1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Sounds abrufen

THEMA: Sounds abrufen
Startbeitrag
Topgunkarl - 13.03.08 17:06
Hallo,
ich wohne in Krefeld und einen Sur N Digtal Fachmann den ich mal besuchen kann bzw. der mich besucht.
Ich bin nicht in der Lage verborgene sounds (Tran Decoder SL 74) mit meiner Rocco Multimaus an einer BR 05 abzuspielen. Das Fachchinesich von netten Eisenbahnern hilft mir nicht weiter.
Die Sounds wurden bei Kontaktproblemen ohne mein tun abgespielt nur leider nicht wenn ich es will. Das programmieren der CV,s habe ich nicht verstanden und das einfache drücken der shifttaste funktioniert nicht.
Bin wohl mehr der Praktiker.
Also wer kann mir evtl. helfen und wohnt im Umkreis von 50km?
LG
K-H

Hallo,

welche Software Version hat Deine Multimaus? Die Version 1.00 kann nicht die Funktionen F13-F20 auslösen. Dazu muss ein Update auf 1.02 gemacht werden.
Ich vermute fast das ist der eigentliche Grund warum bei Dir das Drücken der Shifttaste + Zifferntaste keine weiteren Geräusche abruft.

Grüße, Peter W.
Hallo,
danke das Sie so schnell geantwortet haben.
Wie bekomme ich den raus was für eine Software auf meiner Multimaus installiert ist und wo bekomme ich das update her und wie kommt es dann wieder in die Multimaus?
LG
K-H Gerhards
Hallo,

ich zitiere von der Roco Seite:  << An der multiMAUS können Sie unter Menü: "Einstellungen" - Untermenü "Infos" - Untermenü "Software" die aktuelle Version erfragen (z.B. V 1—00). >>

Das Update kann man von der Roco Homepage herunter laden, aber benötigt
das Rocomotion Interface um dieses einzuspielen. Alternativ kann man die Maus über den Händler an Roco zum Update einsenden.

Quelle:
http://www.roco.cc/content.php?id=1954

Grüße, Peter W.
Hallo,
ich habe es nachgeprüft. Ich habe V1-02
Also weiß ich immer noch nicht weiter. Trotzdem danke.

Weiß vielleicht ein anderer in meiner Nähe weiter?
Hallo,

die Sound liegen doch defauklt ab F4 und höher,

>Die Version 1.00 kann nicht die Funktionen F13-F20 auslösen. Dazu muss ein Update auf 1.02 gemacht werden
zwischen F13 und F20 liegen (glaube ich) keinerlei Sounds....

Wenn nach einer Stromunterbrechung die Sounds (z.b. Pfeife) abgespielt werden, dann ist die "Funktionstaste" für Pfeife eingeschaltet. Genauso ist das auch bei nem Notstop oder Nothalt.

Mfg
Christian W.
Hallo nochmal,

eine andere Möglichkeit wäre das ummappen auf andere verfügbare Funktionstasten, hier im Beitrag 2 habe ich eine Tabelle dazu eingefügt, und im Thread ist es erleutert wie´s funzt...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....2=&sb3=Christian

Mfg
Christian W.
Leider bin ich zu Dumm dafür.

Also brauche ich immer noch einen der mir praktisch hilft.

Wer kann im Umkreis von 50km (Krefeld) helfen?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;