1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Lok defekt?

THEMA: Lok defekt?
Startbeitrag
Abraxx - 15.03.08 18:31
Hi,

habe kürzlich eine 7911 bei eBay erworben, leider anscheinend zum ersten Mal Probleme.
Lok ist noch analog (zumindest laut Verkäufer) und soll "angeblich" auf Funktion getestet worden sein.
Auf meinem analogen Testgleis rührt sie sich aber kein Stück, aber sie leuchtet sowohl vorne als auch hinten (gleichzeitig!), obwohl sie ja eigentlich Lichtwechsel haben müsste.

Hat da jemand schon rumgepfutscht, oder kann Verharzen auch zu solchen "Leuchteffekten" führen?

Tja, zu was ratet ihr mir.

Für SX muss ich sie eh "teuer" umbauen lassen, wenn es kein schwerer Defekt wäre käme dies nicht weiter zu lasten... wenn doch hätte ich zumindest Nachweis dass der Verkäufer unseriös ist :) ?

Grüße

Handelt es sich dabei um eine Lok der Baureihe 62? Wenn ja, die hat laut Fleischmann zwar beidseitige Beleuchtung, aber nicht mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Hi !

Siehe Link : http://www.fleischmann.de/?viewproduct=1719&am...ry=7911&onlynew=

Hier mit Hinweis mit Lichtwechsel : http://www.fleischmann.de/?viewproduct=1701&am...;query=&onlynew=

Die Lok leuchtet in beiden Richtungen.

Gruß Thomas

Beitrag editiert am 15. 03. 2008 19:09.
Ich würde die Lok mal komplett zerlegen und schön ordenlich säubern besonders auch mal die Kohlen nachschauen, ob diese zu sehr verdreckt oder abgenutzt sind.

Hatte das mal mit einer Fleischmann BR 91. Da brannte auch nur Licht und fuhr nicht.  Alle Kohlen saubergemacht und fuhr wieder.

Gruß
Michael
Ui ui ui, ja ich hatte auch auf der GFN Seite nachgeschlagen, aber offensichtlich nicht richtig gelesen. Na das beruhigt mich ja gleich wieder, hatte schon Schlimmes befürchtet.

Dann werde ich mal säubern oder gleich zum Decodereinbau senden, da wurden meine Loks bisher immer auch gleich gut gepflegt :)

Danke euch, Thomas & Michael !

Grüße
Marco
Hallo Marco,

schlechte Nachrichten: Der Motor ist gekapselt. Kohlen und Kollektor reinigen ist da nicht so leicht möglich. Vielleicht reicht es ja schon, die Motorwelle ein wenig zu drehen, hatte ich auch schon mal, danach am Netzteil etwas laufen gelassen und seitdem ...still running.

Viel Erfolg

Walter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;