1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Arnold-Schienenbus nur eine LED leuchte

THEMA: Arnold-Schienenbus nur eine LED leuchte
Startbeitrag
Hartmann [Gast] - 24.03.08 14:50
Hallo,

ich habe mir von Arnold den Schienenbus "Chiemgau Bahn" gekauft. Und mußte feststellen das bei meinen Schienenbus obwohl der Schalter auf Beleuchtung auf beiden Seiten steht nur die Weißen LEDs leuchten (je Richtung natürlich) von den Roten LEDs leuchten nur ein Seite.
Ist das normal ?

Weiterhin viel mir auf das der Beiwagen (ohne Digital-Decoder) wenn man Ihn auf eine Digitalanlage stellt störungen verbreitet (leises Pfeifen). Wenn ich nur eine Seite anschliesse (einen Pin abkneifen so das keinen Kontakt hat) sind die Störungen weg.

mfg
Hartmann

Na, dieses Verhalten ist sicherlich nicht normal.
Ich empfehle eine Reklamation im Falle eines Neukaufes.
Soweit ich weiß, hat Arnold dieses Modell übrigens bislang noch nicht mit LED, sondern nur mit Lämpchen  ausgestattet.  Davon kann immer mal eins kaputtgegangen sein oder keinen Kontakt haben. Für den Fall, dass Du Dir zutraust, das Gehäuse zu öffenen, um der Sache auf den Grund zu gehen, findest Du unter die Aufbauanleitung für die BR 798, Artikel-Nr. 2910, den sogenannten Waschzettel.

Viele Grüße
Burkhard
Doch die Neuauflage des VT98 von Hornby-Arnold hat LED Beleuchtungseinsätze auf beiden Seiten!
Na, dann ist das Modell ja nagelneu und damit ohne Frage ein Garantie- / Reklamationsfall.

Gruß
Burkhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;