1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: defekte uhlenbrock decoder

THEMA: defekte uhlenbrock decoder
Startbeitrag
alex [Gast] - 30.08.03 23:05
hallöchen

ich habe das problemchen, dass ich jetzt schon einige neue uhlenbrock decoder verbaut habe, und diese defekt ab werk zu sein scheinen! die loks lassen sich nicht zum ruhigen lauf bewegen oder reagieren nicht mehr auf befehle-einmal in fahrt. ich bin nicht gerade ein trottel im löten, und habe auch schon einiges digitalisiert. aber sogar solche für MTX nur zum stecken haben nicht funktioniert! hat jemand von euch da draussen ähnliche erfahrungen gemacht?

grüsse

alex

Ich kann leider nicht viel helfen, da die Firma Uhlenbrock nicht per Email kommunizieren möchte.

Bei nicht reagieren oder ähnlichen Fehlfunktionen würde ich auf Probleme der Protokollerkennung zurück führen.

Welche Zentrale verwendest Du? IB/TC?
Welche Version zeigt CV7?
Hast Du im Decoder SX und MM ausgeschaltet?
Hast Du DCC Idle Signale (bei IB/TC) eingeschaltet und FMZ Datenanteil (bei TC) reduziert?

Zum Thema CV61 / Temperaturabschaltung findet sich im aktuellen Eisenbahn Magazin (Ausgabe 9/2003) auf Seite 65 eine interessante Information, wonach man bei jedem Reset die Temperaturüberwachung selbst neu kalibrieren muss.

Digitale Grüße, Peter W.
Ferndiagnosen sind schwer ...   Die Mx Steckverbindungen sind schlecht - löten! Einige Mx Loks funktionieren nicht nach Einbau vom Sx Decoder - es müssen Teile AUSgelötet werden; mehr darüber bei Gunter Wiencirz.
Norman.
Aber man muss unterscheiden zwischen Ruckeln oder Regelungsproblemen auf Grund von Kontaktübergangswiderständen in den MTX-Buchsen oder auf Grund von EMV-Entstörkondensatoren und Fehlfunktionen wie nicht reagieren auf Fahrbefehle.

Ausserdem sagt Alex ja implizit, dass dies auch für eingelötete Decoder gelte.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;