1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: schaltplan Busch 5910

THEMA: schaltplan Busch 5910
Startbeitrag
saarkarl - 20.03.08 09:38
Moin zusammen,

hat jemand den Schaltplan zur Busch Warnblinkanlage 5910 , und würde ihn mir pere mail,fax o.ä. zukommen lassen oder auch hier einstellen ??
Das wäre sehr nett !!

gruß klaus

Hallo Klaus, ich denke, ich kann dir heute noch mit der Zusendung eines Planes helfen. Wir aber aus Zeitgründen erst heute Abend möglich sein.

Gruß   Helmut (HJBW)
Hallo Helmut,

das wäre kein problem , brauche es nicht direkt
nur wenn ich es brauche , dan habe ich es
Danke schon mal...
gruß klaus
Klaus, ich habe soeben auf der aktuellen CD-ROM von Busch nachgesehen und finde die Nummerr 5910 nicht. Prüfe noch einmal: Stimmt die Nummer?
Ansonsten schaue ich in meiner Sammlung der Buschschaltpläne noch einmal nach.

Gruß

Helmut
Hallo Helmut,

ja , die nummer steht auf der Platine !

gruß klaus
Hallo Klaus, weder auf meiner neuen Busch-CD-ROM noch im Internet noch in meiner Anleitungssammlung finde ich die von dir angegebene Nummer.

Schau mal auf der Homepage der Firma Busch. Dort sind andere Bahnübergänge bzw. Warnblinkanlagen angegeben (in versch. Maßstäben).  Eventuell passen die Anleitungen auch (die auf der CD-ROM vorhandenen könnteich dir natürlich zusenden).

http://www.busch-model.com/

Allerdings gibt es bei ebay im Angebot durchaus die Nr 5910. Vielleicht ist es die Artikelnummer eines Modells, das heute nicht mehr im Angebot von Busch ist.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruß

Helmut (HJBW)

Beitrag editiert am 20. 03. 2008 20:01.
Hallo Karl

Helmut liegt mit seiner Vermutung, das es sich um ein älteres Modell handelt, goldrichtig.Ich habe da malmin meine Fundus aus den Ende 70er gestöbert. habe damals mit der Moba aufgehört und einiges eingemottet.

Gefunden habe ich noch eine Original Warnblinkanlage 5950. Dürfte heute durch die 5949 abgelost worden sein. Die Bedienungs- / Anschlußanleitung ist für die Artikel
H0  5910/11
N    5950/51
Z    5954/55
Mit der gemeinsamen Schaltung (Blinkmodul)
H0/N 5974
Z        5977

Ein Schaltplan - Aufbau und Betückung der Platine - ist nicht dabei,
nur ein Anschlußplan wie die Andreaskreuze (AK) angeschlossen werden sollen.

Modul 5974 so vor Dich legen, das die Reihe mit den 6 Löcheren unten ist. Nummerierung von links (1) nacht rechts (6)
Anschluß immer nur Parweise, 1AK rot an 2 - 2Ak rot an 6 - beide AK grau an 4
gelb und braun an Trafo (Gleichspannung) , wobei gelb als Schaltleitung vorgesehen ist.

max. Anschluß von 6 Warnblinkern, wobei immer nur Paarweise erlaubt, werden da jeweils parrallel  angeschlossen.

ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, Brauchst du doch noch den Plan, müßte ich mal meine alten Scanner warmlaufen lassen.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;