1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: E77 Gestänge Rot anmalen

THEMA: E77 Gestänge Rot anmalen
Startbeitrag
Christian69 - 19.03.08 18:21
Hallo zusammen,

habe mir nun auch die E77 von Brawa gekauft und wollte gern die Gestänge (Vertiefungen) mit Rot ausfüllen.

Hat damit schon einer von Euch Erfahrung?
Wurde ein Pinsel benutzt und habt Ihr die Gestänge dazu abgebaut?

Danke und Grüße
Christian

Hallo Christian,

ich habe es bei meiner gemacht. Mit einem feinen Pinsel ausmalen, was daneben geht, nach dem Trocknen einfach mit einem feinen Schraubendreher (oder besser einem Holzstücken o.ä.) wieder wegschaben. Abbauen brauchst du es dazu nicht. Geht schnell und problemlos.

Viele Grüße
Georg
Hallo Christian,
ich verdünne die Farbe immer relativ stark. Der Vorteil: Man nimmt mit dem Pinsel ein Tröpfchen Farbe auf und tupft an einem  Ende der Stange in die Nut. Das Farbtröpfchen lässt sich dann mit Gefühl und ruhiger Hand (...) mit der Pinselspitze die Vertiefung entlang ziehen. So bekommt man eine schöne gleichmäßige Oberfläche. Am besten erst mal an einer alten Lok oder Gestängeteilen aus der Bastelkiste ausprobieren. An meiner E77 sieht das jetzt so aus:
http://img187.imageshack.us/img187/9067/154e772xc3.jpg
Gruß Reinhard
Hallo,

was mir noch einfällt. Da die Laufachsen nicht durchbrochen sind, habe ich die Vertiefungen mit etwas schwarzer Farbe ausgelegt. Das sieht dann etwas besser aus.

Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;