1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Lemke Neuheiten 2008 Teil 2

THEMA: Lemke Neuheiten 2008 Teil 2
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer - 24.03.08 16:27
Hallo,

Wichtig wäre vor allem, daß man nicht nur ankündigt, sondern auch mal liefert. Leider hat man sich zB. von Mehano die G2000 aus der Hand nehmen lassen und die wiederum haben es nach der Absage von Hobbytrain leider garnicht mehr eilig, Varianten anzukündigen, die auch in Deutschland einsetzbar sind.

Gruß Lothar

Ich würde mir Güterwagen, Bremssandwagen usw für die Kato Straßenbahnen wünschen. Evtl. auch noch weitere Ausführungen von Kato einer neuen Straßenbahn. Hier denke ich an GT 6 und 8 Varianten oder Westwaggon-Dreiachser 279

Gruß Björn
Hallo ,

>>... Ich würde ... wünschen.<<
??? Du kennst wohl nicht die"Größe" des Importeurs und seine Neuheiten- Ankündigungen ???
--> http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2008.php

... lasse die Haaner doch bitte erstmal die Altlasten (Ankündigungen aus den Vorjahren und Vorvorjahren ! ) ausliefern, dann die Riesenmenge der diesjährigen Neuheiten konstruieren, fertigen und ausliefern - und danach könnt ihr euch dann wieder was wünschen

... wenn es einen Marktführer für Ankündigungen gäbe - wer käme da wohl in Frage ? ...
---
... endlich (über 6 Wochen nach Nürnberg) hatte mein Ortsdealer heute erstmals die Lemke- Neuheitenblätter 2008

gaga

Beitrag editiert am 25. 03. 2008 16:44.
Hallo,

und meiner weiß bis heute nicht einmal, wer die Firma Lemke ist.

Grüße, Peter W.
Hallo,

>und meiner weiß bis heute nicht einmal, wer die Firma Lemke ist.
... zumindest hat mein Händler die Telefonnummer von Importeur Lemke ...

... doch viel nützt das nicht - denn auch 10 Wochen nach der Messe sind angeblich immer noch keine Preise für die Neuheiten 2008 zu bekommen

Ich wollte heute einige Neuheiten vorbestellen http://gaga160.lima-city.de/EXTRA_haaner.htm aber mein Händler bekam die Auskunft : noch keine Preise bekannt ...

gaga
Neuheiten vorbestellen? Das hat doch bestimmt noch 1-2 Jahre Zeit, hihi...
Wie war noch gleich der Liefertermin für die "Oppeln"?
Gruß Reinhard
Moin,

Ingo hat zumindest für den SchiStraBus die Preise (44,95/89,95 EUR). Mehr als eine Orientierung zur finanziellen Größenordnung kann dies mangels Modell aber nicht sein. Aber wer weiß schon, was das Teil dann tatsächlich kostet, wenn es denn mal erscheint.

Gruß, Carsten
Hallo ,

>Neuheiten vorbestellen? Das hat doch bestimmt noch 1-2 Jahre Zeit, hihi...
Wie war noch gleich der Liefertermin für die "Oppeln"?
... ja sicher ; ich hatte bisher bei Lemkes Importen auch noch nie vorbestellt - aber damit es nachher nicht wie bei anderen heißt : es gab leider  zu wenig Vorbestellungen, es wird deshalb nicht produziert ...

Und wenn der angetriebene SchiStra nachher viel teurer wird kann ich mich auf den Vorbestellpreis berufen ... denn der Antrieb dürfte sehr knifflig werden. Meine Antriebsstudie lief nur sauber über Gleise ohne Kreuzungen und ohne Weichen ... bis auch eine Achse der "Drehgestelle" zusätzlich zur Hinterachse des Busses angetrieben wurde. Und um das zuverlässig hinzubekommen ist einiger Aufwand nötig ...

http://gaga160.lima-city.de/_fahrzeugbau/4409_1024.JPG
( http://gaga160.lima-city.de/fahrzeugbau.htm )

gaga
Hallo mir teilte Lemke mit Mitte/Ende diesen Herbst 2008

Wer glaubts `? Warten wirs ab

Gruß Björn
Ich habe trotz der "Ankündigungskrankheit" grosse Achtung vor Lemke. Die Firma hat seit der Übernahme der Hobbytrain-Rechte richtig viel Geld in die Hand genommen und viele längst tot geglaubte Sachen wieder aufleben lassen - und seither auch viele neue Dinge wirklich herausgebracht (lies: ausgeliefert), von welchen wir noch vor 5 Jahren nicht mal zu träumen wagten.

Wir selbst haben doch auch immer 1001 hochfliegende Pläne, von welchen wir nur einen Bruchteil umsetzen, aus welchen Gründen auch immer. Freut euch an dem, was Lemke wirklich ausgeliefert hat, und kauft es brav, damit die Firma sich refinanzieren kann. Von Idealismus allein kann man nicht existieren.

Felix
Das Problem ist, dass Lemke halt nen 'Spezialitäten'-Laden ist. Ich denke auch, dass echter Kundenservice sicher anders aussieht - aber zumindest die Kato-Modelle sind das Warten wert. Wie das mit den China-Modellen aussieht, die zusammen mit dem großen C aufgelegt werden, ist natürlich Ansichtsache.

Jaja, schön war der Traum vom 1992 noch unter Hobbytrain angekündigten TGV Atlantique.....

Der RaB-II Eurocity und der TGV-POS SBB kommen sicher noch dieses Jahr. Die Württemberger C und den Duplex prognostiziere ich mal für Jahreswechsel. Vermutlich werde ich meine ÖBB 1822 noch vor Köf, AVE und allen anderen Zügen haben.....


Ich wills mal so sagen, wenn Lemke einen Teil dessen rausbringt, was er plant, bin ich immer noch vollauf zufrieden!
ZB dem RaB lauf ich schon Jahre hinterher, hetzt hab ich in in der TEE - Lackierung schon und bekomm ihn auch in der EC-Version.
Dann der 403. Gibts heute nur in der Lima Qualität. Sollte er komme, wäre ich glücklich.
Daß das dann länger dauert in der Umsetzung kann ich allerdings gut verstehen.
Gruß Michael
Äh, was heißt Lima-qualität? Den 403 gab es von Lima in zwei Ausführungen:
-In der ursprünglichen mit eigesetzten Fenstern, Stromabnahme vom vorderen Drehgestell, Antrieb auf das Hintere eines Steuerwagens. Meines Wissens hatte das Modell nur im Motorwagen weißes Licht und grobschlächtige Pantos.
-Die Neuauflage Anfang der 90er als erstes(!) Modell in der Technik, in der der Arnold ICE3 auch gefertigt wurde - mit dem Gehäuse aus volltransparenten Kunststoff mit feiner Bedruckung. Das Modell sah wesentlich filigraner aus, verfügte über Antrieb auf zwei Drehgestelle statt nur einem, hatte feinere Panthografen etc. Es wurde in der MIBA seinerzeit sehr gelobt. Ich glaube, es hatte sogar rot-weiß Lichtwechsel an beiden Enden.

Die Neuauflage ist jedoch schwer zu identifizieren, da die meisten Verkäufer auf ebay davon nichts wissen.....
Hallo zusammen,
na so schlecht müssen die Containertragwagen wohl doch nicht gelaufen sein.
Wenn ich daran denke wie diese auch teilweise kaputt geredet worden sind. Der Hintergrund:
Wollte heute noch Containertragwagen nach bestellen. Keine mehr da......bis auf 23700 sind alle Ausverkauft.
Ist allerdings im Moment noch unklar ob noch einmal welche nachkommen.
Oppeln sind in der Auslieferung, da ich noch keine bekommen habe. So bald ich diese habe, werden natürlich Fotos nachgeliefert.

Ingoformative Grüße

Hallo Ingo,

dass das Zeug nichts taugt merkt der Kunde erst, wenn er zu Hause ist!  Und ob er sich dann traut, den Wagen zurück zu bringen ....
Das Modell ist ja an sich recht attraktiv.

LG    Christian
Naja ein bis zwei kann man ja locker mait anhängen, nur einen Ganzzug wird wohl keum eine serienmäßige Lok schaffen.

Gruß Lothar
Nachdem schon neulich auf der Lemke Webseite ein undetailliertes Formbild des fuer Oktober angekuendigten Plasser & Theurer abgebildet war, ist jetzt ein etwas besseres Bild zu sehen, immer noch in schwarzem Plastik, aber schon mit Fensteinsaetzen und grauem Dach und anderen Details:

http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H23500_500.jpg

LG
Rudi

Wer baut die jetzt eigentlich - Kato?
Gute Frage, Peter...
...zumindest steht 'Kato' in dem Pfadnamen dieses Bildes...wuenschenswert waere es allemal.

Rudi
Hallo,

@19:
Alle Hobbytrain stehen da "unter" Kato.
"Sämtliche" habe ich nicht nachgeschaut.
War mir damals bei den Oppeln schon aufgefallen.

Gr,
Stan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;