1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Roco Multimaus & FLM BR64

THEMA: Roco Multimaus & FLM BR64
Startbeitrag
Tobias_1973 - 23.03.08 11:50
Hallo & schöne Ostern!

Ich habe ein Problem mit einer digitalen BR 64 von Fleischmann (aus einem Startpack) und der Roco Multimaus (Software Version 1). Die Lok nimmt keine CD-Änderungen an und das Licht lässt sich nicht schalten. Statt dessen geht das Licht bei hohen Geschwindigkeiten an... Sehr seltsam....

Mit dem Lokboss aus dem Startpack funktioniert die Lok einwandfrei. Mit einer HO-Lok funktioniert die Multimaus einwandfrei.

Kennt von Euch jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Tobias

Hallo Tobias,

ich bin zwar selbst noch Digitalneuling, aber vielleicht ist der Decoder in der BR 64 auf 14 Fahrstufen ( ich glaube der Lokboss kann nur 14 Fahrstufen ) eingestellt. Das würde vielleicht das nicht richtige Funktionieren der Beleuchtung erklären. Den Decoder bitte auf 28 Fahrstufen umschalten.

Vielleicht ist Deine Multimaus auf auf POM eingestellt, und der GFN- Decoder kann vielleicht nicht mit POM programmiert werden. Die Multimaus auf CV - Programmierung umschalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn nicht, so werden Dir später sicher noch die Digitalprofis helfen.

Gruß
Andreas
Das ist alles korrekt!

Grüße, Peter W.
Vielen Dank für Deine Antworten Andreas & Peter. Leider geht das ganze trotzdem nicht. Die Fahrstufen des Decoders kann ich nicht ändern, weil er keine CV-Änderungen annimmt.  ;)  Habe aber das Pferd von hinten aufgezäumt und die MultiMaus auf 14 Fahrstufen gestellt, was keine Abhilfe brachte. Das Licht schaltet nicht und Programmierung nicht möglich. Es war sogar so, dass die Lok blinkte (Zeichen, dass etwas nicht stimmt) und garnicht fuhr. Umschalten der Maus auf 28 Fahrstufen: dann fuhr sie zumindest wieder.