1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: SES

THEMA: SES
Startbeitrag
roman - 23.03.08 21:24
Hallo zusammen,

Kennt jemand den Hersteller "SES" macht Blockstellensteuerungen SBH Steuerungen usw. und gibt es da Erfahrungswerte??

http://www.gleisbild.de/technik.php

Habe von dem noch nie gehört.

Gruß
Roman

SES stellt hauptsächlich Modellautos her. zB. W50 in TT und H0, B1000, Tatra, Trabbi, Wartburg usw. und ist nachfolger von Plastcar / Espewe.
Hallo
@1
Ja das habe ich auch bemerkt, nur wie sind die Steuerungen usw. was er hat??

Gruß
Roman
Hallo Roman

Hatte mir  von SES mal ein paar Elektronik Bausteine gekauft ( Anfahr/Bremsbaustein ; Aufenthaltsschalter ), die Bausteine haben gut funktioniert.
Aufgrund der damals geplanten Anlagengröße habe ich jedoch aus finanziellen Gründen dann Abstand genommen, bin dann zu Groupie MEB Tron gewechselt.

So ähnliche Bausteine gibt es auch von "C..." nur ist deren Regelbereich nicht so gut gewesen wie bei den SES Bausteinen.
Allerdings war dies vor ca.9 Jahren, wie es nun derzeitig ist kann ich nicht Beurteilen.

Gruß Jens
Hallo Jens,
Danke für die Info,
Nur bitte was meinst Du mit "Regelbereich" bei denen von "C" Tams??

Gruß
Roman

Edit Fahre DCC

Beitrag editiert am 24. 03. 2008 20:07.
C = Conrad, die TAMS als Bausätze anbieten.
Regelbereich, d werden die Einstellbereiche der Zeitglieder uä. gemeint sein.
Hallo Roman

Mit Regelbereich sind die "Einstellwerte" für die Bremseinstellungen, Aufenthaltseinstellungen gemeint, wie schon ptlbahn schrieb.
Bei einen Fuhrpark wo alle Hersteller vertreten sind, sucht man nach einer "Einstellung" wo man alle Fahrzeuge damit "Regelt".
Hier ist mir Aufgefallen das bei den "C" Produkten, mit nur einem Rucker am Poti, viele Loks nicht mehr so fahren wie es gewünscht war.

Nur als Digifahrer gibt es doch einfacherer Schaltungen Programme, oder ?
Naja ich weiß es nicht,..........

Viel Glück beim weiteren Suchen.

Gruß Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;