Anzeige:
THEMA: Roco VT 11.5
THEMA: Roco VT 11.5
Hi ,
Nun ärger ich mich nicht mehr über die schlechte Stromaufnahme des VT .
Ich habe vom ersten Wagen eine elek. Verbindung zum Triebkopf gelegt .
Geht ganz leicht : Wagendrehgestell nach unten abziehen ,zwei Litzen an die
Leiter anlöten ,Dach des Triebkopfes abnehmen ,die beiden Litzen auf die Platine löten ,fertig .
Die Laufeigenschaften sind nun hervorragend .
Grüße ,
Jürgen H .
Nun ärger ich mich nicht mehr über die schlechte Stromaufnahme des VT .
Ich habe vom ersten Wagen eine elek. Verbindung zum Triebkopf gelegt .
Geht ganz leicht : Wagendrehgestell nach unten abziehen ,zwei Litzen an die
Leiter anlöten ,Dach des Triebkopfes abnehmen ,die beiden Litzen auf die Platine löten ,fertig .
Die Laufeigenschaften sind nun hervorragend .
Grüße ,
Jürgen H .
saarkarl [Gast] - 29.08.03 20:41
Hallo Jürgen ,also ich habe gar keine Probleme mit dem VT 11.5 gehabt ?!?!?
Gruß KLaus
Jürgen H. [Gast] - 29.08.03 20:51
@ Saarkarl : Doch ,das Ding stotterte schlimm .Ich hatte schon eine Achse mit Haftreifen getauscht gegen eine ohne .Brachte etwas ,aber nicht genug .
Das Problem was ich sehe ,ist ,daß die Drehgestelle etwas "kippeln" und dadurch nicht immer der beste Kontakt herrscht .
Aber nu is Ruh .
Grüße ,
Jürgen H.
Das Problem was ich sehe ,ist ,daß die Drehgestelle etwas "kippeln" und dadurch nicht immer der beste Kontakt herrscht .
Aber nu is Ruh .
Grüße ,
Jürgen H.
Herkules [Gast] - 29.08.03 21:03
@Jürgen H.
Hatte noch nie Probleme mit der Stromaufnahme. Manchmal - bei älteren Modellen - geben die Faltenbälge nicht nach und das hebelt die Wagen aus. Sollte aber schon lange behoben sein. Ansonsten nie Probleme wg Stromaufnahme gehabt
LG FRED
Hatte noch nie Probleme mit der Stromaufnahme. Manchmal - bei älteren Modellen - geben die Faltenbälge nicht nach und das hebelt die Wagen aus. Sollte aber schon lange behoben sein. Ansonsten nie Probleme wg Stromaufnahme gehabt
LG FRED
saarkarl [Gast] - 30.08.03 10:24
Ich habe auch einen Neuen VT11.5 - der läuft sogar durch R1 - Auf meiner " Testanlage " denn eine andere habe ich noch nicht )
Das kann natürlich sein , daß es daran hängt - wie alt ist Deiner denn ???
Klaus
JürgenB [Gast] - 30.08.03 11:36
Hallo zusammen,
ich hab auch so ein Ding. Steht seit ca. 10 Jahren mangels Anlage ungefahren in der Vitrine. Hab den mal in Wien günstig erworben. Das einzige was stört sind die glänzenden Räder. Hat jemand schon mal die Räder brüniert und wenn ja wie?
Gruü
Jürgen
ich hab auch so ein Ding. Steht seit ca. 10 Jahren mangels Anlage ungefahren in der Vitrine. Hab den mal in Wien günstig erworben. Das einzige was stört sind die glänzenden Räder. Hat jemand schon mal die Räder brüniert und wenn ja wie?
Gruü
Jürgen
saarkarl [Gast] - 31.08.03 13:02
ich fand den bericht bei
http://spurweiten-n.de
___________________________________________
Sehr schönes Modell das einen Sturz aus 1m unbeschadet überstanden hat.Bei schiebebetrieb und 3teiliger Ergänzung Ist es aber ratsam bei den Übergangen auf jeder seite eine Feder zu entfernen.Das geschlossene Zugbild bleibt erhalten aber die Entgleisungen gehen deutlich zurück.Am besten nur bei den Wagen bei den Triebköpfen wird es schnell nervig.Ansonsten kann ich dem ersten Bericht nur zustimmen .Sieht einfach toll aus.
_____________________________________________
welche Federn sind da gemeint ???? - hat wer schon erfahrungen gemacht ???
Gruß Klaus
http://spurweiten-n.de
___________________________________________
Sehr schönes Modell das einen Sturz aus 1m unbeschadet überstanden hat.Bei schiebebetrieb und 3teiliger Ergänzung Ist es aber ratsam bei den Übergangen auf jeder seite eine Feder zu entfernen.Das geschlossene Zugbild bleibt erhalten aber die Entgleisungen gehen deutlich zurück.Am besten nur bei den Wagen bei den Triebköpfen wird es schnell nervig.Ansonsten kann ich dem ersten Bericht nur zustimmen .Sieht einfach toll aus.
_____________________________________________
welche Federn sind da gemeint ???? - hat wer schon erfahrungen gemacht ???
Gruß Klaus
Hans-Peter [Gast] - 31.08.03 15:56
Das Brünieren der Räder (seitliche Flächen) funktioniert einfach mit einem dünnen dunkelbraunen Folienschreiber.
Ich habe den gesamten Zug untereinander durch die dünnen Litzen von Brawa elektrisch miteinander verbunden, so dass er hervorragende Fahreigenschaften aufzuweisen hat und die Innenbeleuchtung nicht mehr flackert.
Ich habe den gesamten Zug untereinander durch die dünnen Litzen von Brawa elektrisch miteinander verbunden, so dass er hervorragende Fahreigenschaften aufzuweisen hat und die Innenbeleuchtung nicht mehr flackert.
mike [Gast] - 31.08.03 16:28
Hi N-Fans,
zum brünieren gibts eine Art Filzstift mit Kaltbrüniermittel der sich Brünimarker oder so ähnlich nennt. Ich hab davon mal auf einer Seite gelesen, die sich mit abdrehen der Räder von Dampfloks befasste. Die Idee mit dem dunkelbraunen Filzstift kann ich mir nicht vorstellen, daß das hält im Fahrbetrieb. Was ich selber schon probiert habe ist die Brünierpaste, die man in jedem Waffengeschäft kaufen kann. Macht schön dunkel, ist einfach anzuwenden, günstig und vor allem hat man hinterher null Kontaktprobleme. Wenns einer aber ganz pingelig haben will, dann sollte er alle Räder die er schwarz haben will in einem galvanischen Betrieb brünieren lassen, dann ist das 100% schwarz denn black is beautyful.
in diesem Sinne
schönen Sonntag
Mike
zum brünieren gibts eine Art Filzstift mit Kaltbrüniermittel der sich Brünimarker oder so ähnlich nennt. Ich hab davon mal auf einer Seite gelesen, die sich mit abdrehen der Räder von Dampfloks befasste. Die Idee mit dem dunkelbraunen Filzstift kann ich mir nicht vorstellen, daß das hält im Fahrbetrieb. Was ich selber schon probiert habe ist die Brünierpaste, die man in jedem Waffengeschäft kaufen kann. Macht schön dunkel, ist einfach anzuwenden, günstig und vor allem hat man hinterher null Kontaktprobleme. Wenns einer aber ganz pingelig haben will, dann sollte er alle Räder die er schwarz haben will in einem galvanischen Betrieb brünieren lassen, dann ist das 100% schwarz denn black is beautyful.
in diesem Sinne
schönen Sonntag
Mike
Bernie [Gast] - 31.08.03 16:52
Hallo,
hier: http://modellbahn.diekoelner.de/Themen/bruenieren.htm ist der Link zu dem Brünierstift.
Gruß - Bernie
hier: http://modellbahn.diekoelner.de/Themen/bruenieren.htm ist der Link zu dem Brünierstift.
Gruß - Bernie
Andy A. [Gast] - 31.08.03 19:45
@ saarkarl mach mal einen Wagen auf und nimm eine Feder von einem Übergang raus .Die Verbindung zwischen den Wagen ist dann nicht mehr so steif. Bring total viel habe das mal im N-Bahnmagazin gelesen und gleich ausprobiert. Gruß Andy A.
saarkarl [Gast] - 31.08.03 19:47
Danke Andy !!!!!!!!!!
Gruß Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;