1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Haftreifen hält nicht - VT18 mit Sound

THEMA: Haftreifen hält nicht - VT18 mit Sound
Startbeitrag
KK - 20.03.08 15:08
Hallo,
http://img86.imageshack.us/img86/5547/nanlageostern2008055us0.jpg
mein VT 18 ist jetzt mit ESU-Sound, hab mich für den Umbau entschlossen, weil der vorige Decoder in den Kurven abschaltete.
Keine Probleme mit Haftreifen. Analog ebenfalls
Jetzt geht alles super, bis auf den o.g. Haftreifen am vorderen Drehgestell 2.Achse, der wandert nach außen bei Bergfahrten mit 4% Steigung, (Pecogleis).
Men Händler (Modellbahn-Profi) hat keine Lösung, es gibt keine festsitzendere Haftreifen.
Klebte jetzt den Haftreifen mit Rainershagner-Landschaftskleber (kein verspöden) fest.
Welche Lösungen gibt es noch?

Achsverlegung nach vorne?

Gruß aus München

Klaus K.



Beitrag editiert am 20. 03. 2008 15:24.

Hallo Klaus,

das Problem kenne ich bislang eigentlich eher vom VT11.5 und nicht vom VT18. Wenn der Haftreifen vom Rad herrunter wanderen kann, ist die Nut zu wenig tief bzw. der Gummi von der Materialstärke her zu dick und vom Ring-Durchmesser her zu gross.
Vielleicht gibt es von Märklin Z kleinere Haftreifen.

Hinsichtlich der Verlegung der Achse nach vorne bin ich skeptisch, es kann gut gehen oder der Motorwagen zieht dann nichts. Es kommt darauf an wie der Achsdruck auf dem Drehgestell verteilt ist. Offenbar sind auf der 2ten Achse ja doch ziemlich Kräfte drauf.

Grüße, Peter W.

PS: Wie schön - da siehe ich ja einen guten Bekannten am zweiten Gleis...!
Hallo Peter,
der VT11.5 ist inzwischen mein ältester Zug und den werde ich auch nicht mehr hergeben, die Decoder funktionieren zuverlässig, was ich von den Fleischmann-Decoder nicht behaupten kann.
Bekam gestern die E194 (7394) von meinem "Modellbahnprofis Riffler&Ruhland, bisherige Kosten Decoder 57,50€, Radsätze gereinigt + Reset durchgeführt, programmirt 20€ . Diesmal wurde die Lok zu Fleischmann eingeführt, nach 10 Minuten Probefahrt die alten Probleme.
Händler lehnt weitere Reparaturen ab.

Umso erfreulicher, die Hilfe von Dir.
Werde mich nochmals melden.

Weiß noch nicht wie ich auf den Händler reagieren soll, werde die Angelegenheit zuerst mit dem Kundendienst von Fleischmann besprechen.

Herzliche Grüße

aus München

Unter "Digitalkamera"  sind ein paar Fotos von meiner Anlage.

Klaus K.


Hallo,

mhhhh........ " Haftreifen hält nicht - VT18 mit Sound" schalt doch mal den Sound ab , vielleicht rutscht er wegen der TIIIEFEN Bässe wieder ab !!!

gruß klaus

( ich konnte esmir nicht verkneifen ))))


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;