1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schienenreinigung

THEMA: Schienenreinigung
Startbeitrag
gerkle - 23.03.08 19:25
Zunächst allen ein frohes Osterfest!

hat schon jemand Erfahrung mit dem Schienenreinigungswagen "Rotaclean" von SB-Modellbau? Im Forum kann ich nichts finden. Das Reinigungsprinzip scheint mir auf den ersten Blick gut zu sein.

MfG, Gerd

Hallo Gerd

Ein Mobakollege hat den Wagen bzw. den Vorgänger (dürfte aber die selbe Technik sein) im Einsatz. Da die Reinigungswalzen meines Wissens aus dem gleichen Material sind wie die Reinigungsplatten von Roco würde ich mir diese teure Investition sparen und gleich Roco-Reinigungswagen benutzen.
Ich fahre einen Reinigungszug mit 4 dieser (Roco-)Wagen und habe IMMER saubere Gleise.

Beste Grüße
Tomi
Hallo Gerd
Ich habe den zusammen mit dem Staubsaugerwagen zusammen im Einsatz und bin hochzufrieden!! Die Rondeln sind bei mir aus Filz und greifen so die Schienen nicht an. Allerdings müssen diese regelmäßig gereinigt werden (man glaubt ja nicht, was so an Dreck auf den Schienen rumliegt...)

Gruß  Errel
Hallo aus Gelsenkirchen,
ich benutze den Tomix Schienenreinigungswagen in Kombination mit dem Roco Wagen und bin mit den ergebnissen sehr zufrieden! Erstens bietet der Tomix die gleichen Funktionen Plus Staubsauger und Naßreinigung mit flüssigkeit und ist wesentlich günstiger!
Gruß
Peter
Hallo Errel,

woher hast Du die Filzwalzen? Gibt es diese bei SB-Modellbau als Ersatzteile oder sind sie Marke Eigenbau? Ich besitze auch einen Rotaclean und würde ihn auch gerne auf Filz umstellen.

Grüße Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;