1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: FALLER vor Verkauf?

THEMA: FALLER vor Verkauf?
Startbeitrag
N-Badener - 08.03.08 19:49
Hallo,

habe gestern was gehört was mich hellhörig gemacht hat.

Angeblich soll FALLER vor dem Verkauf an die Modelleisenbahn Holding sein.

Wenn das stimmt würde ich mal annehmen daß der Markt demnächst nur noch 2 Hersteller hat oder vielleicht sogar nur noch einen der weiter unter den anderen Namen die schönen Sachen für unser Hobby produziert.

Weiß da jemand was genaueres wegen FALLER ?


Gruß Holger

Wieso so reisserisch? "Faller vor dem aus"

Nur weil eine Firma durch eine andere Firma übernommen wird heisst das noch lange nicht, dass dann nichts mehr von der übernommenen gibt!
Sprechen wir lieber von einer Konzentration ....

Gruß Dirk
@Holger:
...ändern doch den Titel auf "Faller vor dem Verkauf!"

Ist halt leider ein Trend in der Branche, wird noch mehr treffen!

LG
Hedi  

@ Holger: DANKE für die Titeländerung !

Beitrag editiert am 09. 03. 2008 16:46.
Hallo Holger,

entweder Roß und Reiter der Information nennen oder den Mund halten. Das hat sonst die Qualität badisch ländlischen Nachbargetratsches. Niemand hat es gesehen und nix genaues weiß man nicht.

Entweder es ist eine solide Information, dann kann die Quelle genannt werden oder man(n) verbreitet so etwas nicht. Ich bewundere die Firmen, die bei solchen - möglicherweise falschen - Gerüchten keine Schadensersatz- oder teure Unterlassungsklagen loslassen!!!

Grüße Christian
@ Christian
Die werden sich hüten...  meistens war doch noch immer was dran.

Gruß
Eglod
Wieso nicht? Eine Konsolidisierung kann durchaus positiv angesehen werden.
Lieber eine Firma als Teil eines Holdings als gar keine Firma mehr.

MfG
claus
Eben! Drum werden Sie niemend mit Unterlassungsklagen überziehen, wenn sich im Prozess rausstellt, daß er Recht gehabt hatte.

Gruß
Eglod
Naja, der Trend geht wohl langfristig zum Selberbauen bei MoBa-Zubehör, wenn die Preise noch mehr steigen aufgrund von Konzentrationsprozessen.
genau Ralf,
Gewinnmaximierung auf der einen Seite
stellen wir
Ausgabenminimierung gegenüber.

Wer da wohl den längeren Atem hat ........

Gruß zum Sonntag
Günter
@8

naja Auhagen ist da wohl ein Gegenbeispiel..

ich möchte nicht wissen, was der gleiche Bausatz bei FaKiVo kosten würde..

und die mittlerweile so populären Bausätze aus gelasertem Karton sind ja noch teurer...

aber Faller hat mittlerweile Preise, die ich als nicht mehr gerechtfertigt ansehe..

da gibt es ne tolle Roco Lok für,die schon motorisiert und fertig montiert ist...
Günter, Michael,

nicht ganz, ich minimiere nicht die Ausgaben, ich platziere sie nur woanders ; -)
Wenn die Qualität stimmen würde, würde ich gar nicht mal rummaulen. Auhagen kenne ich jetzt nicht, aber bei Faller ist die Masstäblichkeit noch durch einen Standard der 1970er Jahre geprägt. Das möchte ich auch für "weniger Geld" nicht haben. Farblich kann man ja immer nachhelfen, aber wer mal in Sinsheim oder so die Mauerstücke vom Betreiber des Nachbarforums gesehen hat, der kennt den Unterschied und das Alter der Formen der Plastikmodellbausatzhersteller.

MAHLZEIT !!! Ralf
Moin,

"Naja, der Trend geht wohl langfristig zum Selberbauen bei MoBa-Zubehör, wenn die Preise noch mehr steigen aufgrund von Konzentrationsprozessen."

bei mir auch. Aber da ist der Preis der Bausätze nun wirklich nicht der Grund...

Gruß
Kai, der sich alle Bausätze kaufen würde, wenn Faller die Häuser an der Bahnhofsstraße in Petersdorf anbieten würde.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;