1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Unterschied Arnold Central 86200 /201

THEMA: Unterschied Arnold Central 86200 /201
Startbeitrag
ennnnn - 22.03.08 23:22
Hallo alle zusammen,  ich freue mich , dass auch ich nun Mitglied in diesem Forum bin . Ich hoffe , dass auch ich mal helfen kann .
Nun zu meinem Anliegen . Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Arnold Central 86200 und der 86201 erklären ?
Viele Grüsse Peter

86200 = keine analoge Lok möglich
86201 = Lenz-Patent ausgelaufen, analoge Lok möglich

Wobei bei der 86200 ab Softwarestand 1.21 dieses möglich ist. ( 2 x SET-Drücken, Code 4901 eingeben, OK drücken, fertig. Bei älteren Software-Versionen konnte Arnold gegen Gebühr dies übernehmen.

Ist aber eigentlich nur theoretisch möglich, denn den Betrieb einer analogen Lok im digitalen Stromkreis ist sehr risikoreich: Ich würde es nicht tun.
Hallo Peter,
ursprünglich war das Gerät 86201 nur für den Verkauf außerhalb von Deutschland zugelassen. Dieses Gerät kann mit Adresse 0 auch eine Gleichstromlok fahren. Grund waren die Patentrechte der Fa. Lenz. Seit 01.01.2001 ist dieses Patent abgelaufen und das 862001 kann nun auch in Deutschland vertrieben werden. Ansonsten sind wohl beide Geräte gleich.
Das 86201 ist wunderbar wenn man als Einsteiger nur über wenige DCC-Loks verfügt. Ich habe dieses Gerät und es ist mir nur eine Br 23 von Flm abgeraucht. Nach einer Reparatur  bei Fleischmann lief auch diese Lok sehr schön. Wurde aber inzwischen mit DCC versehen.
Wenn du weitere Fragen hast klick auf Conni.

Gruß Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;