1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: RheiN-MaiN Treff April 25.04.2008

THEMA: RheiN-MaiN Treff April 25.04.2008
Startbeitrag
Kubuku - 24.03.08 10:16
So, Datum und unser Lokal für das Treffen im April steht fest!!

Ich habe stilgerecht Platz reserviert am Freitag den 25.04.2008 im....

....alten Bahnhof Montabaur. Die Gaststätte heisst Endstation .......

und hat hervorragende mexikanische Küche. Unser Domizil ist in der ehemaligen Schalter und Wartehalle und super umgebaut. Treffen wie immer um 19 Uhr vor Ort.

Anfahrt ist supereinfach über Autobahn A 3 , Ausfahrt Montabaur ICE. Der alte Bahnhof ist gegenüber des neuen ICE Bahnhofs. Parken kann man am alten sowie am neuen Bahnhof! Strom für Testkringel usw. ist da! Um reges Erscheinen wir gebeten, da ich minimal für 10 Leute reserviert habe!

frohe Ostern noch

Kurt


Bin dabei - fast Heimspiel..

Grüße
wilfried
bin wohl auch dabei....


Ist zwar eine halbe Weltreise (zu Fuß fast eine Stunde !!!) werde das aber wohl organisiert bekommen.



Michael



Beitrag editiert am 24. 03. 2008 11:48.
Kommt darauf an, wie ich an diesem Tag arbeiten muss. Wenn ich Spätdienst habe, ist es zu weit, weil ich dann erst spät ankommen würde.
nach oben schieb...

Kurt
Müßte normal funktionieren, ich würde dann so einen Testkringel mitbringen.
H-W
ist notiert ...

... werde voraussichtlich davor die Zeit nutzen,
um vor dem Treffen Fotos zu machen ...

... vom ICE Bahnhof Montabaur
... mit ICE's
... RB Vectrus
... Tonerdezug
...

bis daNN

wolfgaNg
@ 5    Freut mich besonders Hans Werner, das du kannst :o))

@ 6  Wolfgang, das heisst vectus!! Der kämpft sich gerade durch den Westerwaldschnee:o))))))))

liebe Grüße

Kurt

Prima, dass es nicht so weit weg ist. Komme natürlich auch. Mal schaun wer aus Koblenz noch mitkommt.
Gruß
Horst
Hallo,
ich werde auch kommen und bringe noch ein Bekannte mit.

Gruß
Bernd
Geht mal davon aus, das Ihr mich auch ertragen müßt

Analogkringel bring ich mit, eventuell auch ne Lenz 100, etc.

Gruß, Michael
Horst und Wilfried,
ich habe vorgestern  von G. Kümmel von den Koblenzern gehört, daß er auch kommt und seine Einzelgleise samt Trafo mitbringt und ich solle daher meine Testplatte mit Normaltrafo und Uhlenbrockfahrregler nicht mitbringen. Kann ich machen.
H-W
Da bin ich aber komplett dagegen!!!!!  Bitte bring auch deinen Testkringel mit :o)))

liebe Grüsse

Kurt

Beitrag editiert am 13. 04. 2008 19:51.
Moin zusammen!

Ich werde wohl auch Erscheinen und die zwote Altas/Kato Lok für 25 Euro mitbringen, sofern der ? (Name vergessen) sie noch haben möchte!

Gruß
Maggi
Ja, der will sie noch....

Grüße
wilfried
...   diese Woche ist es soweit:

am Freitag treffen wir uns im alten Bahnhof in Montabaur

in unmittelbarer Nähe des ICE-Bahnhofs Montabaur
--->   BAB-Abfahrt an der A 3

Für freuNde auch der großen Bahn:
--->  ICE
--->  Vectus ( private Regiobahn )
--->  Teile des Tonerdezuges Westerwald - Italien
Es gibt also einiges zu sehen dort

Zu sehen gibt's auch
--->  am Samstag

Vulkanexpress mit Dampf und Museumsbahnpost
( Stgt ) - Darmstadt - Frankfurt Süd - Wiesbaden-Biebrich - rechtsrheinisch bis Lahnstein - Koblenz - Andernach - Ulmen ( Vulkaneifel )

Fahrplanordnung nach Bekanntgabe hier:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=16639
Aussenfotos von unterwegs bitte an meine Anschrift

--->  und am Sonntag

Modultreffen des N-Club International  
in
Erftstadt-Lechenich   ( südlich von Köln )
am
26. und 27. April 2008

wolfgaNg


Beitrag editiert am 20. 04. 2008 21:28.
Ich probiers auch.

Gruss
Hans-Jürgen
Hallo Cox,

da hätte ich dann noch was für Dich, wenn Du kommen solltest.

Habe von Noch noch ein Satz Figuren in TT (Arbeiter 45031) 5 Figuren mit Kisten.

Wenn Du magst kannst Du die für 5€ haben. Sind unbenutzt und in OVP.
_________________________________________________________________________

Wer früher kommen will, kann sich ja noch mal bei mir per PM melden. Ich wäre so ab ca. 15.00h startklar. Kann Euch dann ein paar Sachen hier bei mir zeigen.

Alte Außenstelle BW Siershahn, Zugang zum IC-Bf-Montabaur, Fotolokation für Neubaustrecke mit Sicht auf die Einfahrt West von Köln kommend.

Vorschlag für Treffpunkt: Obiparkplatz, ebenfalls an der BAB-Abfahrt Montabaur gelegen.


Michael

Beitrag editiert am 21. 04. 2008 10:27.
Ich muss leider absagen, von der Arbeitszeit hätte es gut gepasst, aber meine Frau ist dem Abend auch nicht da und wir bekommen keinen Bbysitter für unseren Sohnemann.

Viel Spaß wünscht Andreas
Moin zusammen!
Für die US Bahner unter Euch bringe ich einen kleinen Wäschekorb Gebrauchtware zum Verkauf mit. Also Lohntüte diesmal nicht versaufen, sondern bis Freitag Abend eisern beisammenhalten!

CU
Maggi
Womit wir schon 12 wären :o))

@ Cox
Super das du auch mal wieder kommst. Bringe auch was für dich mit , falls Interesse besteht! !!!

@obw
Auch für dich habe ich eine Überraschung!

liebe Grüße an Alle

Kurt

arrghh...immer diese Überraschungen...die verfolgen mich ...

z.B. Heizung Totalschrott, hohe Stromnachzahlung an Alt-Versorger, Frau himmelt Scheibenwischermotor, Arbeitgeber plant Umstrukturierung,  reservierte Lok wird einfach im Geschäft an jemand anderen verkauft, Sohn bringt ersten blauen Brief mit Heim....
naja, wenigstens mein Aids-Test war positiv...  

Bis Freitag
wilfried

Beitrag editiert am 22. 04. 2008 13:06.
Hallo Kurt,
ich plane mal mit grosser Wahrscheinlichkeit  zu kommen. Wir hatten ja das Thema Kato Gleise schon mal. Falls also gewünscht, würde ich ein paar Schienen einpacken. Allerdings ohne Trafo, da ich den weggepackt  habe.
Da ich davon ausgehe dass die A3 wieder zu ist, wird 19:00Uhr sicherlich knapp aber ich versuchs
Ciao Kalli

Beitrag editiert am 22. 04. 2008 13:21.
Hall Wilfried,

ein POSITIVER  Aids-Test ist ganz schlecht !!!

Gruß Christian
An Alle!! :o))))))

Wir sollten Wilfried unbedingt am Freitag was Gutes tun....

Kurt

Hallo,

komme auch !

Grüße vom anderen Kurt, der Budenheimer !
@kalu,

ich habe noch deinem Anlaogdekoder....

Vom Fahren auf der A3 fährst du am besten vom Airport (B43) Richtung Industrie-Park Höchst über Hattersheim/Kriftel auf die A66 und am Wi-Kreuz auf die A3. Das geht (fast immer) schneller, wenn am Mönchhofdreieck Stau ist!

Mal so als Tipp...


Mein Angebot steht noch. Wer möchte früher kommen? 2 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet.


Michael
Ich krieg die Schicht nicht getauscht - also mehr oder weniger ne Absage von mir.

Gruß, Michael
@26 Michael

Zeigst du wieder unsere geheimen Fotostellen :o))))  

Wolfgang und ich sind so ab 16:30 Uhr auch unterwegs.

Kurt

@28 nimm mal Dein Handy mit!

Können uns ja mal  noch kurz schließen


Michael
@michael
fantastisch - ich werde wohl meine Re460 auskramen und mitbringen. Dann können wir sie gleich mit ein paar Wagen ausprobieren. Und danke für den Tip mit Hattersheim. Bis Freitag dann
Ciao Kalli
@30 gern


...bis Freitag!
Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen innerhalb der Familie nicht am Treffen teilnehmen. Es tut mir sehr leid, ist aber nicht zu ändern.
Viel Spaß, gutes Gelingen und Grüße
Hans-Werner
Nach oben schieb !
...dann bis später.....

Kurt

Hallo Freunde,

leider muß ich auch absagen. Würde sich für mich nicht lohnen, da ich morgen wieder früh raus muss. Zu früh.
Ich wünsch euch einen schönen Abend und viel Spass.

Wilfried, du schaffst das schon!!! ))

Gruß Mike

Tante Edit: Dreckfuhler

Beitrag editiert am 25. 04. 2008 17:57.
... so, soeben nach einem 32 km Stau auf der A 3 daheim gelandet.

Es war ein schöner Abend
mit Vorprogramm beim großen Vorbild,
dem ICE-Bhf Montabaur

und dann im alten Bahnhof Montabaur
mit einigen ganz alten und auch neuen Gesichtern
ohne Testkringel
aber mit Katogleise auf dem Wirtshaustisch

aber für Andreas wär es nichts gewesen
wir saßen den ganzen Abend zwischen Bahnhofseingang und Zugang zu den Gleisen
die aber anscheinend von Metalldieben geklaut worden waren

Trotzdem kam der Ruf nach Wiederholung

Gute Nacht

wolfgaNg
Das mit dem fehlenden Testkringel und dem Gerd Kümmel versprochenen Testloks mit Glasmachers Schnecke tut mir leid. Aber bei momentan krankheitsbedingtem teilweise fehlendem Gleichgewichtssinn geht  das nicht. Leider hat uns seit letztem Jahr der Krankheitsvirus stark erwischt. Ich hoffe, daß das auch mal wieder aufhört. Wird eigentlich Zeit. Spätestens Mitte nächsten Jahres muß wieder Normalität einkehren, wegen Altersteilzeit.
Grüße
H-W

Beitrag editiert am 26. 04. 2008 11:05.
Schön das Gestern so viele User bei uns im WW waren.

Alte und neue bekannte. (Jürgen alias Cox oder Frank aus Kronberg)

Gerade auf Grund der hohen Anzahl von Teilnehmern aus dem Großraum um Montabaur, fände ich es gut, wenn wir uns überlegen den Stammtisch mindestens 4 Mal im Jahr oder sogar im Wechsel zu Mainz hier im WW mit wechselnder Lokalität  zu organisieren...

Interessante Anlaufstellen mit Themen bezogener Lokalität gäbe es ja reichlich und es bleibt interessant.

Der harte Kern besteht ja zu ca. 40% aus der Mainzer Region und weitere 40% aus dem WW.

Was meint Ihr dazu?
Sehr schöner Abend mit vielen netten Leuten!! Der Wechsel mit WW und Mainz ist schon ok! Wir müssten nur mal endlich was Gescheites  in Mainz finden. Im WW haben wir ja jetzt die Alternativen Bahnhof Montabaur und Wirges, die meiner Meinung nach sehr gut ankamen.
Super, das Hans Jürgen (Cox) mal wieder bei uns war. Hat mich sehr gefreut.
Ebenso, das die "Urgesteinrunde" fast komplett war.
Ein rundum schöner Abend!

Kurt

.. und morgen nicht vergessen.. Modultreffen vom NCI in Erftstadt-Lechenich....
Schöner Abend,

es war richtig voll, allerdings waren wir nicht alleine im Raum.
Kleine Fragen zu unserer Produktion konnte ich beantworten.

Positiv: Mal ein anderes Essen, mexikanisch

Überraschung: Mit welcher Geschwindigkeit die ICE 3 durch den neuen Montabaurer Bahnhof rasen. Geschätzte 250 km/h. Hatte ich so noch nicht gesehen !
Ein TGV ist später auf den Testkringel, dann auch durch den alten Montabaurer Bahnhof gerast, allerdings in 1:160
Die Idee von mir mit dem Stammtischeigenen Testkringel mit Kato-Gleisen war ernst gemeint. Was meint Ihr dazu !

Negativ: Die Heimfahrt. Wir fuhren in einen Stau auf der A 3, schon von WolfgaNg, der mit mir fuhr, erwähnt.
Was machen den die ganzen Leute mitten in der Nacht auf der Autobahn ?
Wir haben uns dann auf eine Bundesstrasse gerettet, die ich im ersten Teil schon ewig nicht mehr gefahren war.
Nachdem ich WolfgaNg in der Nähe seiner Wohnung abgesetzt hatte, bin ich dann kurze Zeit später auch heimgekommen und bin nur noch ins Bett gefallen.

Werde mich um eine Lokalität in Mainz, bzw. Umgebung bemühen !

Kurt, aus Budenheim

Beitrag editiert am 26. 04. 2008 13:24.
Hallo K aus B,

was den Testkringel anbelangt, will ich mal noch aus meinen restlichen MTX-Stückgleisen etwas basteln. Und fest auf einer Platte montieren. Und das noch auf Füßen, so dass eine
bessere Seitenansicht zum Fahrbetrieb gewährleistet ist, wenn das Ganze auf dem Tisch steht..

Mal sehen, ob ich es bis zum nächsten Mal schaffe.


Michael
Hallo Michael,

ja genau, mit Füßen, das mann die Teller darunterstellen kann !

Kurt, aus Budenheim

Moin zusammen!

Der Stammtisch im windigen Westerwald hat mir sehr gefallen!

Die Location im Alten Bahnhofsgebäude Montabaur war gut ausgesucht, das Essen empfehlenswert!

Dass wir keinen Raum für uns allein hatten, hat mich nicht gestört!
"Komisch" fand ich nur die drei Eigenbrötler am anderen Tischkopf(Richtung ICE Bahnhof)! War wie zwei Stammtische...

Besonderen Dank gilt keviNdole für seine Eisenbahn-Führung vor dem Stammtisch!

CU
Maggi

P.S.
Eine Teil des Staus zwischen/vor AS Idstein und AS Niedernhausen habe ich rd. 10 Minuten bis zur AS Idstein auch erleben dürfen. "Versüsst" durch den Blick auf den TFT Monitors im vorausfahrenden Bus. Was man alles mit Bananen machen kann, interessant!?!
Hi Maggi,

Du muß erst älter werden und Dein Arzt wird Dir wegen Deinen morschen Knochen auch den Verzehr von täglich 2 Bananen empfehlen. Andere fangen halt schon in jungen Jahren damit an .

Johannes
@41
Fang´ja nicht an, bevor ich nicht die entsprechende Norm für diese
"Übertisch in-der-Wirtschaft-variabel-aufbaubare-Modulanlage"
entwickelt habe. Kurt und Hans-Jürgen helfen mit

Grüße
wilfried

Beitrag editiert am 27. 04. 2008 10:29.
@ Wilfried
Man könnte doch das Tablett für die Teller auf einen Rahmen hochbocken und für die Durchfahrt untendrunter eine 100er Braas-Dachrinne als Tunnel nutzen. Dann kleckert auch kein Ketchup aufs Gleis und rötet den Schotter. Ganz zu schweigen von einer Lok, die sich ein Pommes ins Getriebe zieht.

Man muss das schon fachlich seriös untersuchen.

Gruss
Hans-Jürgen
@45 @46

...Ihr Theoretiker ich bin Praktiker

obw kennt die Grundplatte doch schon... von vor Weihnachten in Wirges im X1

Diese würde ich ein wenig kürzen, da ich sie in momentaner Länge schlecht ins Auto bekomme. Die Gleisanlage auf dem Foto gibt es in dieser Form bereits nicht mehr!

War meine Testanlage... http://666kb.com/i/ay5qzrcqwm8s7wdlw.jpg


Michael

Beitrag editiert am 27. 04. 2008 11:33.
Wobei wir natürlich in der Zukunft auch bei der Auswahl der Gerichte schon klar reglementieren müssen - Lamm ist out....

Grüße
wilfried

Beitrag editiert am 27. 04. 2008 12:19.
Dann such doch mal einen Australier....hier im WW.

Kängurusteak und Krokodilburger sind in!

... wüsste da ein Lokal bei Cox um de Ecke!
erste Fotos vom "Vorprogramm" findet Ihr hier

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?p=65169#65169

wolfgaNg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;