Antonov (nähe Bistro) ist hochinteressant. Mit RC-LKW in N ! - Ganzer Aufbau (Flughafen) ebenso.
AGo-Modellbau (oder so ähnlich - aus Italien) hat günstige Arnold-Sachen.
Modellauto Wanner & KHM sind mit recht günstigen Bausätzen vertreten.
Die "Maritim"-Halle ist zu gucken sehr interessant. In der RC-LKW-Halle steht u.a ein 1:1 Sherman-Panzer...

Für Angebot keine Gewähr (..peng)...  
Meine Ausagen gelten für Donnerstag.
Also im ganzen ganz ok.

Grüsse
Martin
Moin Martin,

"Die N-US-Anlage (weiß nicht mehr von wem) ist toll (Hochhäuser ala Chicago). "

war das die vom http://www.mec-kiel.de/ ?

Gruß
Kai
@19

Ja vom MEC-Kiel!!
Hallo,

habt ihr auch ganz hinten in der Ecke in Halle 1 den Stand der IG Mikromodell gesehen? Dort fährt ein IR-ferngesteurter grüner Polizei-VW-Bus. Gigantisch. Mit Schaltung für Licht und Blaulicht. Zur besseren Steuerung hat der Mensch, der ihn steuert, eine Sende-LED mit einer Klammer an seiner Brille befestigt. Und da er ja immer in Richtung Modell schaut, hat er immer beste "Funk"-Verbindung. Klasse - was ?

Gruß Gerhard
Im Bereich vor dem Bistro ist eine Flugbahn (Flugzeug an Führungsseilen, von oben gesteuert über eine Führungsbahn. Technisch sehr interessant). Dort fährt ein funkferngesteuerter N- Unimog ins Flugzeug.
Gruss Klaus

Tante Edith vervollständigt den Text:

Beitrag editiert am 15. 03. 2008 20:48.
Hallo

War heute in Sinsheim. Prinzipiell nicht schlecht. Was mir gut gefallen hat, waren die nicht so übermäßig vorhandenen Händler, die Gebrauchtware überteuert anbieten.
Ansonsten waren einige schöne Sachen dabei.
Die Flugbahn habe ich auch angeschaut. War schon gut, was der Herr da alles gemacht hat (LKW in den Flieger usw.). Auf die Frage eines Interessierten, ob man das (Flug-)System irgendwo kaufen kann, antwortete der "Pilot", dass er es seit 2 Jahren selbst entwickelt hätte. Stimmt wohl nicht ganz, denn dieses System gibt bzw. gab es schon Jahre lang im Miniland in Wengen (Allgäu)

Ansonsten wars für Samstag eigentlich relativ leer. Zumindest die ersten beiden Stunden.
Bei den Ständen der großen (Trix, Märklin, Fleischmann) fuhr mal wieder alles zu schnell , aber Hauptsache es bewegt sich wenigstens etwas

Also nochmals Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.

Gruß
Tomi

Beitrag editiert am 15. 03. 2008 23:46.
Ich war ja am Donnerstag dort und kann der Aussage von Tomi #23 zustimmen, die wenigen anwesenden Händler hatte fast alle schon unverschämte Preise. So gab es die "neue" Roco V90 für 59,95 EUR als Messepreis (ha, ha...), der UVP von Roco liegt aber bei nur 54,00 EUR! Auf mein Hinweis wegen dem UVP kam die patzige Antwort: Sie müssen die Lok ja nicht kaufen!!

Wer morgen noch hingeht: Geht zu Agomodell, dies ist ein italienischer Händler, der hat saugünstig Arnold-Ware. Ich habe dort ein noch aus deutscher Produktion Set mit der Kraus-Maffei-WerksKöf mit 2 Wagen OVP für 59,00 EUR gekauft und das beste: Alle Köfs, die dort verkauft werden, wurden vorher bereits auf Metallzahnräder umgebaut!!

Beitrag editiert am 15. 03. 2008 23:55.
@24
Meine Aussage bezog sich aber eher darauf, dass nicht so viele Händler da waren, die "sauteure" Ware angeboten haben. Zumindest wenn man mal von Neuware absieht. Bei Neuware kaufe ich schon lange nichts mehr auf solchen Messen, denn das hört sich immer gut an, ist aber in Wirklichkeit selten eine besonderer "Messepreis".

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,

sorry, ich hatte Dein Posting nicht richtig gelesen, ist auch schon spääät...

Bei Neuware waren die Preise wie ich in #24 geschrieben habe, wirklich häufig überhöht, bei Gebrauchtware ging es, ich habe 10 alte kurze Arnold Rapido Silberlinge und grüne Schnellzugwagen für zusammen 26,00 EUR bekommen. 9 Stück top Zustand, an einem Wagen fällen die Achsen aus dem Drehgestell. (Auch wenn die sehr kurzen Wagen nicht gerade die Vorbildlichsten sind, ich kann dadurch aber auf meiner transportablen Anlage aufgrund eingeschränkter Bahnsteiglängen jetzt endlich 4-Wagen-Zuggarnituren fahren!)

Beitrag editiert am 16. 03. 2008 00:36.
Hallo,

ich war am Wochenende zu Besuch in Bad Kreuznach und habe daher die "Chance" ergriffen, die Messe ins Sinsheim auch zu besuchen. Ich war gestern am Samstag dort.

Übrigens habe ich niemanden in Halle 1 - außerhalb der Treffpunkte - mit den 1zu160 Stickern erblicken können.

Dort wo ich geparkt habe - Nähe Eingang Süd -, brauchte man keine Parkgebühren zu zahlen. War zwar sau matschig dort, aber O.K und die paar Minuten Fußweg waren es auch. War zu Dortmund und Köln eine neue Erfahrung der kostenlosen Parkplätze ...

Die Messestände der "Großen" Fleischmann, Faller usw. fand ich persönlcih nicht so doll, besonders bescheiden war wohl der von Roco. Hatte ein wenig darauf gehofft, die angekündigten Wiederauflagen bewundern zu können - war aber nicht.

Dafür habe ich mich gefreut, Firmen wie bspw. Auktionshaus MZZ, Stefan Glasmachers anzutreffen, die man auf der Intermodellbau vergeblich suchen wird.

Persönlich fand ich den "neuen Decoder" von Litfinski für die Drehscheiben und auch die Artkel der Fa. Kronenbahn toll.

Von den Anlagen her waren die Kirmes-Anlagen (vor Kopf der Halle 1) sehr beachtenswert - hat da jemand eine Adresse oder Homepage-Adresse. Habe irgendwie vergessen vor Ort zu fragen ...

Bei den Preisen hatte man recht häufig  durchaus das Gefühl, dass es keinen Messe-Rabatt, sondern einen Messeaufpreis gab.

Ansonsten hat mich die Messe bei meinem ersten Besuch sehr beindruckt.

Schönen abend noch

Klaus

Beitrag editiert am 16. 03. 2008 20:07.
Hallo Klaus

Anbei der Link zur Kirmesanlage:
http://www.jakubith-modellkirmes.de/frame1.htm

Gruß
Tomi
... Danke Tomi!

Hab ich da jetzt was übersehen, oder waren da jetzt gar nicht die schönen N Kirmesmodelle zu sehen?

LG

Klaus
Wo? In Sinsheim? Also wenn ich mich richtig erinnere, war da sowohl eine H0-Kirmes als auch eine N-Kirmes (diese war von Thomas Peter).

Gruß
Tomi
Hi Tomi,

da hatte ich mich wohl undeutlich ausgedrückt - ich meinte auf der Homepage.

Die Kirmesmodelle hatte ich - wie gesagt - auf der Messe bewundert - natürlich vorallem die in N.

Doch auf der von Dir genannten Homepage habe ich die nicht finden können.

Schönen abend noch

Klaus
Hallo Klaus

Das dürfte dann diese Homepage sein: http://www.kirmes-spezial.de/
Ich glaube, die beiden haben nur zusammen ausgestellt.

Gruß
Tomi
... die hatte ich gesucht Tomi!

Danke für Deine Hilfe!

LG

Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;