1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Conrad E10 jetzt ab 59,95 !!

THEMA: Conrad E10 jetzt ab 59,95 !!
Startbeitrag
N-nebenbahner - 10.03.08 18:16
Aktuelle Aktionspreise bei Conrad:

110 der DB, Ep. 4 blau 59,95 EUR statt 79,99 EUR* (Bestell-Nr. 24 10 27-3U)
110 der DB AG verkehrsrot 69,99 EUR statt 79,99 EUR (Bestell-Nr. 24 44 98-3U)

Und Gutscheine gibt es auch, können unter folgenden Bestell-Nr. eingelöst werden:

8,88 EUR Nr. 02 05 50-3U ab Bestellwert 85,00 EUR bis 16.03.08
7,77 EUR Nr. 02 05 49-3U ab Bestellwert 65,00 EUR bis 23.03.08
5,55 EUR Nr. 02 05 48-3U ab Bestellwert 35,00 EUR bis 30.04.08

Quelle: Aktueller Conrad-Angebotskatalog "Roland Zötzl präsentiert ", kam Ende letzter Woche mit der Post.

Alle Angaben ohne Gewähr.

*Edit Dreckfuhler..., der alte Preis war laut dem Angebotskatalog 79,99 EUR.

Beitrag editiert am 10. 03. 2008 20:32.

Beitrag gelöscht, da nach Änderung nicht mehr relevant.
mmG

Volker

Beitrag editiert am 10. 03. 2008 22:09.
Hi !

Die aktuellen Preise siehe hier :  

Sorry irgend wie klappt der eigentliche Link nicht.

Gruß Thomas

PS . Habe ihn gelöscht

Beitrag editiert am 10. 03. 2008 19:12.
hey Thomas,
dann mach ihn doch wech !
mmG

Volker
Hi !

Danke Kai, dann brauche ich es nicht mehr versuchen.

Gruß Thomas
Habe mal geschaut

(mein damaliger Preis für 241026 war 79,95)
Was ist, ausser dem Preis, eigentlich der Unterschied?
59,95 für 59,95 ???
also, wenn das denn so stimmt (ich habe den Angebotskatalog noch nicht), dann ist´s ein Witz vom großen C.

mmG

volker
Sorry Leute, ich hatte mich vertippt:

ALTER PREIS war 79,99 EUR!!!

NEUER AKTIONSPREIS 59,95 EUR!!!

So steht es zumindest im erwähnten Angebotsprospekt.

Grüße vom Fehlerteufel

Beitrag editiert am 10. 03. 2008 20:32.
manno
dann hätte ich erst garnix geschrieben !!!

Volker
Hallo ,

.... ich kann warten - die dürfen noch günstiger werden. Beim Taurus gings doch auch für unter 25 (i.W. fünfunfzwanzig) EUR

gaga
...die loks sind (soweit ich weiß) von Hobbytrain.
Und die sind (wenn ich mich nicht irre) in Details nicht so "auf der Höhe". Ich bezahle dann doch lieber ein paar Teuros mehr und habe ein zuverlässiges, detailliertes Modell.

MfG   Michael
Hallo Michael

Gegen die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen. Ich habe zur Zeit 6 Stück von Hobbytrain fahren und keinerlei Probleme damit. Nichtmal mit dem oft genannten Problem der Kupplungsproblematik.

Die Detaillierung ist sicher nicht soooooo gut wie bei teureren Modellen, aber um ehrlich zu sein.... bei 25 Euro überlege ich nicht lange

Gruß
Tomi
...bei 25 Teuro OK.
Aber die kosten im Moment noch 60. Wenn die wirklich auf unter 30 sinken sollten, werde ich mir eine Anschaffung mal überlegen. Eventuell kann man die Modelle auch noch verfeinern.

MfG  Michael
Die sind gar nicht so schlecht wie oft geschrieben wird.
Einfach mal anschauen, musst ja nicht gleich kaufen

Gruß
Tomi
hmmm, anschauen ist leichter gesagt als getan. Der einzige Händler in meiner Nähe (gut 20km) führt kein Hobbytrain. Derr hat nur nen sehr kleinen Laden (ist ein Spielzeugladen mit MoBa-Ecke) und in der Vitrine stehen fast nur H0-Modelle.
Da bleibt mir nur das bestellen im Netz/Katalog.
Ok, man könnte mal eine Lok zuschicken lassen und bei nichtgefallen wieder zurücksenden...

MfG  Michael
Hallo Michael ,

>>Und die sind (wenn ich mich nicht irre) in Details nicht so "auf der Höhe". Ich bezahle dann doch lieber ein paar Teuros mehr und habe ein zuverlässiges, detailliertes Modell.<<
... was verstehst Du denn konkret bei der Hobbytrain Falte unter >>... Details nicht so "auf der Höhe"...<< und was bitte heißt denn >>... zuverlässiges, detailliertes Modell ...<< ?

... so wie geschrieben könnte man annehmen Du hältst die Falte für unzuverlässig, nicht detailliert und nicht auf der Höhe der Zeit ? ... und was bitte heißt das "auf der Höhe der Zeit " ?

? was meinst Du denn genau mit # 10?

gaga
Bei Conrad kannste alles anstandslos zurück schicken.

Gruß
Tomi
Hallo gaga.
Ich meinte eigentlich die Details. Also daß die Hobbytrainmodelle mehr  nach "Spielzeug" als nach Modellbahn aussehen (soweit meine Eindrücke). "In Natura" habe ich noch kein Modell von Hobbytrain gesehen. Ich spreche hier von (meinen) Erfahrungen aus Threads dieser Seite.
So, ich hoffe, jetzt habe ich mich klarer ausgedrückt... (ist ja auch schon spät... ;o)

MfG   Michael
Hallo ,

>>Ich spreche hier von (meinen) Erfahrungen aus Threads dieser Seite.<<
... genauso habe ich es mir vorgestellt : kein Modell und keine Ahnung

... also ich finde das Modell gut bis sehr gut detailliert - aber leider mal hier und da ... an falscher Stelle ... (wer das Vorbild gut kennt weiß ob die Proportionen "getroffen" sind ...)

...und wenn ein Modell nicht so aussieht wie das Vorbild dann kann es dennoch gut detailliert und korrekt lackiert sein ...

gaga
Ok, ich werde mir wohl doch mal eine Hobbytrainlok zulegen und genauer ansehen. Zurückschicken kann man sie ja immer noch....

MfG   Michael

P.S.:   Wie macht ihr diese Smylies???
Hallo Leute,
@17: Also ich besitze nur nen Taurus von Hobbytrain und muss sagen, von der Detailierung her kann man echt nichts sagen in dieser Preisklasse. Läuft auch bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr gut. Hat eine Digi-Schnittstelle !!!, und das einzige Manko an dieser Lok ist der Sound. Also klingen tut se eher wie ein altes rostiges Fahrrad...Hat auch einiges an Zugkraft....

Gruß Bingo
Hallo Michael,

die Smileys macht man wie immer, zuerst tippst due ein ":", dann "-", gefolgt von ")". Die Forumssoftware erkennt das und stellt stattdessen die Grafik dar. Wenn dir nach mehr ist, kannst du bei spassbahner.com kucken, dort ist die Smileypopulation gigantisch

Schöne Grüße, Carsten
Mal sehen, wie die smilies am Ende aussehen:

":"   "-"   ")".

Hm, jedenfalls nicht so, wie versprochen, so dass ich gar nicht per smily sagen kann, wie ich meine HT 110 finde.

Beitrag editiert am 11. 03. 2008 09:32.
Hallo ,

... dann wechsle doch mal die Option http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_opt.php - dann siehst Du auch wie ein Smilie gemacht wird ...

gaga
@ 110 483-5:

Wenn Du dann auch noch die Anführungszeichen "" weglässt und die drei Zeichen dierekt hintereinander schreibst funktioniert das.

z.B. Doppelpunkt Strich Klammer zu
z.B. Semikolon Strich Klammer zu
z.B. Doppelpunkt Strich Klammer auf

Gruß michael

Schau mal hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=278272&sb1=smiley

EDIT: Link eingefügt und Smileys ausgebessert

Beitrag editiert am 11. 03. 2008 10:16.
Hm, ich sehe da zwar alles mögliche, aber keine smilies, oder sind smilies emoticons?

.

Beitrag editiert am 11. 03. 2008 10:15.
... genau - es sind "emoticons" aber gefolgt von einem Leerzeichen denn mit angehängtem Punkt mögen die es nicht ...

gaga

#17 Thalys
>>>Also daß die Hobbytrainmodelle mehr  nach "Spielzeug" als nach Modellbahn aussehen (soweit meine Eindrücke). "In Natura" habe ich noch kein Modell von Hobbytrain gesehen. <<<
Finde ich unglaublich. Du hast noch nie eins in der Hand gehabt und behauptest dann so einen Stuss?? Ich empfehle dringend, auf einer der vielen Messen, die es in ganz Deutschland gibt (Jülich ist doch nicht sooo weit von Rheinberg oder Dortmund wech) sich die HT-Modelle anzusehen, nicht nur die Bügelfalten. Von denen habe ich übrigens inzwischen 7 Stück und halte sie für optisch sehr und technisch ziemlich gelungen.
Gruß
Alex
Arrgs, im Arbeitsstress habe ich den Katalog unwiederholbar in der blauen Tonne versenkt...

Falls die Gutscheine im Katalog abgedruckt sind, wäre es nett, wenn die jemand posten könnte.

Danke und schöne Grüße, Carsten
>>>Gutscheine<<<<
Siehe Eintrag#0.
Auwei, danke CoxOrange fürs abnehmen der Tomaten von den Augen

Schöne Grüße, Carsten
@Gutscheine

Musst einfach nur die oben angegebene Artikelnummer eingeben. Bei mir hat's allerdings auch gerade irgendwie nicht gefunzt. Sind im aktuellen Neuheitenheft. Scan dürfte nix ändern.

Liebe Grüße,
André
Hallo N-Fans,

ich würde mir auch gern eine BR 110 von Conrad zulegen. Entweder die Verkehrsrote oder die Orientrote.
Da ich hier aber im Forum gelesen habe, daß die Qualität der Fahreigenschaften von sehr gut bis schlecht möglich ist, je nach dem welches Modell man erwischt, habe ich folgende Frage:
Schickt man schlecht fahrende Modelle unfrei zurück zu Conrad ? Setzt man sich erst mit denen per E-Mail in Verbindung ? Oder schicken die einen Retourschein mit ?

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

soweit ich von meiner letzten C-Bestellung noch weiß, muß man die Pakete freigemacht zurücksenden und bekommt das Porto wieder gutgeschrieben. Normalerweise bucht C erst bis zu zwei Wochen nach Lieferung ab, d.h. im Falle einer schnellen Rücksendung würden die erst gar nicht den Rechnungsbetrag einziehen und nur das Porto erstatten. Auf jeden Fall hast du kein Risiko, da du die Rückportokosten nur bei einem Gegenwert von unter EUR 40,- zahlen mußt und noch sind die Bügelfalten ja teurer.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Infos.

MfG
Andreas
HALLO!

CONRAD VERKAUFT 3 BR E 10/110  BÜGELFALTE FÜR  € 99

BESTELL NR: 247098-M6

GRUSS
MANFRED
Ergänzend zu #35

Auf conrad.de steht eine andere Best.-Nr., da auf conrad.de kein Bild vorhanden ist, hier der Inhalt des Sets:

<N Sparset BR 110

Artikel-Nr.: 247098 - 62
Bisher: 199,00 EUR
nur 99,95 EUR
49% reduziert
Sie sparen : 99,05 EUR

Im Set sind 1 x BR 110 Beige/Türkis (24 44 99); 1 x BR 110 Blau (24 45 01); 1 x BR 110 Orientrot (24 45 02).>

Quelle: http://www.conrad.de - Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Beitrag editiert am 11. 10. 2008 21:53.
ZU 36

NUMMER 247098-M6  ist  in Neuheiten Katalog  2008/09 mit Abbildung der Loks ,der heute gekommen ist ! Gespart nur 49,90
Hallo
Ich habe heute einen Sonderprospekt bekommen. Darin gibt es die Hobbytrain Loks wie schon berichtet und auch die Trix Wiebe 216 zu 49,95
Gruß marko
Vielen Dank an Kai und die Anderen für den Hinweis auf die verbilligten Angebote bei Conrad.
Ich habe bzw. hatte drei Conrad E10er. Eine ist mir beim Zerlegen kaputt gegangen. Das vollständige Zerlegen (des zweigeteilten Chasis) sollten nur sehr geübte und sehr geduldige Tüftler wagen.
Die anderen beiden habe ich auf digital umgerüstet, mit SLX870-Decoder, und die laufen jetzt wunderbar. Bei der Umrüstung sollte man den entsprechenden Thread in diesem Forum beachten, dann geht's einfach.
Die blaue Epoche IV BR 110 mit Klatte-Lüftern und Mittelfenster ist für mich ein absolutes Muss. Sie stand für nächstes Jahr auf der Beschaffungsliste. Aber mit dem neuen Preis von 49,95 Euro habe ich schon jetzt zugeschlagen. Der vorgesehene Decoder DCX75D steht auch bereit.
Gruß
Sven
Warum sind die Loks so günstig? Will mich darüber ja nicht beschweren! Sind das Auslaufmodelle?

Meint ihr, da tut sich was? Wünsche mir dringend eine 110 in oceanblau/beige mit Epoche IV Keks!
Hallo Boris,

das mit der oz/bg Variante geht mir ähnlich. Ich bin kurz davor, zu bestellen. Ich hatte aber immer noch gehofft, daß Conrad eine oz/bg 110 mit Ozeanblauen Keksen herausbringen würde.

Ein Freund von mir teilte mir mit, daß das aufgedruckte REV-Datum in den 80ern liegt. Das hieße, man könnte die Lok einfach mit ozeanblauen Keksen umdekorieren und hätte das gewünschte Modell.

Allerdings ist der beige Farbton einen Tick zu sehr ins cremefarbene gegangen und paßt somit nicht 100%ig zu den Roco-, GFN- oder MTX-Wagen (15805). (Ähnlich wie bei der MTX 103 001-4 (12590). Dies nur als Info zur eigenen Entscheidungsfindung.

Nun werde ich demnächst wohl doch alle Gutscheine zusammenraffen und bestellen. (Man muß ja einen Kostenvorsprung aufbauen, um das ggf. durch Qualitätsstreuung verursachte Hin- und Herschicke-Karussell kompensieren zu können.)

LG aNdreas

Hallo IC-Fan,

Was dir als günstig erscheint ist international gesehen durchaus ein Normaler Preis für ein sogenanntes Brot und Butter Modell. Conrad machts einfach mit der Menge. Da wird einmal eine grosse Menge Loks gekeauft und die werden dann abverkauft. Wenn die Weg sind sind sie weg Lagerhaltung gibt es keine. So bleiben die kosten tief. Nur muss man als Mobafreund ab und zu dei Neuheiten checken sonst kann man wieder fünf Jahre warten.

Gruss,
Matthias
Hallo ,

>>Warum sind die Loks so günstig?<<
... gehe einfach mal davon aus, das viele andere Loks einfach extrem teuer sind und deshalb (!) nicht mehr auf hohe Stückzahlen kommen. Im Klartext : die Modellbahnerei ist deshalb rückläufig.

Übrigens gibt es die Conrad-Bügelfalten auch schon zu 29,95 EUR oder gerade im Dreier"Set" zu 99,95 EUR.

Alle meine Conrad-Bügelfalten laufen SUPER ! Die erste Serie hatte noch leichtes zwängen im Radius 1 - aber ich nutze diesen Kleinstradius nicht. Die laufende Serie wurde übrigens technisch verbessert ! Alle Falten laufen nun auch perfekt durch den Radius 1 - es wurde lediglich der Abstand der beiden Chassishälften etwas vergrößert - so das die Drehgestelle nun etwas mehr Drehbeweglichkeit haben.

Ich war zunächst erschrocken, als bei der letzten Lieferung bei 2 von 5 Loks je ein Drehgestell lose in der Schachtel lag. Die DG lassen sich aber problemlos wieder einsetzen und man muß nun auch nicht mehr die Lok zerlegen.

Außerdem wurden die häßlichen blaustichigen LEDs nicht mehr eingebaut; nun sind hellgelbe LEDS drin - wovon aber eine nie funktionierte und eine weitere in der Einfahrzeit urplötzlich ausfiel. Bei abgenommenem Gehäuse konnte ich sehen, wie die LED schlagartig und "ohne Vorankündigung" ausging.

Das ist einer der beiden Punkte die noch nicht ganz optimal sind - der zweite ist die labberige Befestigung der Kupplung am Drehgestell. Die Spiralfeder taugt nicht viel - die Kupplung kommt nicht immer selbst in Mittelstellung und bei großer Zughakenlast neigt die Kupplung zu unfreiwilligem entkuppeln.

Ist es denn so schwer, die verbesserten Klauen einzubauen ? oder müßte Conrad an Arnold Lizenzgebühren entrichten ? Denn Arnold verwendet seit kurzer Zeit wieder die verbesserte Klaue ...

Ich habe übrigens bei dem Preis von 29,95 EUR noch keine Lok zurückgeschickt - aber ich zähle die Conrad-Bügelfalten trotzdem zu den Loks mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis (für den deutschen Markt).

Die nächste Lieferung ist schon unterwegs ...

Es wird Zeit, das Conrad nun auch den Markt mit Kasten-E10/E40ern usw. aufmischt ; nein, teurer dürften die nicht sein - aber ich würde dann auch meine ganze Flotte modernisieren

gaga

Beitrag editiert am 16. 10. 2008 09:46.
Das klingt ja nicht gerade vertrauenserweckend. Lose Drehgestelle, defektes Spitzenlicht.

Hab mir im Frühjahr eine oceanblau/beige Varinate gegönnt. Auch bei dieser Lok war das Spitzenlicht defekt. Im Laden umgetauscht und bei der zweiten ist alles okay. Nur leider kann ich jetzt nichts mehr direkt im Laden kaufen, weil die Abteilung fast komplett aufgelöst wurde. Finde das beige auch etwas zu dunkel. Stört mich aber nicht so sehr, da meine 10er vor einem Regionalverkehrs-Zug zum Einsatz kommt. Mit nem Epoche IV-Keks werde ich sie nicht schmücken. Da warte ich lieber auf eine evtl. neue Variante. Wenn das Beige dann wieder so dunkel ist, davon ist auszugehen, werde ich das Problem mit einer Farbtrennung lösen. Die Lok soll einen Schlaf- und Liegewagen-Zug bekommen. Da gibt es ja jede Menge Variationsmöglichkeiten.

Die blaue Epoche IV 110er interessert mich auch. Kann mich nur noch nicht so recht durchringen. Würd mich ärgern, wenn ich die Lok ständig hin und her schicken müsste. Sonst sind das ja tolle Modelle.
Ich kann gaga nur zustimmen , die Conrad E10 hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ich besitze mittlerweile 3 Stück und habe keine Defekte / Probleme mit Ihnen . Raus aus der Verpackung und ab ging es ( auf´s Gleis ) .
Alle Loks kamen ohne Beanstandungen bei mir an.

Gruß  Brossi

Hallo an Alle

Habe mittlerweile 10 der Hobbytrain-Loks (Taurus sowie E10 bzw. BR110) und bin hoch zufrieden. Keinerlei Probleme und, wie auch schon an anderer Stelle gesagt, vom Preisleistungsverhältnis perfekt.

Gruß
Tomi
Habe  6 und bin begeistert !!

Gruß
Manfred
Hallo,

ich habe 2 (1 Rheingold und eine blaue), beide mit DHL160 ausgestattet und laufen perfekt.

Weiter so Conrad !!

LG

MaNfred
Die blauen finde ich besonders gut gelungen, sowohl mit, als auch ohne Schürze.
Dann werde ich mir einfach mal eine blaue zulegen.

Was ziehen eure 110er?
Hallo Zusammen,

Es freut mich ja das es schöne Aktionen von Conrad in Deutschland gibt, und in Österreich nicht.
Habe darum heute meinem "ZORN" bei Conrad Österreich  etwas Luft gemacht und mal nachgefragt warum.
Mail geschickt und bin gespannt ob ich überhaupt eine Antwort bekomme, da man in einer Filiale ja gar nicht nachfragen kann, weil es sowieso sinnlos ist da, sich keiner auskennt.
Ich weiss, wir hatten das Thema schon mal, aber ich finde es passt doch ein wenig dazu.
Habe auch geschrieben das es anscheinend Conrad Österreich egal ist ob er Umsatz
mit Modellbahn in N Spur macht.
Die Loks von Hobbytrain gibt es in Deutschland immer noch um 30.-- Euro und bei uns über 80.-- . ( Preis aufgerundet und natürlich nur manche Modelle.)

Habe auch geschrieben das ich bei Conrad Deutschland  die Loks inklusive der Versandkosten immer noch billiger bekomme als bei uns.

Es ist nicht sehr erfreulich aber leider entspricht es den Tatsachen
Es ist denen wahrscheinlich egal.
Traurig aber Wahr.

Grüsse
Roman

Ps.

Beitrag editiert am 17. 10. 2008 20:24.
" Warum sind die Loks so günstig? "
Die Kommentare hier beantworten die Frage: "ich habe 10 Loks", Ich habe 6"  Da hat jemand also seine Strategie richtig ausgedacht - Preis runter, Verkaufszahlen rauf.
Norman
der eine Anlage ohne Oberleitung und deswegen keine Elloks hat. Hatte. Erste Ellok: Conrad E10 (ohne Probleme).
@ 51

Meinst Du was für Wagen oder wie viele, also was sie so wegziehen, wie man hier bei uns sagen würde?
zu 47- 53 -54

Ich habe 12  Taurus und 6 E10 ,die E10 ziehen einen Schnellzug mit 9 Wagen oder einen Güterzug mit 20 Wagen auf 16 cm höhe durch 2 Kurven bei 3 m Streckenlänge!ohne langsamer zu werden!  
Wenn eine Lok über 100 € gekostet hätte , dann würde ich warscheinlich  nur eine kaufen!

Gruß

Manfred

Hallo ,

hat es beim Vorbild in Epoche IV keine Bügelfalte in oc/be mit Frontschürze und schwarzem Keks gegeben ? oder warum finde ich diese Version nicht im Katalog oder auf der Conrad-HP ?

gaga
@gaga:

Es wäre schön, wenn man alles das, was man sich wünscht, im Katalog findet...

@ 56

Ich glaube, die gab es nur recht kurz bzw. nur wenige Exemplare, da die "Entschürzung" mit dem neuen Outfit in etwa einher ging.
hallo liebe conrad und hobbytrain fans! habe mir gerade die kommentare zu den loks angesehen. manche aussage erstaunt mich ein wenig. vielleicht sollte der eine oder andere kritiker überdenken, aus welchem grund ich mir die oder eine andere lok zulege. wer auf detailgenauigkeit wert legt wird wohl höherwertige und damit teure modelle kaufen. wer jedoch eine sog. fahranlage besitzt, für den mögen die technischen vorteile überwiegen. will damit sagen, eine 110 soll immer noch als solche erkannt werden,aber erkennt man bei unswerem maßstab im fahrbetrieb wirklich alle details? ein sammler sieht das wohl etwas differenzierter. ich habe einem bekannten vor einiger zeit eine 220 von minitrix und eine v 200 von roco aus der anfangspackung angeboten. letztere kann technisch überzeugen ist aber nicht so detailliert wie die 220 von mtx. er hat die einfache variante gewählt weil er von der technik überzeugt war und wie erwähnt,meint , beim fahren erkennt man die feinheiten der mtx lok eh nicht. also jder nach seinem gusto. ist doch das schöne an unserem hobby.
Hallo brummi,

Deinen Schreibstil, alles klein, Fließtext ohne Satzumbruch, ist nicht so prickelnd,
aber zu dem was Du schreibst kann ich Dir nur 100% zustimmen.

Preisbedingte Kompromisse/Einschränkungen in der Optik sind für mich zu akzeptieren, bei den Fahreigenschaften aber nicht.

Gruß Detlef  

Hallo Brummi

Auch ich stimme Dir hier voll und ganz zu.
Es gibt "Kollegen", die kaufen sich Loks und Züge von Fleischmann, beklagen sich darüber dass diese sehr teuer sind und wünschen sich preislich günstigere bei (wenn möglich) gleicher Qualität. Dann kommt Hobbytrain, bringt Lokomotiven auf den Markt, die teilweise für unter 30 Euro zu haben sind und schon beschwert sich manch einer darüber, dass die Qualität sooooo schlecht ist. Und das ist ja nur die halbe Wahrheit, denn für den Preis ist die Qualität sogar (meiner Ansicht nach) perfekt.
Ich persönlich sammle zwar auch viel, aber hauptsächlich erfreue ich mich am Betrieb der Anlage. Ich kaufe mir lieber 5 Loks von Hobbytrain als eine (vielleicht etwas besser Detailierte) von einem anderen Hersteller, der für meine Begriffe viel zu viel verlangt.

Gruß
Tomi (der sich auf die kommenden Modelle von Hobbytrain freut)
Hallo Detlev! Werde mich bessern. Versprochen! Ich habe mir übrigens auch ein sonderangebot gegönnt von Conrad. Die blaue 110 mit den beiden weißen Streifen. Lieferung kam prompt und ich finde das Modell sehr ansprechend. Ich habe aber dessen ungeachtet das Gefühl, daß viele Hobbykollegen oftmals an der Realität vorbeigehen. Nicht erst seit heute ist es für die Hersteller unmöglich ein Messinghandarbeitsmodell für 100,- Euro anzubieten. Und wenn bei einem Großserienmodell der Preis um die 250 Euronen liegt geht ein Schrei der Empörung durch die Gemeinde. Aber mal ehrlich, sind wir nicht selbst an dieser Preisentwicklung schuld? Viele Mobahner verlangen 150 prozentige Detailtreue auch an Stellen wo man sie nicht sieht. Und das hat  natürlich seinen Preis. Ich habe dazu so meine eigene Philosphie: Maße, Proportionen und Lackierung so exakt wie möglich. so viele Details wie machbar zu einem vernünftigen Preis. Ob nun der Unterboden eines Wagons 100% nach gestaltet wird ist mir, offen gesagt,  schnuppe. Und warum mußbei einer Mehrzylinderdampflok die Kropfachse nachgebildet werden? Im Fahrbetrieb macht sich das kaum bemerkbar, treibt aber den Preis hoch. Wie gesagt, das ist meine persönliche Einstellung und das Beispiel mit der Kropfachse sicher nur eines von vielen. Gruß richard
@59
soschlimmwiedumeinstistdiehoppytrainE10auchnicht.

Merkst Du was?

Hans-G.
@59 Hans-G.,

Du schreibst immer von Hoppytrain. Sind das fahrende Karnikkel? }

Gruß, Roland

@64

DU meinst doch wohl hoffentlich "Karnickel" ?

Beste Grüße,

Olaf
Verballhornung von Kaninchen: http://blogs.deine-tierwelt.de/KaninchenBlog/

Gruß, Roland
Hallo ,

>>Verballhornung<<
ach so, >>wie sie hoppeln un springen!!<< ?  
---

Ich habe eben eine PN bekommen, das bei einer neuen Bügelfalte wieder die blaustichigen LEDs verbaut waren. Hat noch jemand bei Bügelfalten aus aktueller Lieferung die blauweißen LEDs bemerkt ? - wenn ja bei welcher Epoche/Farbgebung ?

gaga
@66

Niedlich!!! Trotzdem schreibt sich's "Karnickel" und nicht "Karnikkel"

Beste Grüße,

Olaf

Edit: Oha, die Seite sprüht ja geradezu vor Rechtschreibfehlern *schüttel* Das bin ich sonst nur vom Internetauftritt des Harburger Lokschuppens gewöhnt.

Beitrag editiert am 19. 10. 2008 20:25.
Hallo,

was nutzt dies alles - Aktion hin oder her. Die Lok ist eine Ajin Fehlkonstruktion mehr am Markt. Die Kupplungsmechanik ist nicht betriebstauglich. Fällt der Stöpsel raus, fällt der Kupplungschacht runter. Jetzt kann man nur noch hoffen dass nicht auch die winzige Druckfeder runter fällt. Im Ausstellungsbetrieb ist es nicht reparabel, ich habe es gestern versucht und bin kläglich gescheitert den Kupplungsschacht wieder zwischen dem Stift und der Druckfeder einzusetzen da die kleine Feder ferromagnetisch ist und von jedem Wegzeug angezogen wird. Wer mich kennt weiß dass ich nicht so schnell aufgebe. Aber da muss ich sagen, ich löte echt lieber SMD als diesen Mist zusammenzusetzen..

Mein Tipp: Nach dem Kauf sofort die Stöpsel abziehen und mit Superkleber einkleben. Aber Acht geben, dass sich nicht die ganze Kupplungsmechanik verklebt!

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.

Genau wie in Deinem Tipp beschrieben mache ich es auch immer.
.....und wenn Du einmal die Geduld verlierst das heisst was    

Gruß
Roman
Hallo "Gaga"
Habe die 110 in Orientrot. Da sind auch die bläulichen LED´s verbaut. Aber das stört mich nicht, da es meiner Ansicht nach zur Epoche passt.

Gruß
Tomi
Auf meiner neu entstehenden Anlage entgleist meine Conrad/Hobbytrain 110 bei langsamer Fahrt in einer GFN Rechtsweiche. Keine meiner anderen Lokomotiven macht das! Die Weiche ist okay! Kennt noch jemand dieses Problem?
Hallo,

hätte einer von Euch, auch aus Österreich (da ja Conrad D nicht nach A liefert) interesse an einer Bügelfalte in Epoche 5?
Ich würde mir gerne eine blaue Kasten E 10 in blau kaufen und mit dem Set von 3 Loks etwas sparen.
Die beiden EP 5 würde ich für jeweils 33,30 weitergeben plus Porto. Günstige Versandkosten nach A sind kein Problem, da ich in Grenznähe wohne.

Gruß

Berti
Hallo nochmal,

hab die Lok nachmal auf einer anderen Anlage fahren lassen. Dort bot sie dieses Problem auch. Bei langsamer Fahrt entgleist sie in der Weiche. Außerdem hat die Lok Probleme bei der Stromaufnahme in der alten GFN Weichen (die mit dem Plastikteil). Aus diesen Gründen werde ich mir wohl keine weitere 110 von Conrad zulegen. Leider, denn optisch ist  sie, bis auf Kleinigkeiten, sehr gelungen. Na ja, vielleicht gibt es auch auch bald neue Farbvarianten von Minitrix.
Hallo ,

>>Bei langsamer Fahrt entgleist sie in der Weiche. Außerdem hat die Lok Probleme bei der Stromaufnahme ...<<

Drehe die Lok mal rum - kommt sie dann ohne Entgleisung über die Weiche ?

Das kann an an den Kontaktstreifen zum Drehgestell liegen ...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=335067#2

gaga
Hallo gaga,

danke, hab ich auch schon ausprobiert. die Lok entgleist in beide Richtungen.
Ist wohl defekt, einfach reklamieren.
Hallo ,

ich habe seit letzter Woche drei neue Falten zum einfahren hier liegen. Die Qualität läßt leider nach

So sind jetzt Plastikschnecken verbaut und der Motor kann jetzt wippen (
Ein schleifendes Geräusch machte mich stutzig ; also Drehgestelle raus und beim checken habe ich festgestellt, daß der Motor nickt, sobald man leichten Druck auf die Schnecke ausübt.

Das kommt vermutlich von der minmal größeren Distanz der Rahmenhälften. Die wurden wohl mit etwas mehr Distanz versehen um den Drehgestellen mehr Ausschlag zu ermöglichen. Dafür sitzt aber nun der Motor locker

Außerdem wirft die Eloxierung Blasen oder blättert sogar schon ab ! Auffällige Stellen sind die kleinen Vertiefungen ("Fensterausschnitte") und am Boden neben der Kunststoff-Bodenwanne.

Ich glaube nicht, das es ein Einzelfall ist - bitte checkt eure aktuell gelieferten Bügelfalten.

Meine früheren Loks waren alle noch tadellos ...

gaga

Beitrag editiert am 29. 10. 2008 12:32.
Eloxierung? Ich dachte das wäre Zinkdruckguss mit Sn und Pb Anteil, und daher vernickelt wegen dem Pb.
... ja, kann sein, dann würde eben eine Nickelschicht Blasen bilden und abblättern -
Hallo IC-Fan,
überprüf mal die Spurweite.

Gruß Tobias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;